PMDG MD-11 Problemthread

  • Wie bekomme ich denn die Sid/stars für VHHX ins FMC der MD11? Hab das heute mal so probiert wie es im Tipps&Tricks Thread für die PMDG steht. Wähle ich allerdings die MD aus und im FMC VHHX aus dann steht unter RWY´s und SId´s jeweils NONE. Was mache ich falsch?! Bei Arrivals das gleiche ?(

  • Wie bekomme ich denn die Sid/stars für VHHX ins FMC der MD11? Hab das heute mal so probiert wie es im Tipps&Tricks Thread für die PMDG steht. Wähle ich allerdings die MD aus und im FMC VHHX aus dann steht unter RWY´s und SId´s jeweils NONE. Was mache ich falsch?! Bei Arrivals das gleiche ?(


    Lad Dir mal die Datei hier runter, platziere sie im FS9-Folder und starte sie von dort aus, dann solltest Du VHHX in allen FMC zum Leben erweckt haben ;)

  • Nachdem mir jetzt zwei aufeinanderfolgende Langstrecken mit der PMDG MD-11 abgestürzt sind, konnte ich das Problem auf Vereisung zurückführen. Die Speed baute sich ganz langsam ab, und irgendwann war der Flieger dann im Stall. (Ich sitze nicht 10h vor dem PC, desshalb diese Vorkommnisse...:-) Ist ja an sich schön, dass das so real simuliert wird. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, wie das gelöst wird. Fliegt man konsequent mit eingeschalteter Wing/Engine-Anti Ice oder wie funktioniert das richtigerweise? Die meiste Zeit herscht auf FL320 ja keine unmittelbare Vereisungsgefahr. Höchstens in und um Gewittertürmen...

  • In deinem Fall würde sich das dann anbieten. Weil normalerweise zeigt die MD an wenn Vereisungsbedingungen herrschen. Glaube da steht dann Ice/Icing detected.


    Aber mal was anderes hat einer von euch noch die Austrian MD11 Livery die es mal auf avsim gab. Ich glaube die war von einem Roman Reiner oder Roman Meier. Wäre toll wenn die mir jemand zu kommen lassen könnte.

  • In deinem Fall würde sich das dann anbieten. Weil normalerweise zeigt die MD an wenn Vereisungsbedingungen herrschen. Glaube da steht dann Ice/Icing detected.


    Aber mal was anderes hat einer von euch noch die Austrian MD11 Livery die es mal auf avsim gab. Ich glaube die war von einem Roman Reiner oder Roman Meier. Wäre toll wenn die mir jemand zu kommen lassen könnte.


    Ich hab ihn grad gefragt (im AT-Forum) wie man sich die saugen kann - die hatte ich nämlich mal bei ihm "bestellt" :)

  • Ja, bei eingeschalteter Anti-Ice steht dann "No Ice detected". Nun, ich habe gestern zum dritten Mal von Phuket nach Zürich fliegen wollen, diesmal mit permanent eingeschalteter W/E-Anti-Ice, aber auch das hat nichts gebracht. Heute morgen schlitterte der Flieger wider am Boden umher. Und wieder das genau gleiche Muster, nur diesmal ohne Vereisungsmeldung. Wieder nahm die Speed langsam aber stetig ab, bis die Md-11 in den Stall kommt und abschmiert.... WARUM?? ?( :cursing:

  • Wie betankst du die Maschine? Könnte evtl auch sein das du falsch tankst und sich dadurch im Flug der c.g. zu sehr verschiebt und die Maschine deshalb stalled.

  • Könnte dran liegen, dass Du einfach zu hoch steigst ......


    Hm, ich glaube nicht, ich steige auf den vom FMS berechnete optimale FL. TOW: 256 t, ZFW: 160 t, FL 320



    @ Abbi737: Die Betankung verläuft via PMDG-Menu, da wird der Fuel doch automatisch in die jeweiligen Tanks getan?



    Aber könnte es an der Fracht liegen? Ich will ja als Feriencharter zurückgondeln. Heisst, ich habe 322 Paxe und ca 6.5 t Gepäck. Damit ist ja der Frachtraum der 11 nur schwach belegt. Im Config-Menu der PMDG wird ja die Fracht eigestellt. Was ist da das Beste? Vorne, hinten mittig?

  • also der Lade-Konfigurator meldet dir wenn die CoG%-Werte außer der Range sind .... daran kanns nicht ganz liegen - flieg mal unter tags und schau alle 20 min mal zum pc - dann findest es vielleicht raus :duw: