Problem mit Grafik im FS

  • Hi zusammen,


    seit neuesten habe ich enorme Grafikprobleme in meinem FS. In meiner Hercules sind Teile des Cockpits total verschwommen, In den Szenerien fehlt bei entsprechenden Airports der Gläseren Effekt an den Gangways und die Taxiwaybezeichnungen sind auch nicht mehr lesbar. Ich habe Euch mal ein Foto eingefügt und zwei Screenshots von meinen Settings:


    5946471.jpg
    5946472.jpg
    5946473.jpg

  • probier mal "erweiterte Geländestrukturen" (sh 2. Bild) und schau mal unter "Hardware" wie dein Miplevel eingestellt ist. Sollte so zw. 5 und 8 stehen.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Wär nett wenn du uns deine GraKa sagen würdest!


    kann man doch im 2.Screen sehen ;)
    also ich hab gestern noch an meinen Settings rumgespielt, mir ist aufgefallen, dass z.B. St.Maarten sehr verschwommen wurde, als ich die Qualität MIP Zuordnung auf 6 oder 7 gedreht hatte. Hab sie jetzt wieder auf 4 stehen, da ists deutlich besser. Glaub aber nicht wirklich, dass es daran jetzt liegen könnte (?)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • generell würd ich im FS nicht mit Mipmapping herumspielen, da nimmste lieber Nhancer oder Nvidia Inspector
    und ne Bildwiederholrate von 81 8| ? was soll das bringen? hat mit der Karte keinen Sinn.

  • Also der oberste Tip hat geholfen. Ich muss eh mal schauen ob ich mir ne neue Graka leiste. Ich weiß halt nicht ob ich den Rechner leistungsmäßig aufrüsten soll oder nen neuen kaufen. Ich meine ich habe ja hier alle Daten und Flusi auf der HD.


    Ich bräuchte halt nen neuen Prodzessor, GraKa, Mainboard und Arbeitsspeicher.

  • Hoffentlich weißt du, dass man nicht so ohne weiteres die Festplatte aus dem alten System ins neue transplantieren kann. Da entstünden zu viele Treiber- und auch Softwareaktivierungsprobleme. Um eine Neuinstallation des Systems und FS kommst du nicht herum.

  • Es hat aber keinen Sinn, wenn du einen schwachen Dual Core mit einer GTX 580 überlastest, dat muss schon allet aufeinander abgestimmt sein :whistling:
    Was haste für nen Prozessor?