Flugzeugstart dreimal abgebrochen

  • Flugzeugstart dreimal abgebrochen


    Nerven kostete 350 Passagiere der Monarch Airlines der Flugstart auf dem Airport London-Gatwick. Dreimal musste der Airbus den Start in letzter Sekunde abbrechen.


    Bange Minuten: Einem Airbus der Monarch Airlines gelang erst beim vierten Versuch der Start Erst beim vierten Mal gelang der Maschine der Linie Monarch Airlines am Montag der Start zum Flug nach Ägypten. Eine Sprecherin der Fluggesellschaft bestätigte am Dienstag, „eine Reihe technischer Fehler“ sei für die Panne verantwortlich gewesen. Erst nach achteinhalb Stunden Verspätung konnte der Airbus A300 von London-Gatwick in Richtung Taba abheben.


    Der Passagier Graham Owen sagte der Zeitung „Daily Mail“, das Flugzeug sei schon mit voller Geschwindigkeit auf der Startbahn gefahren, als der Pilot plötzlich bremste. Auch beim dritten Mal sei die Maschine „ruckartig“ zum Stehen gekommen, erzählte er. „Die Leute hatten wirklich Angst, weil wir so kurz vor dem Abheben waren. Es hätte verheerend ausgehen können.“ Die Fluggäste mussten bei dem Vorfall am Montag zweimal aus der Maschine aussteigen, damit Reparaturen am Elektro- und Tanksystem gemacht werden konnten.


    Quelle: Focus-online



    ____________________________

  • Spätestens nach dem zweiten Mal hätte man die Maschine aus dem Vekehr ziehen müssen und sie gründlich überprüfen müssen - nicht so wischi waschi...man gefährdet das Leben andere Menschen. Das spricht nicht gerade für diese Airline.

  • Ich bestimmt auch nicht... spätestens nach de zweiten Mal schon nicht mehr.


    Ham die da keine Ersatzmaschine binnen 8 Stunden gefunden??? Sollte man doch eigentlich auf die Reihe kriegen bei dem Zeitfenster. Klar, das Zeitfenster war kürzer gesetzt, wenn man davon ausging, dass die Maschine beim zweiten Mal abheben kann. Trotzdem, leicht verantwortungslos. Ich glaub als Pilot hätte ich den Flieger schon gar nicht mehr fliegen wollen. Sone Aktion hat doch mal ein deutsch-türkischer Pilot bei Onur damals gebracht, er hat sich doch geweigert die Boeing damals zu fliegen und wurde daraufhin entlassen :nono:

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Jo, der ist mitten auf dem Taxiway aus der Maschine ausgestiegen und hat zu den Passagieren gesagt, dass sie besser nie wieder mit dieser Airline fliegen sollen :D