TOPCAT

  • Hi Flusi Freunde,
    vielen Dank für euere Antwort!
    FSUIPC Benutze ich schon seit einige Jahren V3.98!
    Für den FS 9 wird es wohl kein neues Update mehr geben ?
    Nochmals vielen Dank!
    LG Peter

  • Hi,


    kann mal bitte jemand folgendes im FS9 für mich prüfen?


    Ich verwende TOPCAT ja über WideFS und mache die Payload und Fuelupdates über FSUIPC. Beim Update sehe ich auch diese grüne Zeile im FS, die mir das Update bestätigt. Allerdings sind die Angaben im Fuel and Payload Menü des Flusi unverändert. Vielleicht kann mal jemand schauen, ob das auch bei ihm so ist.

  • Kannst du das nicht mal eben ausprobieren? Bei dem Weg über die FSUIPC kannst du halt beladen, während das Flugzeug bereits geladen ist. Allerdings besteht das Problem auch beim konventionellen Weg.

  • Also ich belade es ja auch während es geladen ist, via FSUIPC. Aber WideFS hab ich glaub ich nicht installiert?! Ich habe allerdings keine Probleme, nur will er mir manchmal den Sprit nicht übertragen, da muss ich dann manuell nochmal nachhelfen.

  • So ich habe mich jetzt nochmal damit beschäftigt. Und zwar setzt sich das GW bei der iFly so zusammen:
    DOW+Crew+Paxe+Cargo+Fuel. Eigentlich beinhaltet das DOW jedoch schon die Crew. Da ist der Haken. Daher kommen die 408kg Differenz. Man muss in der Aircraft.cfg das DOW anpassen. Und zwar muss man als Wert das DOW(Flusi)=DOW(Topcat)-Crew eintragen. Das ganze dann natürlich in LB.

  • ... so, mein Tablet ist jetzt erstmal nackig mit w7 x86 HP installiert.- Der ganze Acer-Mist ist ja unmöglich. Leider gehen viele wichtige Treiber nur in x86. Ein x64 System würde auch auf dem AMD C-50 laufen.


    Wie kann nich ohne vile Mühe die Einstellungen (Registrations usw.) meiner Maschinen auf das Tab übertragen? Ich finde gar keine Datenbank in Topcat mit irgendwelchen *.inis.
    [EDIT]Ah, man kann auf dem PC in Topcat / Aircraft rechts "Save..." wählen, dann wird die Datenbank gespeichert. Wenn man das dann auf dem Tablet lädt, sind die Maschinen drin![/edit]


    Wie connecte ich mit FS9 + FSUIPC + WideFS das Topcat von einem anderen PC mit den FS9 ??? Basti??? Ich bekomme die Aircraf.cfgs ja nicht verbunden. Muss ic denn etwa den FS9-Ordner im Netzwerk freigeben und im Tablet verbinden?

  • ... ich glaube, ich habe es! Mal wieder zu kompliziert gedacht!


    Bisher habe ich zu jedem Flieger eine Config gehabt und mit dem Aircraft.cfg verkettet. Da TOPCAT und der FS9 auf dem selben PC liefen, musste das auch so iss.


    Nun aber muss ich gar nicht mehr jeden Flieger (jede Livery) einzeln anlegen, sondern ich lade einfach z.B.die iFLY 737 D-ABBB (738WL) in den Flusi und stelle mich ans Gate mit der Kiste, dann starte ich TOPCAT, wähle irgendeine 737-800 aus der Datebank aus, configuriere die und schicke alles an den FS9. Der sendet das dann automatisch per WIDEFS anstelle in die Aircraft.cfg an den Flusi und ich habe On The Fly die Maschine beladen! Wow, das macht dann ja auch die Zwischenlandung ohne Neustart des FS9 möglich!!

  • Du kannst auch einfach den FS9 Ordner freigeben und als dauerhaften Server in Windows einbinden. Topcat ist das schnuppe und behandelt das wie ein lokales Laufwerk solange es alle Rechte hat. Das gleiche gilt für Active Sky. Da auch einfach zum FS9 Verzeichnis und dem Appdata Verzeichnis verweisen.


  • Ich hole den Thread mal aus dem Schlummerschlaf:


    Ich habe TOPCAT und FS auf dem selben Rechner laufen und frage mich gerade, ob ich für die IFLY tatsächlich jedes einzelne IFLY-Paint in die Flugzeugdatenbank von IFLY importieren muss?
    Irgendwie klappt die Beladung der IFLY per TOPCAT bei mir nicht.


    EDIT:
    Hat sich erledigt. Habe mir nun auch WideFS gegönnt und es klappt tatsächlich so wie oben beschrieben. :)