Majestic Software Dash8 Q-400

  • Bei manchen SIDs hab ich das auch, bei anderen nicht, wird also wohl mit den Navdaten zusammenhängen. Ist aber nicht weiter schlimm, oder? Also bei mir hats auf jeden Fall noch nie zu Problemen geführt.

  • Nein nein, schlimm ist es nicht, scheint ja trotzdem zu funktionieren. Fand es einfach ziemlich komisch. Besonders wenn man sich die einzelnen Wegpunkte nochmals im Plan-Mode anschaut und dann irgendwo im Prinzip den "Startpunkt" der Runway findet in der Mitte der Route. Deshalb schien es mir erst so, als ob sich der Flughafen verschoben hat. Aber dann ist es schon okay. :)

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Könnt was werden......und nebenbei ein verdammt guter Trailer.

  • Habt ihr das auch, dass das Flugzeug ab und zu mal "stehen bleibt"? Sowohl am Boden als auch in der Luft kommt dies vor. Der FS läuft währenddessen weiter. Komisch, so ein Verhalten hab ich noch bei keinem anderen Flieger gesehen.
    Kann man das irgendwie abstellen?

  • Jo, in der Luft habe ich das bisher noch nicht beobachtet, am Boden allerdings schon. Lässt sich so viel ich weiss auch nicht abstellen.


    Bin ohnehin trotzdem allem ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht von Majestic. Klar ist das ein Top-Flugzeug, in meinen Augen hat es aber dennoch zu viele Bugs die nun einfach bereits seit Beginn bekannt sind aber noch nicht gefixt wurden. Auch die Implentierung der Enroute-Winds lässt nun doch schon seit einiger Zeit auf sich warten (wurde für V1.1 angekündigt...). Naja, mal abwarten.

  • Naja, ihr solltet dabei mal bedenken, dass Majestic immerhin dafür eine Physikengine verwendet, deren Grundlage von der NASA kommt...


    Und was ist dann am Ende wichtiger? Ein Jemminido-Männchen, dass da neben nem sowieso viel zu unechten Pushback langwackelt (zumal die Crash 8 sowieso häufiger auf Taxi-Out-Positions steht und ein eigenes Pushback-Tool hat sowie GSX) oder dass es endlich verdammt geile FDEs gibt?


    EDIT: Gerade im Manual gefunden, selten was geileres in nem Tutorial gelesen... :thumbup:


    Zitat

    What’s that you say? We have a yaw damper? Right….biggest joke ever. The YD light on the AFCS serves only as mood-lighting in the evening.

  • Mir geht es eigentlich auch weniger um irgendwelche Männchen. Ein Bug der mich zum Beispiel extrem stört ist derjenige, dass bei der Auflistung der Airways nicht gescrollt bzw. die Seite gewechselt werden kann. Im dümmsten Fall musst Du also erstmal 6 Nummern durchprobieren bis Du den richtigen Airway hast. Der Bug wurde auch schon lang irgendwo angesprochen, behoben wurde er leider bis heute noch nicht. Sowas finde ich schon extrem schade.

  • Naja Micha, wir reden hier aber auf einem sehr hohen Niveau. Paar Bugs sind drin, keine Frage aber die sind überschaubar und keineswegs gravierend. Das Ding spielt in der PMDG Liga locker mit und da sollte man froh sein, dass sich wer einem Commuter vorgenommen hat. Ich wette, da kommt noch ein Update mit der Pro Version.


    @ Ruhrfrequenz: Ist der aufwendigen Programmierung geschuldigt. :/

  • Im echten schon, in der MJC (noch) nicht.


    Vermisse ich hin und wieder wenn man kein ATC hat und sich bei so Airports wie SOU selbst vectorn möchte.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Hm. Na dann will ich mal hoffen dass das noch kommt.


    Für die Pro-Version ist es angekündigt ja, für die Pilot-Version wird es nicht kommen.


    Stefan: Natürlich reden wir auf sehr hohem Niveau, das will ich auch gar nicht bestreiten. Umso mehr finde ich es aber eben schade, dass nun eben doch schon längere Zeit kein Update mehr gekommen ist. Der Fehler mit den Airways beispielsweise soll angeblich in der Entwicklerversion bereits korrigiert sein (meine ich gelesen zu haben). Wieso veröffentlicht man da dann eben nicht mal ein Update? Das die Dash dennoch ein Klasse-Flugzeug ist wissen wir ja wohl alle. ;)