FSDT - GSX (Ground Services X)

  • Stingrey: AESlite nicht mit AES in Verbindung setzen. Auch wenn die Bezeichnungen ähnlich klingen und sie vom selben Autor stammen. Sie haben nichts miteinander zu tun.
    AESlite ist Bestandteil einer (Airport)Scenery wie EDDM beispielsweise. AES dagegen ist ein eigenständiges Produkt.

  • Hoffe nur das es AES auch endlich schafft, Gebäckwagen zu simulieren... . Das muss doch möglich sein.



    Es ist möglich und ich bin mir sicher, dass Oliver schon daran arbeitet...
    AES hat im letzten Monat einen riesen Sprung gemacht.. :hail:
    nur leider sind die Stimmen gleich geblieben :duw:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ohne, dass sich die Jetways bewegen lassen, ist GSX keine Alternative für mich und max. sinnvoll für Airports die bisher noch keine Umsetzung bekommen haben (z.B. SimGiants).


    So ist es.


    Hoffe nur das es AES auch endlich schafft, Gebäckwagen zu simulieren...


    Au ja, Gebäckwagen, schön mit lecker Puddingteilchen oder Apfelberlinern. *yammie* :zunge: :duw:


    Es ist schon lustig anzusehen. AES wurde immer vergöttert, es wurde kein Airport mehr angeflogen der ohne AES ist und mit einem Male, auf einen Schlag ist alles nur noch schlecht und wird kritisiert. Das AES nicht für jeden Airport ist liegt wohl daran das Olli auf jedem Airport mit AES Versorgung selbst Hand angelegt und die Pushbackprozeduren bearbeitet hat. Dies fehlt GSX sicherlich, konnte es mir leider immer noch nicht anschauen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass anhand einer AFCAD GSX den richtigen Pushback bestimmen kann. Vielleicht findet er auf einen Taxiway, aber ist das die reale Position nach einem Pushback? Jetzt muss jeder selber entscheiden wie wichtig ihm das ist.


    Basti: Ich habe dich nicht speziell auf dem Kieker, aber ich mag diese Einstellung nicht. Wenn du eine Arbeit erbringst möchtest du dafür doch auch Geld sehen. Olli schreibt die Pushbackprozeduren jedesmal für jeden Airport. Ich kann mir vorstellen das dies eine Menge Arbeit ist für die er dann auch einen entsprechenden Lohn sehen will. Wenn ein Gas-Wasser-Scheiße Installateur bei dir eine Rohrleitung verlegt hat, dann bestellst du ihn doch auch nicht ab und verlegst das Rohr selber jedes Mal neu, je nachdem wo du gerade Wasser brauchst, oder? Wenn jeder so denken würde wie du, dann würde Olli sich keine Mühen mehr machen die Airports zu bearbeiten. Wozu auch wenn sich damit kein Geld mehr verdienen lässt. Jetzt wo es GSX gibt ist es leicht zu sagen "na und", davor hätte es manche schon sehr getroffen wenn er es nicht weiterentwickelt hätte. Dann wäre das Geschrei auch wieder groß gewesen und ich bin mir sicher das du mit zu denen gehört hättest die am lautesten protestiert hätten. Ich würde mit jedem anderen genauso meckern, dass liegt nicht allein an dir. Wer arbeitet, der möchte auch dafür bezahlt werden. So ist das einfach. Und wer arbeitet hat auch das Recht auf einen finanziellen Gewinn seiner Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    - ACHTUNG -
    Jeder post der sich jetzt noch damit beschaeftigt ob jemand Credits klaut, die Reg bearbeitet um sein Leben zu finanzieren und nen Euro zu sparen, oder zu sagen DU DARFST DAS NICHT!!, Wohl - Nein - Doch - Nope usw. usw. wird geloescht. Geht mir schwer auf den Sack. Achtung KEINE :ironie:
    Macht das unter Euch aus, ob Ihr Euch moegt, oder nicht!


    So, BTT


    Hat jetzt jemand schon nen Video?

  • Also irgendwie scheint ihr alle nicht richtig zu lesen, man kann auch mit GSX Jetqays benutzen, wenn dies der Airport unterstützt kann man über strg+j die jetway an und abdocken, das geht auf jedem Standardairport im FSX und somit auch in Verbindung mit Gsx.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mathijs,


    I respectfully disagree with you (we known each other from such a long time, that we basically grew old together with Flight sim...) so you will not mind if I'm telling you are wrong this time.


    1) Access to GSX pre-release.


    Wrong comparison here, I never had any access to AES BEFORE it was released, so it would be unfair to compare a very different situation. Oliver will surely receive his free copy of GSX now that is out, although he surely can check it already if with all our airports, included AES interoperability, since all our airports also have AES... but, as I've said, he'll receive his free copy now, no problem.


    2) Use of the intelliscene file.


    We HAVE our own interface and file format to recognize and configure airplanes, which is way more complete and complex comparing to what the intelliscene file does, since it adds (for example) dedicated entires for catering doors, not just as mirrors of the main exit, so we can accomodate asymmetrical exits like in the 737, and we can specify custom code to recognize non-standard doors and ground connections and much more, it's a file format written *IN* the Python language, it doesn't have any similarity whatsoever with the standard .INI file format that it's used by AES, even conceptually.


    GSX by default use that one, and this is what we prefer users will rely on.


    But, you can't blame GSX for being able to read EXISTING intelliscene files that might be ALREADY in possession of users, which are just plain standard .INI files, and are only used as a 2nd best option, if the airplane in unknown to GSX.


    In fact, recognizing the intelliscene format as a de-facto standard, is exactly the opposite of "competing" like you said, if we were trying to really compete, we would have introduced our own similar-but-slightly-different format, in Microsoft style, as when they "improve" the html format, in order to break a standard.


    Quelle: Aerosoft-Forum: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/52347-gsx/

    • Offizieller Beitrag

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    CHALLENGE ACCEPTED! :rofl: :rofl: :rofl:

  • Hi,


    habe mir jetzt auch GSX gekauft und es ist richtig cool.


    wie funktioniert das eigentlich mit dem RE Install, falls ich mal mein System neu machen muss?


    Habe eine Serialnummer, reicht diese dann nicht aus?


    Wo finde ich den Homefolder, das Program meint da ist der Key zum reaktivieren drin,hääää?


    Klärt mich doch mal bitte auf:-)


    Gruß


    Ben

  • und wie läuft das jetzt mit dem RE Install, falls man sein System mal neu aufsetzen muss?


    Kenne mich mit FSDREAMTEAM nicht aus.

  • Ja soweit war ich auch schon aber richtig schlau werd ich da auch nicht.


    Aber lass mal sein, ich werde es ja irgendwan erfahren.


    Kann nur nicht verstehen, wieso man nicht mal eben zwei Sätze schreiben kann und mal eben kurz eine Erklärung abgeben kann.


    Aktiviert bekommen habe ich es ja auch, nur kapiere ich das nicht mit dem Homefolder!