Ein krasser Feuerwehreinsatz bei uns in Hettstadt.

  • http://www.mainpost.de/regiona…l-verletzt;art736,6190802


    Lest Euch das bitte durch. Zeigt es Euren kinden und warnt sie vor den Folgen. Ein 16-jähriger im künstlichen Koma mit Oberschenkelbruch, Kopfverletzung und Verletzung an Leber oder Lunge. Zustand hat sich gemäß Facebook verschlechtert.


    Ich war froh dass ich zur zeit kein aktiver Feuerwehrler bin weil man sowas nicht leicht wegsteckt.

    • Offizieller Beitrag

    Wer trinkt und fährt, ist selber schuld! Auch die Leute die bei so einem Fahrer mitfahren! Dafür habe ich kein Verständnis :wall:


    Mir tun nur dann die Leute Leid, die bei solche Unfällen hereingezogen werden, sprich die nicht betrunkenen Verkehrsteilnehmer.




    Zitat

    Zustand hat sich gemäß Facebook verschlechtert.

    Da musste ich leicht schmunzeln...

  • So schlimm es jetzt für die beteiligten ist aber warum "krasser Feuerwehreinsatz"? Sowas passiert täglich auf deutschen Straßen...nur weil es jetzt bei dir um die Ecke passiert, ist es kein "krasser Feuerwehreinsatz".

  • Nun ja, das kommt wohl auf den Standpunkt an.


    Bei ner Massenpanik in Indien oder sonstwo, wo mehr als 100 Menschen zerdrückt werden, juckt es auch niemanden, aber wehe wenn auf der Loveparade jemand umkommt. Da hört dann der Spaß aber wirklich auf. :zunge: :ironie:


    Danke Georg für die Nachricht.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Was dann?? :gruebel:
    Oder können wir uns drauf einigen, daß es dich nicht interessiert, und Georg dafür umso mehr??
    Dann müsste mir jemand erklären, warum man auf ein Thema antwortet, daß einen nicht interessiert...... :gruebel: :party: :ironie:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich sage mal so.... ich mache nicht umsonst eine Pause vom aktiven Feuerwehrdienst. Ich habe vor zwei Jahren im Sommer auf der BAB nen Einsatz gehabt, wo ein LKW einen PKW auf einen Bus geschoben hat. Und derjenige, der noch nie einzelne Zähne, Gewebe- und Gehirnreste auf der Autobahn hat kleben sehen, während er seinen Gruppenführer vom PKW wegbegleitet hat, weil er fast gekotzt hätte, kann sich darüber auch keine Meinung bilden warum einen Einsätze gerade mit jungen Leuten und schwere VUs immer wieder daran erinnern, auch wenn man selber nicht mit dabei ist!!!!!!!!

    Jetzt wiist Ihr meine Story warum ich kein aktiver FFWler mehr bin. Ich möchte in zwei Jahren allerdings wieder einsteigen!.


    Eigentlich wollte ich, dass diejenigen die Kinder haben Ihren Kiddies als Lehrmaterial den verlinkten Bericht zeigen und denen einschärfen aufzupassen. Aber leider habe ich mein Ziel wohl verfehlt. Schade darum....

  • Hut ab,vor dieser Offenheit, Georg, und danke für deinen Einsatz bei der Feuerwehr! :friends:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Es geht doch nur im die Tatsache, dass die Jungs (Poilzei/Feuerwehr/Rettungsdienst etc.) ihren Job machen. Es ist nicht schön so etwas zu sehen, aber das ist ihr Beruf nun einmal.


    Ich finde diese Formulierung gelinde gesagt erbärmlich.
    In den USA werden Feuerwehrmänner (mit vollem Recht) als Helden gefeiert,
    Hier ist es nun mal Ihr Job....
    icon_vomit.gif

    • Offizieller Beitrag

    Und derjenige, der noch nie einzelne Zähne, Gewebe- und Gehirnreste auf der Autobahn hat kleben sehen, während er seinen Gruppenführer vom PKW wegbegleitet hat, weil er fast gekotzt hätte, kann sich darüber auch keine Meinung bilden warum einen Einsätze gerade mit jungen Leuten und schwere VUs immer wieder daran erinnern, auch wenn man selber nicht mit dabei ist!!!!!!!!

    Aber Georg das ist doch der Job? Ich mein ein Chirurg wird auch nicht Chirurg, wenn er einen Mensch aufschneiden, oder Organe entfernen kann.


    Natürlich ist so ein Unfall nicht schön, ABER man muss jeden Tag damit rechnen. Oder was stellt du dir darunter vor?

  • Danke für deinen Post Georg, ich warte ja derzeit auf meine Rettungshelfer ausbildung, wo ich dann ja auch mal RTW fahren werde, ich hoffe nie in die gleiche Situation zu kommen, wie du.


    Ich finde auch dass dieser Unfall und der Artikel als Mahnung gelten sollte, leider brauchts aber eben erstmal sowas, damit leute wachgerüttelt werden....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag


    Ich finde diese Formulierung gelinde gesagt erbärmlich.
    In den USA werden Feuerwehrmänner (mit vollem Recht) als Helden gefeiert,
    Hier ist es nun mal Ihr Job....
    icon_vomit.gif

    Das verstehst du falsch. Ich ziehe vor diesen Menschen meinen Hut, weil ich das nicht könnte! Deswegen rede ich ihren Beruf nicht nieder!

  • Nun das Adjektiv in diesem Satz:


    Es geht doch nur im die Tatsache, dass die Jungs (Poilzei/Feuerwehr/Rettungsdienst etc.) ihren Job machen.


    impliziert aber genau das Gegenteil.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Das argumemt mit dem chirurgen finde ich scheisse. Der verdient damit sein geld und ist daran gewöhnt. Aber wenn du deinen ersten toten im alter von 23 jahren in so einem zustand sieht, würdest du so nen mist hier nicht schreiben. Es war nicht mein job es war meine freizeit!!!!!!! Überlege mal was du mir hier an den kopp wirfst. Das ist ne frechheit.

    • Offizieller Beitrag

    Oh man :wall:
    Als Feuerwehrmann muß man zwar ein gewisses Mass an Härte mitbringen, aber ich glaube nicht, das man Feuerwehrman wird weil man das hier sehen will:
    Campagne runter vom Gas
    Es sind Helfer, jedoch sind es in erster Linie Menschen, vor denen ich großen Respekt habe!

  • Überlege mal was du mir hier an den kopp wirfst. Das ist ne frechheit.


    Das trifft im Grunde den Kern der Sache..... :gruebel:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Genau:


    2006821351-saerge-bundeswehr.9.jpg


    Quelle

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer