bglman.dat macht mal wieder Ärger

  • Guten Morgen zusammen!


    Nachdem mein Flusi heute Morgen aus heiterem Himmel einfach nicht mehr starten wollte und sich immer auf den Desktop verabschiedet hat ohne jegliche Meldung, hab ich in mühseliger Fummelsarbeit jede Modul Datei darauf überprüft, ob sie für das Abstürzen verantwortlich ist. Und siehe da, es kam heraus, dass beim Starten mit der bglman.dll im Modules Ordner der Flusi wieder abstürzt. Lösche ich sie, startet der FS ohne Probleme.


    Ich frag mich jetzt nur wo das Problem liegt, weil ich in der Zwischenzeit nix außer der Squawkbox installiert hab, noch nichtmal was in der Scenery Library angestellt hab. Mir ist also schleierhaft, wieso das Modul von einem Flusi Start auf den nächsten Abstürze verursacht ?( ?( ?(


    Hat jemand eine Ahnung oder eine Vermutung woran das liegen könnte?

  • Installier mal eine der trail Version von Fsdreamteam, dann updatet er die bglman.dat. Vielleicht hilft das.


    Da ist es aber einfacher, den Standalone Addonmanager runterzuladen und diesen zu installieren (Link findet man auf jeder Produktseite links):


    FSX Version
    FS9 Version


    Problem scheint sich ja schon erledigt zu haben, da er wieder "enroute" ist :D

  • Da ist es aber einfacher, den Standalone Addonmanager runterzuladen und diesen zu installieren (Link findet man auf jeder Produktseite links):


    Stimmt den gibbet ja auch noch. Nicht dran gedacht.

  • Ja rebootet hab ich natürlich auch, gleich 3 Mal. Hat aber keinen Erfolg gebracht.


    Das Problem besteht weiterhin. Füge ich die bglman.dll in das Module Verzeichnis, stürzt mein Flusi beim Starten ab. Ohne bglman.dll hab ich keine Szenerien von FSDT und Cloud9.


    Das Komische ist einfach, dass es so plötzlich kommt. Oder updatet sich die Datei von Zeit zu Zeit automatisch? Dann könnte es daran liegen :gruebel:

  • Normalerweise updatet die sich nur, wenn du eine neue Szenerie von Cloud 9 oder FSDT installierst. Das die sich von alleine updatet ist mir nicht bekannt.

  • Ja dann ist das ja alles noch komischer :wacko: Ich hab in den letzten Tagen nichts an der Scenery Library gemacht.

  • Jo werd ich wohl. Bei so einem komischen Problem bleibt mir auch nix anderes übrig. Dafür haben wir zu wenig Kompetenz :ironie:

  • Lieber nicht, damit hab ichs mir schonmal komplett zerschossen :S Da frag ich lieber vorher mal bei denen im Forum nach.


    Aber danke für eure Hilfe! :thumbup: