Zeitungsabo JA/Nein?

    • Offizieller Beitrag

    Moin ihr Lieben,


    in Zeiten wo wir immer mehr Informationen aus Twitter,Facebook und Blogs erhalten frag ich mich aktuell ob es sich lohnt eine Tageszeitung zu Abonnieren. Meine Eltern kriegen jeden Morgen die Rheinische Post, das Blatt gefällt mir leider überhaupt nicht. Aktuell Teste ich recht gerne die Tageszeitungen durch Probe-Abos und lese die Zeitungen morgens beim Frühstücken. Tasse Kaffe und die Zeitung kommt mittlerweile auch in der Mittagspause ganz gut... Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich meine Kohle in eine Zeitung investieren soll, oder ob die Informationen am PC reichen. Ich persönlich mag eBooks und ePaper nicht! Wie schauts den bei euch aus? Bekommt ihr noch eine Tageszeitung?

    • Offizieller Beitrag

    Man kann sie ja für einen gewissen Zeitraum "probe" lesen. Eigentlich kann man ja alles "probe" lesen.


    Aber am besten gefällt mir die Zeit, ist ein dicker Schinken aber da steht ziemlich und informatives drin, weil sie nur einmal in der Woche erscheint.



    Achja, die Bild ist auch Top, kostet auch fast nichts :D

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben auch ne Zeitung.
    Lokales und aktuelles sehr gut und vorsortiert. Ausserdem Handlich auf dem Klo und gut um den Feuerkorb an zu zuenden. Desweiteren zum Basteln und Falten...
    Ich will meine Zeitung nicht missen.

  • Wir haben auch den Bonner Generalanzeiger abboniert. Eine durchschnittliche Zeitung, aber mit lokalen News und guten Artikeln und Kommentaren.
    Ich bin jetzt nicht der typische Zeitungsleser, weil ich mir unterwegs in der Bahn meine Infos ausm Internet ziehe, aber morgens beim Frühstück macht Papier in der Hand mehr Spaß als ein Handy :)

  • Mit dem Internet kam der Tod unsreres Zeitungsabos.
    Die Info die ich dort auf Papier bekomme hab ich am Tag vorher entweder schon gehört, bzw. im I-Net gelesen.
    Von daher, keine Notwendigkeit mehr.

  • Ich habe noch das Abo meiner Regionalzeitung, allerdings als E-Paper. So kann ich die Zeitung jederzeit und überall, wo ich Internet habe lesen.
    Da es bei uns in der Familie am Frühstückstisch verpönt ist, Zeitung zu lesen, habe ich da schon kein Problem.
    Was isch an der Papierversion am meisten vermisse, ist das Wochenendkreuzworträtsel. Ausgedruckt ist das nämlich ziemlich klein....


    LG Uwe

  • Ne mein lieber Leroy, einen dünneren Stift..... :thumbup:


    Rainer, seh ich aus wie eine blonde Sekretärin?


    LG Uwe

  • Lieber Zeitung!


    Die Online Redaktionen können leider nicht die gleiche Qualität liefern wie die von Print. Vieles was Online geht ist nur eine kurze Zusammenfassung von dpa, reuters usw. Die Infos am nächsten Tag sind meistens tiefgehender und tiefgründiger.


    Bald wird eh der Tag X kommen, wo die großen - wie Spiegel und Co. - größtenteils kostenpflichtig werden! Zu recht. Leider hat es sich eingebürgert, dass man für Informationen nicht bezahlen muss. Das dahinter eine heiden Arbeit steckt und dadurch die Qualität leidet bei Niedriglohn - daran denkt keiner.


    @ Tom: GA Bonn gehört schon zu den besseren Lokalblättern in Deutschland! ;)

  • Schönes Thema. Ich persönlich habe ich Hamburg keine Zeitung abonniert. Wenn ich bei meinen Eltern bin, dann lese ich allerdings die lokale Zeitung (Wilhelmshaver Zeitung). Eigentlich ist es ein ziemliches Käseblatt, aber man will ja auch immer wissen was so regional passiert. Viele bundesweite Zeitungen sind mir einfach vom Format her zu groß. Was ich gerne lese ist die ZEIT, aber das ist ja nur eine Wochenzeitung und dient dann schon der politschen Meinungsbildung. Insbesondere die Kommentare sind immer sehr interessant.


    Zu dem Thema fällt mir übrigens noch dieses Video ein, sehr geil ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Tageszeitung (hier in Hannover die HAZ) habe ich seit meinem ersten Tag alleine nach dem Auszug abonniert. Ohne Zeitung könnte ich nicht frühstücken.
    Für die ausgiebigen Sonntagsbrunche habe ich extra dei Welt am Sonntag genommen, die ist so dick, dass sie kaum in den Briefkasten passt.


    Also klares Ja zum Abo.


    Zusätzlich lese ich jeden Tag noch die Online-Ausgaben vom Spiegel und vom Kicker.

    • Offizieller Beitrag

    Preislich finde ich allerdings die ePaper varianten nicht wirklich interesant. Bei der FR kriege ich das epaper für 15,00 € und die Tageszeitung für 19,90 € da hab ich doch lieber für 5€ mehr was in der "Hand" als auf dem Bildschirm... Werde mal sehen was ich bestelle. Schön ist auch das die Studentenangebote monatlich kündbar sind.

  • Also ich habe den Kölner Stadt Anzünder, äh... Anzeiger, abonniert. Die Zeitung kann ich auf der Arbeit bei Zugwenden oder dergleichen lesen wenn mal was Luft ist. Über eine Abbestellung habe ich auch schon öfter nachgedacht, aber ich denke, eine Zeitung in der Hand zu halten ist einfach noch schöner als die ganze Zeit vor dem Bildschirm zu sitzen.