Es gibt Tage, da bleibt man besser zu Hause....

  • Für den PKW- Fahrer, der die Kamera an Bord hatte bestimmt. Ich vermag jetzt allerdings nicht über den nachfolgenden Verkehr eine Beurteilung zu geben.....
    Und der LKW- Fahrer wird schwerer verletzt sein, kann auch tot sein, wenn der Auflieger das Fharerhaus abschert....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Tod war da keiner. Aber wenn du selber mit erlaubten 130 kmh ankommst ist das zu schnell. Du kannst da nicht mehr stehenbleiben. Da krachst du einfach nur rein. Ich ken das: einmal mit 160 khm gefahren und plötzlich stand die Mühle. Mit 160 auf 0 das ist lustig. Wenn keiner vor dir ist kein Problem. Aber wenn die vor dir stehen: dann beten. Hab ich auch getan und darum stand ich. Nein Gott stand mir nicht bei: es waren meine guten Reifen.


    Wolfgang

  • It's not the speed that kills you, it's the sudden stop!

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Danke. Musste tatsächlich mein Wörterbuch Englisch-Deutsch herausholen um dich zu verstehen. Macht aber nichts. Ich bin nicht nachtragend. Es können nicht alle deutschgeborenden englisch sprechen. Das ist aber auch schön. Brauchen wir denn die englische Sprache um Europäer zu sein.Ja wir brauchen sie. Wie soll sich eine EU entwickeln ohne eine geminesame Sprache ? Deutsch ist toll, weil zur zeit haben die Deutschen das Sagen. Französisch ist geil weil es immer so wahr. Was sollen wir in der EU sprechen ? Es gibt mur eine alternative: englisch. Weil das ist die Weltsprache.


    Danke Wolfgang

  • Das mit der Kamera laufen in allen Situationen ist nicht neu. Bei jedem von uns läuft eine Kamera ab und speichert das im Gehirn. Unser Gehirn ist im Prinzip nichts anderes als ein Computer der alles speichert. Nur läuft es halt nicht auf Hardware raus sondern auf Software. Eine ein ca. 1 kg grosse Masse auf Basis von Biomasse speichert alles. Jetzt geht es nur mehr darum, dass die Hardware von aussen das Gehirn auslesen kann. Aber das kommt noch. Dann gibt es endlich keine Gerichtsverhandlung mehr. Der Richter sagt nur mehr: lesen wir das Gehirn des Angeklagten aus. Punktum, fertig. Keine Fragen mehr, keine Lügen mehr, nur mehr ein Urteil. Und deine Freundin brauchst du auch nicht mehr anlügen wo du gewesen bist. Sie wird einen Softwarecheck verlangen oder du warst ihr Freund. Ist doch gut, oder nicht? Lügen haben dann keine kurzen Beine mehr.


    Wolfgang

  • ääähhh jaa


    Ich meinte aber die KAMERA in Form von Hardware die in jedem Elektronik-Fachmarkt erworben werden kann..Es sei denn der Fahrer hat ne USB Schnittstelle am Körper und liest was aus, das geht natürlich auch.. :thumbup:

  • Das mit der Kamera laufen in allen Situationen ist nicht neu. Bei jedem von uns läuft eine Kamera ab und speichert das im Gehirn. Unser Gehirn ist im Prinzip nichts anderes als ein Computer der alles speichert. Nur läuft es halt nicht auf Hardware raus sondern auf Software. Eine ein ca. 1 kg grosse Masse auf Basis von Biomasse speichert alles. Jetzt geht es nur mehr darum, dass die Hardware von aussen das Gehirn auslesen kann. Aber das kommt noch. Dann gibt es endlich keine Gerichtsverhandlung mehr. Der Richter sagt nur mehr: lesen wir das Gehirn des Angeklagten aus. Punktum, fertig. Keine Fragen mehr, keine Lügen mehr, nur mehr ein Urteil. Und deine Freundin brauchst du auch nicht mehr anlügen wo du gewesen bist. Sie wird einen Softwarecheck verlangen oder du warst ihr Freund. Ist doch gut, oder nicht? Lügen haben dann keine kurzen Beine mehr.


    Wolfgang


    Mein Gott, selten so einen Schwachsinn gelesen. Glaubst du das wirklich alles und ist dir einfach langweilig... :pillepalle:

  • Zitat

    Unser Gehirn ist im Prinzip nichts anderes als ein Computer der alles speichert.


    Nicht ganz, das Problem dabei ist, dass unser Gehirn beeinflussbar ist. Erlebt man immer wieder bei Zeugenaussagen! Diesen ist dabei nicht mal Absicht zu unterstellen, denn unser Gehirn spinnt öfter mal einige Sachen hinzu oder vergisst etwas. Ich hab selber mal so einen test gemacht. Du wirst überrascht sein, an wie viele Kleinigkeiten man sich plötzlich erinnern möchte, die in Wahrheit aber anders oder gar nicht so abgelaufen sind. Im Nachhinein möchte man sich dann an bestimmte Dinge erinnern oder stellt, für sich, logische Zusammenhänge her und genau dies verfälscht dann die Realität.
    Also nichts ist mit dem USB-Port am Kopf. Den Rest möchte ich jetzt auch gar nicht weiter kommentieren. :D

  • Zum Video: Supergute Reaktion! Da sieht man auch mal, was ABS für ein Segen ist. Warum der jetzt gerade seine Fahrt gefilmt hat, müsste man ihn wohl fragen oder den dänischen Text kapieren, welcher laut Google Übersetzter lautet:


    "Das Video ist in Deutschland - und die Sicherheit wird durch hier kontrolliert wird, halten wir es für einen Polizisten, der auch erklären kann das Video. Was denken Sie? Haben Sie Rat? Mailen Sie uns
    Hier haben Sie ein anderes großes Glück Autofahrer


    Fortbewegung vor Ort ein Hindernis auf der Fahrbahn:
    In den alten Tagen hieß es, man konnte nicht bremsen und lenken zugleich aber es war in den alten Tagen.
    Die überwiegende Mehrheit der neueren Autos sind mit ABS ausgestattet, so kann es durchaus passieren.
    Das Beste von allem ist, wenn das Auto hat ESP zu. Dh, ein elektronisches Stabilitätsprogramm, das Verhalten hält im Auto, wenn Sie verlieren Griff über die Spaß machen.
    - Wenn Sie noch kein ABS, kann man nicht steuern und bremsen gleichzeitig, und dann entscheiden, was als Erstes zu tun ", erklärt FDM Zealand Kragen Chef Niels Wennick.
    - Und so ist es wichtig, klare des Hindernisses mit ruhigen Bewegungen auf dem Rad zu steuern.


    Ziehen Sie hart in das Rad, riskieren Sie zwei Dinge. Die Vorderräder verlieren Grip und das Auto ist ungeordnet und Schlange."


    wolfgang: Du machst mir Angst. :huh:

  • wolfgang: Du machst mir Angst. :huh:


    Das glaubst du doch nicht wirklich. Wem soll ich denn schon Angst machen, ausser mir selber. Aber heute in der früh hatte ich schon angst. Ich bin normal kein Feigling und immer ein bischen über dem Normalen überwegs. Aber heute früh hat es sogar mir gereicht. Die ganze Nacht hat es geschneit, ist ja auch kein Problem, haben wir halt Schneefahrbahn.Ich hatte heute einen Termin in Vöcklabruck 40 km entfernt. Normal 30 Minuten über die Bahn. Heute morgen wieder Neuschnee. Macht nichts , denn in 1 Kilometer bin ich auf der Autobahn. Was aber dann da? Total perfekt geräumt und ich wollte Gas geben. Geht aber nicht, ich stand sofort quer. Die Autobahn war total vereist. Die LKW fuhren ca 50 kmh und das war auch für uns PKW genug. Aber halt: es gab verrückte die haben uns sicher mit 80 kmh überholt. Es war sogar ein Reisebus dabei. Ganz klar der hat mehr Gewicht und ist leichter auf der Strasse zu halten. Aber was ist wen es vor ihm einen dreht? Dann kann der bei 80 kmh nicht mehr anhalten. Der rauscht dann mit seinem Bus und vielleicht 50 Insassen in einen Fernzug hinein, das es eine Freude ist. Früher als ich jung war, heute bin ich 54 Jahre alt, aber als ich jung war und damit meine ich vielleicht 25 Jahre, da war ich auch so blöd und führ trotz schlechter Verhältnisse volles Rohr. .Heute tue ich das nicht mehr.


    Wolfgang