An die Apple "Freaks...MacBook Frage

  • Oder die modifizieren das Design, um die Empfangsschwierigkeiten zu beseitigen, was mir persönlich am wichtigsten wäre. Schnell ist das iPhone 4 nämlich schon, zumindest soweit ich das bei meinen kurzen Tests beurteilen konnte.

  • Und Windows Mobile... naja, ich glaube Microsoft entwickelt gute Dinge, aber vom Bedienkonzept her werden sie niemals das Level von Apple erreichen ^^


    Wieso nicht? Nach meinem Dafürhalten erscheint mir Windows Mobile sogar schneller zu sein als das Apple iPhone.

  • Also was mir vor allem wichtig ist: Beste Empfangsleistung. Nicht so ein Abgeschirmtes Gehäuse wie das iPhone. Gute Gesprächsqualität. Da bin ich auch vom iPhone enttäuscht und besseres bspw. von SE gewohnt. Lange Akkulaufzeit.
    Zusätzlich mehrere Exchange Server und wie gesagt Cisco VPN. Ich glaube ich komme nächstes Jahr nicht um das iPhone 5 herum...

  • Ich verstehe gar nicht was immer alle Leute mit Empfangsproblemen kämpfen ?( Wie haltet ihr denn das iPhone, mit beiden Händen vollständig umgriffen, damit auch bloß kein Millimeter Antenne mehr Luft kriegt?
    Ich konnte bisher keine Empfangsprobleme feststellen. Im Gegenteil, wo andere noch nicht mal Edge und nur 3 Balken haben, surf ich mit 3G rum und hab volle 5 Balken :rolleyes:


    Ich finde das iPhone 4 ist schon sehr schnell. Klar, es gibt bestimmt Geräte, die noch schneller sind, aber wenn ich erst tausend Untermenüs öffnen muss, oder mir eine Strategie zurechtlegen muss, wie ich am schnellsten an ein bestimmtes Programm komme, dann gleicht sich das am Ende mindestens wieder aus ^^

  • Die Frage is doch was "schnell" ist....ob die App jetzt innerhalb von 1 Sek oder 1,5 Sek startet ist doch total egal. Alle Smartphones (die aktuellen) liegen ungefähr auf dem gleichen Level. Jeder muss wissen ob ihm das Geld für ein iPhone Wert ist und ggf. dadurch an einen Miesenvertrag gebunden ist oder doch ein Android oder nun ein Windows Mobile Phone.....

  • Die Schnelligkeit vom iPhone 4 habe ich ja auch nicht bemängelt, nur die des iPhone 3G. Ebenso scheitern beim 3G manchmal Anrufe trotz gutem UMTS Empfang — niemand weiß warum.
    Das Problem mit dem iPhone 4 sind die Empfangsschwierigkeiten, in diesem Zusammenhang hoffe ich auf ein Update seitens Apple, möglichst vor Ablauf meines Vertrags, da ich sonst wohl nicht beim iPhone bleiben würde.

  • Wie gesagt, ich kann nur berichten, dass ich absolut keine Probleme mit dem Empfang habe ;)


    Die Geschwindigkeit vom 3G ist logischerweise geringer geworden, weil das iOS4 umfangreicher und anspruchsvoller für die Hardware geworden ist. Als ich das 4er dann in der Hand hatte, ist mir erstmal der Unterschied aufgefallen, wie schnell das doch ist. Am Anfang war das 3G auch so schnell.

  • Damit meinte ich jetzt dich nicht konkret - nur allgemein wenn es um schnelligkeit geht! Klar, dass 3G hat schon einiges aufm Buckel und kann mit den aktuellen nicht mithalten aber ich frag mich immer was bei den neuen Handys Maß der Dinge ist wenn es wieder heisst: Viel schneller als sein Vorgänger....

  • Ja das iOS4 ist sicherlich der Übeltäter, aber dann muss Apple das anderes regeln. Das hatte ich vorher auch mit noch keinem Handy, dass nach Firmware Updates das Gerät langsamer wurde.
    Ist schlichtweg nicht in Ordnung. Apple hätte dann eben eine spezielle Version für das 3G herausbringen müssen. Die ganzen Features wie Video, Multitasking etc. kann ich ja eh nicht mit 3G nutzen. Ich bin schon sauer, aber bis April werde ich es aushalten.