PMDG MD-11 Problemthread

  • Na super. Kannst du mir alternativ den Installer morgen irgendwo hochladen oder bring ihn mir am Mittwoch einfach mit. Das wäre super. Ich schreib aber gleich trotzdem mal an die.


    Danke für den Hinweis.

  • N'Abend zusammen, ich habe folgendes, wiederholt auftretendes Problem. Bei gewissen Fliegern, vornehmlich Payware wie die MD11 LevelD, Maddog habe ich bei der Landung (von Hand, AP off) die Meldung "Stabilizermotion", der Flieger senkt apprubt die Nase, und nur durch sofortiges Ziehen am Horn kann ich die Maschinen einigermasen vernünftig auf die Bahn setzen/ knallen. Die Flughöhe liegt unter der DH also bei den letzten Bsp ca. 150-100ft über Grund... Weis jemand Rat? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Metallic-Air ()

  • Habe folgendes im Fdngwd gefunden, ich poste es hier mal, vielleicht hat ja irgendjemand das selbe Problem...


    Zitat:
    Du benutzt nicht zufällig ActiveSky oder ein ähnliches Wetter-Programm?
    Dann kann es sich nämlich um die Simulation der Wake Turbulence handeln. Falls kurz vor dir ein anderes Flugzeug gelandet ist, dann kommst Du in dessen Wirbelschleppe. Da hilt dann nur Gas geben und durchstarten.


    Du kannst die Wake Turbulence in ActiveSky natürlich auch abschalten.

  • Da hilt dann nur Gas geben und durchstarten.


    Oder Arschbacken zusammenkneifen und die Kiste landen. :D


    An Wirbelschleppen oder Windshear habe ich auch schon dran gedacht. Das klang aber so als wenn das Problem bei dir immer auftritt, deshalb habe ich es wieder ausgeschlossen. Das ganze kannst du ja, wie schon beschrieben, unter ActiveSky oder mit einer registrierten FSUIPC abschwächen.

  • Ich hab gerade das OM-A nicht zur Hand aber der Event Marker markiert auf dem DFDR und DVR einen Vorfall. Quasi wie ein Lesezeichen auf beiden geräten. Ich werde das aber bei Bedarf gerne nochmal recherchieren.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Ich zitiere mal aus einem FCOM, Systems Description:


  • Naja, Du kannst die Knöppe drücken. Einen Effekt konnte ich allerdings noch nicht feststellen. Ich wüsste auch nicht wie ich die DMU und QAR auslesen kann. Ich muss allerdings zugeben das ich mich im Detail nicht damit beschäftigt habe.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem bei der Installation der MD11!


    Ich habe mir vorher den FS9.1 Patch runtergeladen weil PMDG es verlangt hat!


    So, installiert, alles wunderbar!
    Wenn ich jetzt aber die MD11 isntallieren möchte, sagt das Setup das ich Version 9.1 installieren soll!
    Das habe ich aber gemacht :)


    Denn wenn ich den Patch nochmal installieren möchte, kommt die Meldung, dass ich Version 9.1 bereits habe!


    Hat jemand ne Lösung parat?

  • Wo ist eigentlich der unterschied zwischen der Model.PWF und Model.PWFb bzw. Model.GEF und Model.GEFb?
    Ich wollte mir auch mal eine FedEx mit General Electric Triebwerken bauen.