Problem mit Powerpointpräsentation

  • Hallo zusammen,


    ich erstelle derzeit unsere neue Kundenmappe auf Powerpointbasis. Jedoch habe ich bei der Ausgabe am Drucker (Brother HL4040CN) ein Problem.


    In der Powerpointpräsentation sieht es wie folgt aus:


    5803570.jpg


    Wenn ich es aber ausdrucke sieht es so aus


    5803569.jpg



    Das erste Bild ist ja noch okay, da wir den weißen Rand zum zusammen leimen nehmen könnten. Aber so wie es farbig rauskommt ist es ein No-Go. Ich finde leider im Druckermenü keine Möglichkeit das zu zoomen oder ähnliches. Hat einer von Euch ne idee. Ich meine im Ernstfall muss ich mir ne Schneidemaschine nehmen und dasn in ein "sonderformat" schneiden und dann miteinander verbinden.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

  • Ich sehe das Problem gerade nicht... ?!? Was ist am zweiten Bild anders als beim ersten?
    Da hast du es in PDF "gedruckt"?


    Das sieht eher aus als hättest du nen Screenshot von der aktiven Anwendung gemacht und dann gedruckt. Folie drucken ist doch machbar?!


    Versteh ich gerade nicht, sorry...

    • Offizieller Beitrag

    Georg es gibt auch die Möglichkeit aus Power Point direkt die Präsentation zu drucken. Dann musst du das gute Stück nicht vorher Konvertieren.

  • Also Powerpoint 2011 (Mac) lässt das Drucken in PDF zu. 2010 müsste das auch schaffen. Lade doch einfach mal die PDF hier hoch, dann kann man auch besser helfen. Wir haben vom Forum her doch so einen Fileserver.

  • öhm, man kann doch ganz normal Folien drucken?
    Ob die nun zu einem echten Drucker auf Papier wandern oder in ein PDF ist dem OS wurscht...


    Also entweder du lädst die Präsi hoch und jemand druckt es dir mal aus oder es klappt von allein ;)


    So, Feierabend für heute... hab eben 35MB Logfiles durchgelesen, 35.000 Zeilen, jetzt mag ich nach Hause...