KuMi am 16.03.2011 - NZDN

  • So Freunde, da die Natur unseren Flug nach RJSF unmöglich machte, präsentiere ich euch das neue Ziel für den Mittwoch.
    Es ist mittlerweile gar nicht mehr so leicht etwas zu finden, wo wir noch nicht waren und gleichzeitig FS9 und FSX zu bedienen, FS9 gibt es ja viel auf dem Freewaresector, aber beim FSX ist in den entlegenen Regionen oft Schicht im Schacht!


    Aber nach langem Suchen hab ich nun doch etwas zu bieten:


    Wir fliegen gemeinsam nach Neuseeland, und zwar wird unser Ziel die Stadt Dunedin sein. Das deutsche Wikipedia sagt über die Stadt folgendes:


    Dunedin ([dəˈniːdɨn]; in Maori: Ōtepoti) ist die zweitgrößte Stadt der Südinsel Neuseelands und zugleich die Hauptstadt der Region Otago. Der Name Dunedin stellt die anglisierte Form des schottisch-gälischen Namens Dùn Èideann für Edinburgh dar und bedeutet Stadt auf dem Hügel. Als einwohnermäßig achtgrößte Stadt des Landes reiht sich Dunedin als viertwichtigste Kulturstadt Neuseelands hinter Auckland, Wellington und Christchurch ein. Dunedin war einstmals größte und reichste Stadt des Landes, Sitz der ersten Universität Neuseelands und brachte die erste täglich erscheinende Zeitung, die Otago Daily Times heraus. Historisch gesehen ist Dunedin mit Sicherheit einer der interessantesten Orte Neuseelands.


    Dunedin beherbergt jährlich bis zu 23.000 Studenten aller Bildungseinrichtungen, was der zweitsüdlichsten Großstadt der Welt ein lebendiges Treiben und eine ausgesprochen aktive Kulturszene verschafft. Dunedin ist neben Auckland, Wellington und Christchurch eines der Popmusik-Zentren des Landes. Die bekannten Kiwi-Bands The Clean (1978), The Chills (1980), The Sneaky Feelings (1980), The Straitjacket Fits (1986), Look Blue Go Purple (1983) und The Jean-Paul Sartre Experience (1986) entsprangen allesamt der Studentenszene Dunedins.


    Dunedin ist auch als Zentrum des Ökotourismus bekannt. Als absolut sehenswert gilt die einzige kontinentale Königsalbatroskolonie der Welt, auf der Dunedin vorgelagerten Halbinsel Otago Peninsula. Die Königsalbatrosse (auf Latein: Diomedea epomorphora, auf Englisch: Royal Albatross, auf Maori: Toroa) erreichen eine Flügelspannweite von bis zu über drei Metern, was dem Vogel beim Gleiten durch die Lüfte etwas Majestätisches verleiht.



    Mit einer Fläche von 3.341 km² ist Dunedin der größte Stadt-Distrikt Neuseelands und wird im Norden vom Waitaki District, im Westen vom Central Otago District, im Süden vom Clutha District und im Osten vom Südpazifischen Ozean begrenzt.


    Eingerahmt von einer Hügelkette liegt die Stadt selbst direkt am Pazifischen Ozean und am Otago Harbour, einer Bucht, die von der Otago Peninsula umschlossen wird. Weitere Orte im Stadt-Distrikt sind unter anderem Mosgiel, Portobello und Middlemarch.


    Dunedin_Harbour.jpg


    Unter diesem Link findet ihr eine schöne Bilderserie des Bahnhofes der Stadt.


    Über den Platz sagt das deutsce Wikipedia folgendes:


    Der Flughafen Dunedin (englisch Dunedin International Airport, IATA-Code: DUD, ICAO-Code: NZDN) ist der südlichste internationale Flughafen von Neuseeland und erschließt die Stadt Dunedin sowie die Regionen Otago und Southland. Er liegt in der Nähe der Ortschaft Momona in den Taieri Plains rund 30 Kilometer südwestlich des Stadtzentrums von Dunedin.


    Der Flughafen wurde 1962 für Kurzstreckenflüge innerhalb des Landes eröffnet. Seit dem 16. August 1994 werden auch internationale Ziele angeflogen. Der Flughafen wird derzeit im wesentlichen von den Fluggesellschaften Air New Zealand (Inlandziele) und Pacific Blue Airlines (Internationale Ziele) bedient.


    Entwicklung der Passagierzahlen:


    * 1963: 100.000
    * 1995: 520.000
    * 2000: 481.000
    * 2015: 1.000.000 (Prognose)


    Im Jahr 2000 wurden 19.000 Flugbewegungen durchgeführt. Für das Jahr 2015 werden 38.000 prognostiziert.


    Der Flughafen ist mit dem State Highway 86 an das System der Neuseeländischen State Highways angeschlossen. Dieser kreuzt nach fünf Kilometern den State Highway 1. Ein Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr besteht nicht.


    Wir werden eine 1900 Meter lange Bahn vorfinden, so dass also auch die Heavyfraktion den Platz ohne Probleme anfliegen kann.


    Hier die Scneneriedaten
    FS9 die Schöne und FS9 die Einfachere
    FSX


    Charts finden wir bei den Kollegen von VATSIM


    Eine IVAO Division haben wir nicht, also wäre hauseigenes ATC nicht schlecht!


    Viel Spaß uns allen.


    LG Uwe

  • DRITTER - Sehr schön Uwe, gleich mal schauen, vo wo ich einschwebe!
    Komme mit AUZ 767-300 aus Adelaide :


    Werde gegen 1930lcl offline gehen und die Ausstellung abbauen und hoffen, daß ich bis 2100lcl zurück bin!
    Falls jemand mit will : scenery YPAD FSX

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • This scenery will also perfectly fit into the freeware "Dunedin City" photoreal ground textures scenery by Ian Warren (NZDUNEDN.ZIP)


    Klick


    Sehe ich das richtig (wenn ich die 7 seitige Beschreibung lese) das ich dieses EZ PLUS die einzelnen Dateien brauche ?
    Wie bist du bei der Installation vorgegangen Uwe?

  • Ich hatte erst mal nur die Grundscenery installiert.


    Den Rest schau ich mir auch grad an. Ist aber nur Eyecandy bislang.


    Es wertete allerdings auch andere Freewarescenerien auf, die ich installiert hab.


    LG Uwe

  • Hab grad die zweite Variante auch als Link mit eingestellt. Wie Torsten schrieb, reicht sie zum kumieren völlig asu. Wer das ganze Static-Object-Gedöns eh drauf hat, wird die erststehende schöner finden.


    LG Uwe

  • Weil erstens der Platz in der Realität dicht ist und weil es zweitens eine Mehrheit so wollte.


    LG Uwe

  • Nee, ist einfach nur eine Frage des Respektes den Opfern dort gegenüber. Darfst du gern anders sehen.
    Ich (als Threadersteller) sehe es nicht so und die Masse der ständig beim KuMi mitfliegenden auch nicht.
    Und glaub mir, das ist kein Spiel!


    LG Uwe