Majestic Software Dash8 Q-400

  • Also nein Frank...eigentlich gibts da kein FO der Aktiv wird. Die Majestic simuliert aber zumindest per Audio die Cabin. Am Anfang Boarding Music, beim Start Up Safety Ansage, Seatbelts on / off....etc.
    Aktuell kann es allerdings zu Doppelbelegung der Joysticktasten kommen, da die Dash außerhalb des Flusis kommuniziert:


    Zitat von Boss Majestic Forum

    that means, the button which you have assigned to the view change, is also assigned via Q400 Joystick Connector as A/P disconnect.
    You need to open the ini/mjc84.ini, scroll to the end of the file, and assign the desired joystick buttons to AP DISC (and TCS), or disable them
    For more information on Joystick Connector please see the Special Features Guide listed in the documentation index

    Davon sind aber glaube ich nur Autopilot Buttons betroffen.


    Zum Multicrew:


    Gestern noch eine Runde mit Max VIE-BLQ-VIE geflogen. Soweit wieder alles ohne Probleme, nur im Approach waren keine V/S Eingaben möglich..da hilft dann wiederum aber das TCS und der Pitch Mode :P. Während des Flugs mehrmals die Controlls gewechselt. Schluckt die Dash ohne Murren! Ich sag mal so...ein Drrrrauuumm. <3

  • Hier noch das Tutorial für die Smoother Controls die man erst in der .ini etwas umständlich aktivieren muss. Aber auch ohne ist der Flieger besser zu händeln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zusammenfassend zur Dash:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein nein, heute hat im Anflug auf Toronto die Kiste das Fahrwerk bei 210 Knoten ausgefahren. In einem Flug vorher von Athen nach Iraklion hat der FO die Seat belts ausgeschaltet.?!? Mit Ansage und der Schrift dazu oben im Bildschirm Rand.

    In der Art trat etwas ähnliches bei mir heute auch auf. Schalter, welche ich vorher noch betätigt hatte, waren plötzlich wieder zurückgestellt. Ich bin aber allerdings noch mit der Pilot-Version unterwegs.


    Mal eine Frage an die, die bereits auf die Pro-Version gewechselt sind. Hat sich der Upgrade in euren Augen gelohnt, wenn man mal die Möglichkeit des Shared Cockpit außer Acht lässt?

  • Noch ein nettes Video mit geiler Flip-Ding Checklist und Bleed Max TO. (Wegen geiler Top Gun Musik muss geiler Proxy verwendet werden).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mich dann auch für die Pro entschieden. Das Teil ist schon der Hammer. Aber mein Problem ist , dass das Teil beim take off run ohne Wetter (Wind) extrem nach links zieht und ich das Ruder mit den Pedalen fast komplett durchtreten muss. Ist das normal so ?

  • checkt mal Eure User-Aera's - auch für die mit V3.1 ;) dash8400u1stc.png

    hier noch der changelog:

    Zitat

    +Title1.018 beta 2 patch for MJC8 Q400 PRO edition+Pre-requisitsInstalled MJC8 Q400 PRO edition version 1.018+Installation instructionsCopy the entire folder structure from "FSX FSXSE and P3D V2.x" or from "P3D V3.1" folder into the mjc8q400 folder, overwriting the existing files+ Changes+ docs: fixed randomEngineFailureOnV1.mgs script+ docs: fixed the system description manual XFILL section, new Define Waypoint sections+ cpan: Fixed the flickering of the MJC84 Control Panel+ CFMSSystem: Changes to Heading to Altitude/Course to Altitude logic+ CHGSSystem: Removed the rwy elevation from requirements of the TO mode+ CScriptingSystem: When loading the situation scripts, scripting engine will attempt to look for a double point ".." file name if the initial script is not found+ PFD, HUD graphics: Fixed the incorrect VOR APP and VOR armed indication+ Optimization of the gauge dll size+ P3D V3.1 connectivity: Adjusted for the P3D V3.1 update

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer Bock auf n bissl Dash-Longhaul hat:
    Airberlin fliegt am Donnerstag einen Charter NUE-SVO-NUE AB9654/AB9655 mit ner Dash 8 ;)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5