Hardware Smalltalk

  • :wall:
    Bor, rege mich grad darüber auf, dass MacBooks keinen Mic-Eingang haben. Da kauft man sich ein neues Headsead und wundert sich, dass es nicht funktionieren will. :cursing:

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ultra silent und man spart sich das Gehäuse!

  • Bin ja nun ein Neuling was NVIDIA angeht. Deshalb meine Frage: Was stelle ich am besten im Grafikkartenmenü ein, was im FSX, um optimale Performance und AA sprich Qualität zu bekommen.
    Bei der Graka handelt es sich um die neue GTX 670 mit 2GB. Bin echt total überfordet ^^

  • Ok...
    Hat denn jemand eine ähnlich performante GPU und kann einfach mal erzählen, was er so eingestellt hat? Die Tipps basieren ja eher auf älteren Modellen von 2010.

  • Ich hab die 590. Sollte ja relativ ähnlich sein. Habs eigentlich so wie eingestellt wie im Link zu sehen, das AA ist dann auch völlig ausreichend. Zu 16x kein wirklicher Unterschied und 32x haut dann schon auf die Frames.
    Hab allerdings noch Multisampling enabled, sonst haben die Liveries bei mir kein AA. Und sonst ist es auch schärfer. Bin echt zufrieden und hab eigentlich überall 30 fps locked, außer wenns richtig hart kommt (NGX plus flyTampa Boston im Sunset z.B.)

  • Gut dann werde ich das auch so machen erstmal. Was hast du für eine CPU?
    Und was hast du als LOD-Radius eingestellt? Da lese ich auch so viele unterschiedliche Meinungen.

  • i7 2600K auf 4.5 GHZ.
    LOD ist auf 6.5 und der FS hat einen 12h Flug durchgehalten. Mit Addons wie megaScenery Socal und FSDT Los Angeles. Läuft also stabil.


    Ah ok. Meiner läuft momentan noch mit 3,5Ghz, also standard. Muss mal schauen, wie weit man mit dem Boxed Kühler gehen kann.

  • Soo geht weiter.
    Die Grafik läuft übrigens mit euren Tipps einwandfrei :thumbup:
    Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Stromüberspannung auf USB-Anschluss". Meine Geräte hängen aber alle an nem aktiven USB-Hub...
    Laufe ich Gefahr mir mein Board zu zerschießen, wenn ich einfach nichts unternehme? Hatte so eine Meldung noch nie ?(

    • Offizieller Beitrag

    Soo geht weiter.
    Die Grafik läuft übrigens mit euren Tipps einwandfrei :thumbup:
    Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Stromüberspannung auf USB-Anschluss". Meine Geräte hängen aber alle an nem aktiven USB-Hub...
    Laufe ich Gefahr mir mein Board zu zerschießen, wenn ich einfach nichts unternehme? Hatte so eine Meldung noch nie ?(

    Hello,
    das hatte ich auch mal. Wurde von einem USB-Stick verursacht. Frag mich nicht wie. Seit dem ist auf jeden Fall der USB Anschluss hinüber, an dem der Stick dran war.
    Daher: Entweder macht dein Hub Probleme oder eines der Geräte, die dran hängen. Musst du eben ausprobieren, was genau es ist. Also alles abstecken, dann den USB-Hub dran, dann die einzelnen Gerät...Irgendwann kommt die Meldung.
    Bei mir kam diese Meldung nämlich immer nur bei dem USB-Stick. Ich habe sie dann auch ignoriert, bis dann eben mein USB-Anschluss hinüber war. Und jetzt das Komische: Die Meldung kam, obwohl ich den USB-Stick ganz normal nutzen und auf ihn zugreifen konnte.


    LG


    Julius

  • Ich habe jetzt den ganzen USB3 Bus im Gerätemanager deaktiviert. Ich denke es handelt sich um den Front USB 3.0.
    Alternative ist natürlich, das Kabel abzustecken. Sollte ich das auch noch machen?

  • Mal nen Tipp: Wer günstig ne SSD für den Flusi sucht oder so - die Vertex 2 von OCZ sind derzeit sehr, sehr günstig bei gut 65 EUR für 120 GB!

  • Ich hatte auch schon einmal nachgedacht, aber 120GB für den Flusi halte ich für recht knapp bemessen oder? Mein FSX liegt aktuell bei 105GB. Ein paar Szenarien mehr und ich habe schon ein Problem.