Random Spotting Shots

  • Noch ein Bild aus TXL: Die spanische Neugründung "Volotea" nimmt wohl am 5. April ihren Flugbetrieb auf, was die jetzt in Berlin gemacht haben, kann ich nicht sagen, sie stand während meiner Anwesenheit nur auf der Platte rum. Schön noch ein paar 717 zu sehen!


    EC-LPM
    dsc02719-bearbeitet3rkq2.jpg

  • Heute haben wir mit unserem Motorsegler einen Überflug in Stuttgart gemacht :thumbup:
    Dies habe ich dann zum Teil mit dem Spotten verbunden, aber seht selbst ;)


    Über den Pflichtmeldepunkt Sierra gings von Süden kommend in die Kontrollzone ...


    IMG_1331.jpg


    Dort hieß es dann erstmal Vollkreise drehen :D Doch nachdem ein Lufthansa Cityline CRJ700 nach Frankfurt gestartet war, durften wir unseren Anflug fortsetzen ...


    IMG_1361.jpg


    IMG_1382.jpg


    IMG_1395.jpg


    IMG_1400.jpg


    Und ein paar nette Sachen standen auch auf dem Vorfeld rum, diese habe ich versucht einigermaßen gut einzufangen ...


    OY-CKN Air Alsie Dassault Falcon 2000EX
    OE-IRP Amira Air Bombardier BD-700-1A10 Global Express
    D-CPWF(?) Private Wings Dornier Do-328
    Und eine Gulfstream und ein Learjet, bei denen ich das Kennzeichen nicht exakt entziffern kann.


    IMG_1407.jpg


    Ein bisschen weiter, auf Position 25, war "Hans" abgestellt. Der Condor Retro A320 :)


    IMG_14162-Kopie.jpg


    Nach dem Überflug gings über Echo in Richtung Norden wieder heraus aus der Kontrollzone.
    Ich hoffe die Bilder haben gefallen ;)

  • Also eine Festbrennweite ist zum Spotten eigentlich weniger geeignet. Außerdem scheitert es in den seltensten Fällen an der Kamera, sondern eher am Objektiv und noch viel öfter am Fotografen ;)
    Wie erfahren bist du in der Fotografie? Ich will dich nur vor dem Gedanken bewahren, dass der Kauf teuren Equipments gleich in qualitativ hochwertigen Aufnahmen resultiert.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Sollte es um die tollen Bilder von Maxi gehen, dann schau mal in die Exifs, da haste 18mm und 35mm Brennweite drinne, das dürfte mitm 70-300er schwer werden!


    Ihr habt beide Recht ;) Bei der Condor habe ich schnell das 70-300mm drauf geschraubt und davor hatte ich das 18-55mm drauf. ;) Danke aufjedenfall für das Lob :)

  • Also eine Festbrennweite ist zum Spotten eigentlich weniger geeignet. Außerdem scheitert es in den seltensten Fällen an der Kamera, sondern eher am Objektiv und noch viel öfter am Fotografen ;)
    Wie erfahren bist du in der Fotografie? Ich will dich nur vor dem Gedanken bewahren, dass der Kauf teuren Equipments gleich in qualitativ hochwertigen Aufnahmen resultiert.


    Naja also bin quasi noch ne Anfänger will mir aber die Cam zulegen weil ich die sowieso noch für die Hochzeit brauche und da ich viel in der Welt unterwegs bin würd ich gern mehr gute Bilder von Flugzeugen und das drum herum machen weist?!?


    Aber vielen dank für die Infos schonmal


    :flugzeug:

  • Da ich in den letzten Tagen ein Praktikum hier in Stuttgart bei einer Fluggesellschaft mit u.a. einigen Citations und einer King Air absolviere, ist doch so das ein oder andere Bild auf meiner Speicherkarte gelandet. Ein bisschen davon möchte ich Euch nun zeigen ;)


    Tuifly bekommt man immer mal wieder vor die Linse, manchmal auch mit den Sonderlackierungen :D


    IMG_2623.jpg


    IMG_2423.jpg


    IMG_2744.jpg


    IMG_1933.jpg


    Neben Tuifly ist auch Germanwings relativ aktiv in Stuttgart :D Leider gibt es hier ja keine Sonderlackierungen mehr ... :(


    IMG_2523.jpg


    Swiss mit dem sehr schön lackiertem Avro :)


    IMG_2868.jpg


    Qatar kommt seit Neuestem mit dem Airbus A330. Hierbei wurden die Strecken Doha-Zürich bzw. Doha-Stuttgart zu einem Flug zusammengeschmissen ... Die Maschine fliegt nun also DOH-ZRH-STR-ZRH-DOH


    IMG_2492.jpg


    Man trifft relativ coole Spotterkollegen an ... :D Leider reden die Jungs nicht sonderlich viel :P


    IMG_1685.jpg


    Vorgestern kam dann das "Highlight" der Woche ... Eine Boeing 747-400F der ACT Cargo, welche einige Porsches nach Bahrain flog :)


    IMG_1944.jpg


    IMG_2259.jpg


    Heute waren dann 2 weitere, nette Flieger da, die einem Mitglied hier im Forum wohl besonders gefallen dürften :P


    IMG_2675.jpg


    IMG_2712.jpg


    IMG_2723.jpg


    Der Herr Bundespräsident war in der Stadt und wurde abends wieder abgeholt ... :)


    IMG_2880.jpg


    IMG_2890.jpg


    Doch auch andere, nette Bizzies bekommt man in Stuttgart vor die Linse ...


    So z.B. diesen chinesischen Global Express ...


    IMG_2754.jpg


    Oder der nagelneue CJ3 von Eisele Flugdienst :) :)


    IMG_2700.jpg


    Und da Bizzies ja sowas Tolles sind noch ein 2 Bilder, die man sonst so ggf. nicht so oft sieht ;)


    IMG_1583.jpg


    IMG_1628.jpg


    Ich hoffe die Bilder haben gefallen! :D



    EDIT: Fast vergessen :D


    Die Transall darf nicht fehlen! :)


    IMG_1842.jpg