[Bericht] THA921 Frankfurt - Bangkok

  • Moin,
    heute hatte ich mal weiter Zeit und Lust um die 747 mal wieder auszupacken. Es ging nach Bangkok!


    vtbs5m6w.jpg


    3cm69.jpg


    Unsere Maschine für heute an der B48


    tha1tmyg.jpg


    tha2jmqg.jpg


    Unser Flugplan schaut heute so aus:


    (FPL-THA921-IS
    -B744/H-SGHIJPRXWYZ/SD
    -EDDF1310
    -N0435F350 SULUS UL984 DIBED/N0476F370 UL984 NM UM991 OLGIN/N0476F370 B494 MKL B491
    BISNA/N0480F370 UM23 MARAL B450 BIBIM N644 ABDAN B371 LEMOD N644 PAVLO/N0486F390
    N644 DI A466 SAMAR M890 LLK R460 CEA L507 BKK
    -VTBS0946 VTBD
    -EET/LKAA0019 EPWW0049 UKLV0110 UKBV0134 UKDV0157 URRV0226 UATT0324 UTNR0357 UTSD0434
    OPLR0538 VIDF0607 VABF0703 VECF0706 VYYF0824 VTBB0912 REG/HSTGJ SEL/FJBC OPR/THA
    DOF/110226 RVR/200 DAT/SV RMK/TCAS DAT/SV)


    Als der Rampagent anklopfte und uns das Loadsheet überreichte, haben wir glatt mal einen Blick drauf geworfen...



    tha3nmj0.jpg


    Die Maschine ist soweit vorbereitet. Zeit für ein kurzes Depature Briefing


    2fmzq.jpg


    Die Cargotüren sind bereits geschlossen. Es kann bald losgehen!


    tha4j7o8.jpg


    Hinten boardet die UAE047 (eigentlich ja UAE47...) nach DXB


    tha5w775.jpg


    Während die Queen zum pushen vorbereitet wird, wird in der Kabine das Safety Video abgespielt


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    tha6s7u5.jpg


    Wir haben mit dem pushen begonnen und starten Engine 3+4


    tha7s7al.jpg


    ...und 1+2


    tha8e7zy.jpg


    Kommen wir zum flightcontrols check...


    tha9h785.jpg


    "Full right"
    tha10e7a9.jpg


    tha11e7il.jpg


    Raus gehts von der 18. Wir müssen also nur straight ahead via N, wie uns die Chart verrät


    1l7di.jpg


    Noch einmal winken ^^
    tha12q71c.jpg


    tha13r7br.jpg


    "Thai 921, Wind 220°, 5 Knots, 18, cleared for take off"


    tha14o7it.jpg


    tha15j7yk.jpg


    "V1!"


    tha16g73d.jpg


    tha17r7un.jpg


    tha19r7r7.jpg


    Mitlerweile auf FL310...
    tha20m79t.jpg


    tha2107t6.jpg


    Auf FL330 kommt abendliche Stimmung auf


    tha2277k0.jpg


    tha2307m4.jpg


    tha24873h.jpg


    tha25jxry.jpg


    Die Hälfte ist mitlerweile geschafft
    47m6v.jpg


    Langsam wirds Morgen


    tha277u2q.jpg


    tha287uz8.jpg


    Wir bereiten uns nun auf den Anflug vor...erstmal holen wir uns das aktuelle Wetter


    VTBS 262200Z 04003KT 7000 FEW018 SCT020 BKN300 25/24 Q1010 NOSIG


    In Bangkok gibts nen ILS APP auf die 01R auf der GIPSY1B Arrival
    6cmlv.jpg


    und wir descenden
    tha292mu9.jpg


    tha30im2b.jpg


    tha31cm88.jpg


    tha326m8g.jpg


    tha33tmon.jpg


    tha34wm4c.jpg


    tha35cmev.jpg


    Nach einer schönen Landung bremsen wir die Queen runter
    tha36lmw9.jpg


    Unsere Rollanweisung zum Gate B1
    7pmev.jpg


    tha37pmk0.jpg


    tha38lman.jpg


    tha390mcn.jpg


    So - das wars. Ich hoffe es gefällt. Kommentare und Kritik sind natürlich willkommen :)

  • sehr schön, danke fürs Posten! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png