Must Have Liste für FS9 installation?

  • Moin,


    will mal wieder nach langer Zeit den jute FS installieren. Leider hat sich soviel angesammelt - Freeware wie Payware - dass ich im Moment gar nicht mehr weiß, was Must-Have ist und was nicht nach der Neusinstallation.


    Hat jemand vielleicht ne Liste mal erstellt oder weiß ob es sowas gibt, wo einfach alles drauf steht was benötigt wird.


    Rede von Dingen wie Active Sky, Ground Env., Iwelche Wolkentexturen.....etc.


    Wäre Klasse wenn jemand helfen könnte!


  • Die Datei hab ich mir mal erstellt, als ich ihn das letzte Mal neuinstalliert hatte. Mehr habe ich glaube ich bis auf die einzelnen Szenerien und Flugzeuge nicht drauf, glaube ich. Hoffe das hilft dir weiter.

  • Bis auf FSGLOBAL 2010 hat Julian alles genannt.


    Airports ist schwierig. Ist ja von den eigenen Bedürfnissen abhängig.
    Aber die FSDreamteam Sachen sowie FlyTampa und die Mega Airports von Aerosoft mit den GAPs sind ja schon fast Pflicht.


    FSRealtime kann man sich bei einer FSUIPC Vollversion sparen. Man installiert einfach die Demo von FSRealtime, fügt die neuen Timezones in der Szeneriebibliothek hinzu und dann muss man nur noch die Zeitsynchronisierung in der FSUIPC aktivieren.

  • Stimmt FS Global hab ich nicht drin, das liegt aber daran, dass ich das nicht habe. :D
    Ich hab es so geregelt, dass ich Airports und Flugzeuge erst installiere wenn ich zum ersten Mal seit der Neuinstallation da hinfliege. Dann hab ich eher die Übersicht und der FS ist nich von Anfang an gleich zugeknallt.


    EDIT: Hab FS global in die List hinzugefügt.

  • Das neue FSG deckt ja die gesamte Erde ab. Da spart man sich dann sämtliche zusätzliche Meshs. Das ist schon praktisch und das Geld IMHO auch wert.


    REX ist eigentlich auch unnötig, wenn man HDE v2 und Pablo Diaz benützt.

  • Stimmt FS Global hab ich nicht drin, das liegt aber daran, dass ich das nicht habe. :D
    Ich hab es so geregelt, dass ich Airports und Flugzeuge erst installiere wenn ich zum ersten Mal seit der Neuinstallation da hinfliege. Dann hab ich eher die Übersicht und der FS ist nich von Anfang an gleich zugeknallt.


    Jop! Und genauso eine Liste habe ich gesucht! Danke!!!!!

  • Topcat und FSBuild (2.4) brauchste noch. Mit dem neuen FSB kannste dir auch eine Googlemaps Route generieren lassen und diese auf dem Laptop/Zweit-PC enroute anzeigen lassen und so den Flugfortschritt überwachen.

  • Wobei Autosave auch nur bei den wenigsten Fliegern was bringt, die eben das Panel und die FMC Daten mit abspeichern. Sonst landet man bei Wiedereinstieg in einem ColdnDark Flightdeck auf FL380...SCHOCKT :D