PMDG MD-11 Problemthread

  • Hi, fliege mit der MD11 FS9 von EDDH - MDPC.
    Zwischen den Punkten GECAL und TALSU dreht der Vogel kurz hinter
    GECAL in eine rechts Kurve, verliert SPEED und HÖHE und geht in den STALL.
    Autopilot ist aber an. Mit Mühe und Not konnte ich die MD11 abfangen.


    Hatte vielleicht einer von Euch das Problem auch schon?!

  • Hört sich erstmal nach extremen Wetterunterschieden an. Nutzt Du ActiveSky oder FS Wetter?


    Autopilot sollte man bei sowas übrigens sofort rausnehmen... na ja hast Du dann wahrscheinlich auch gemerkt ;)

  • Ich habe über dem Atlantik prinzipiell Probleme mit der 11 das sie immer weiter Speed abbaut und dann irgendwann an Höhe verliert und irgendwann in den Stall übergeht. Ich muss fast 150 Level sinken um halbwegs wenigstens so zu fliegen das ich in keinen Stall mehr komme. Fliege daher die 11 eigentlich nicht mehr über den Atlantik. :( Frage mich echt woran das liegt.


    Nutzte damals AS6.5, mit ASA habe ich es noch nicht getestet.

  • Nutzt ihr FSUIPC? Falls ja, was habt ihr denn bei den Wettereinstellungen aktiviert? Ich habe mit der 11 noch nie solche Probleme gehabt, von daher vermute ich den Fehler entweder in den Einstellungen vom Wetterprogramm oder aber in der FSUIPC.

  • Ich habe über dem Atlantik prinzipiell Probleme mit der 11 das sie immer weiter Speed abbaut und dann irgendwann an Höhe verliert und irgendwann in den Stall übergeht. Ich muss fast 150 Level sinken um halbwegs wenigstens so zu fliegen das ich in keinen Stall mehr komme. Fliege daher die 11 eigentlich nicht mehr über den Atlantik. :( Frage mich echt woran das liegt.


    Nutzte damals AS6.5, mit ASA habe ich es noch nicht getestet.


    Könnte aber auch an falscher Beladung liegen. Ich hatte das Problem. Der Schwerpunkt wanderte nach dem Start schön kontinuierlich nach vorne. Irgendwann kann die 11er dann den Speed und die Höhe nicht mehr halten und beginnt zu sinken bis zum bitteren Ende. Also dein Problem würde ich mir nochmals zu gemüte führen. Es ist extrem wichtig, dass im Loadmanager keine Fracht bei den Türen gelagert wird. Schon gar nicht bei den hintern. Also vergiss die Random-Beladung!


    Siehe hier...


    und hier... (achte auf das Speedtape und den CG-Wert...)

  • Also was FSUIPC angeht, dort habe ich das Wetter abgestellt da ich es ja von ASA kommen lasse.


    Die Beladung kann natürlich sein, die Kiste war meist recht schwer und ich habe immer Random genommen. Vielleicht liegt da wirklich der Hund begraben. Ich schaue mir die Links mal an.

  • Also ich lasse diese Einstellung immer noch nur über die FSUIPC laufen und habe dadurch keine heftigen und ruckartigen Windwechsel, denn dadurch kannst Du auch sehr schnell in den Stall- oder Overspeed-Bereich kommen ;)

  • Meine Angst ist immer das ich mir dadurch das Wetter durcheinander haue wenn 2 Programme drauf zugreifen. Klappt das bei dir denn ohne Probleme?

  • Torsten, wie hast du in FSUIPC die Wolkenebenen eingestellt? Kannst du mir mal ein Screeny machen? Ich habe leider vor Installation der neuen Version kein Backup der alten Daten gemacht und bin momentan ratlos, was da die besten Einstellungen sind...

  • Meine Angst ist immer das ich mir dadurch das Wetter durcheinander haue wenn 2 Programme drauf zugreifen. Klappt das bei dir denn ohne Probleme?


    Schau mal bei der BAV da gibt es ein neues Blättchen, was unter anderem die FSUIPC Einstellungen erklärt. Müßte Dokument 1 oder 2 sein. Zu finden bei den Trainingsunterlagen für die MD. Vielleicht kannst du es ja damit lösen?!

  • Wenn ich es heute nachmittag schaffe, mache ich das ;) Die Wolkenebenen habe ich allerdings über ASA eingestellt, zwischen 10 und 12, nur die Windgeschichte habe ich über die FSUIPC eingestellt.

  • Schau mal bei der BAV da gibt es ein neues Blättchen, was unter anderem die FSUIPC Einstellungen erklärt. Müßte Dokument 1 oder 2 sein. Zu finden bei den Trainingsunterlagen für die MD. Vielleicht kannst du es ja damit lösen?!


    BAV = British Airway Virtual.