Menschen über die...

  • Ich hab lang überlegt, ob ich den Thread erstellen soll oder nicht v.a. weil ich nicht weiß, wie er zur aktuellen (Streit-)Situation in diesem Forum passt.
    Auch der Titel sollte eigentlich anders heißen... "Hassblog" fand ich eigentlich ganz gut, erschien mir dann aber, in anbetracht der leicht gereizten Grundstimmung, eher unpassend.


    Das Thema dieses Threads?


    Menschen/Vorkommnisse/Dinge AUSSERHALB dieses Forums, über die ihr euch in den letzten 72 Stunden unglaublich aufgeregt habt!








    Ich will dann auch gleich mal anfangen:


    Nikolaus Blome - Leiter des BILD-Heuptstadtbüros und sein unglaublich anstrengendes Palaver über die "griechische Schuldenkrise"


    Achso dieser Smiley :ironie: hat hier nichts verloren :P oder doch? :ironie: wer weiß... :ironie:
    Jetzt nehmt mich und diesen Thread auseinander! Möge die Hexenjagd beginnen?

  • Autofahrer, die ohne Not auf ner Tempo 70 ausgebauten und zugelassenen Strasse 55 fahren...
    Der FdL von Mariendorf/Sudmühle, der innerhalb von 20 Min(so lang hab ich drüber gebraucht) 4 mal die Schranken auf und zu gemacht hat...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Thema Verkehr? Da hänge ich mal noch meinen Lieblingsaufreger dran: Leute, die auf der Autobahn permanent Mitte oder Links fahren, obwohl Rechts meilenweit frei ist! Kriegen die sonst keinen mehr hoch oder was???!!!!

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Was meinst Du, tue ich ständig:
    Die Reaktionen darauf sind immer wieder göttlich: von erschrocken überrascht bis vor Wut schnaubend sind dort alle menschlichen und animalischen Reaktionen zu beobachten... :rofl:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Man ist dann ja auch gleich der bekloppte Raser. Die Leute verstehen eben nicht, dass Zeit auch Geld ist. Das gilt natürlich nicht in meinem Fall als Student, in deinem aber bestimmt eher.

  • Ernstgemeinte Frage ohne Hintergedanken: Warum setzt man wegen ein paar Minuten länger irgendwo an der Ampel stehen, oder hinter dem nächsten Wagen hängen, seine Gesundheit aufs Spiel?? :gruebel:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • @Peter: Naja so gesehen, darf man ja gar nicht erst ins Auto steigen. Die Sache mit dem rechts Überholen ist auch überbewertet. In anderen Ländern ist das Gang und Gebe.


    Edit: Ich meine NICHT England ;)

  • Peter. Es geht hier nicht um das Rechtsüberholen als Solches. Dies ist nur eine genervte Frustreaktion meinerseits.


    Ich beobachte in den letzten 4-5 Jahren, dass sich einige Dinge eingeschlichen haben, die schon etwas schräg sind. Die Linksbummler sind dagegen ein altes Phänomen.
    Zum Beispiel die Unsitte, dass Leute die auf die Autobahn auffahren, der Meinung sind, dass es ihr gutes Recht ist, einfach von der Einfädelspur (warum wohl heisst die so?) ohne Rücksicht auf die Fahrbahn auffahren zu können. Und wehe, man fährt nicht sofort links rüber, um den Herrschaften Platz zu machen, damit sie mitr 60km/h "einfädeln" können.
    Oder das leidige Thema "Reisverschluß" vor Baustellen, Blinken beim abbiegen....etc.etc.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Zum Beispiel die Unsitte, dass Leute die auf die Autobahn auffahren, der Meinung sind, dass es ihr gutes Recht ist, einfach von der Einfädelspur (warum wohl heisst die so?) ohne Rücksicht auf die Fahrbahn auffahren zu können.

    Erlebe ich auch des Öfteren. Aber wenn man eben nicht die Fahrbahn wechseln kann, dann geht es eben nicht. Das Zucken des Anderen ist manchmal auch schön anzusehen.


    Die Linksbummler sind dagegen ein altes Phänomen.

    Stimmt, aber immer noch nervig genug. Vielmehr ärgert es mich, wenn man auf einer dreispurigen Autobahn meint, man müsste stets in der Mitte mit 80km/h fahren. Dadurch provoziert man oft genug nicht ungefährliche Situationen. Insbesondere wenn man mit Geschwindigkeiten um die 120 unterwegs ist. Also langsamer als die notorischen Highspeed-Linksfahrer und schneller als die LKWs. Manchmal möchte ich aussteigen und fragen was mit der rechten Spur nicht in Ordnung ist.

  • Ich sitze hier und ärgere mich über die Unfähigkeit unserer eigenen (gut bezahlten) IT-Leute, ein sauberes Office 2010-Update zu installieren. :wall: :wall: :wall:

  • mal drei Dinge:
    1. dass es verdammt nochmal schwül ist.
    2. dass Sport Pflichtfach im Abi ist.
    3. dass bei uns an der Schule ein Neubau aufgezogen wurde für satte 5 Millionen Euro, die Konstrukteure aus Holland aber Fenster vergessen haben :wall:

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Stimmt, aber immer noch nervig genug. Vielmehr ärgert es mich, wenn man auf einer dreispurigen Autobahn meint, man müsste stets in der Mitte mit 80km/h fahren. Dadurch provoziert man oft genug nicht ungefährliche Situationen. Insbesondere wenn man mit Geschwindigkeiten um die 120 unterwegs ist. Also langsamer als die notorischen Highspeed-Linksfahrer und schneller als die LKWs. Manchmal möchte ich aussteigen und fragen was mit der rechten Spur nicht in Ordnung ist.


    Da gibt es nur eine Lösung...










    die rechte Spur wegfräsen und links wieder anbauen-schon ist das Problem gelöst :duw:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ein Haus ohne Fenster? :rofl: :rofl:


    Wenn du das folgende als Fenster bezeichnen willst?:
    30 cm x 50 cm Fenster, das nur dann aufgeht, wenn der Schlüssel des Lehrers in die sich daneben befindende steckdosenartige Buchse gesteckt wird, der Pauker dann 40 sek. wartet und den Schlüssel nach links dreht, DANN öffnet sich diese 30x50 Luke etwa 10 cm, von denen es übrigens gleich drei Stück pro Raum gibt.
    Sonstige Belüftungssysteme Fehlanzeige.


    und dann noch was, was mich seit Tagen aufregt.
    Es ist kein Geld für Stühle da, aber es ist einiges da für Flachbildschirme, die den Vertretungsplan anzeigen. Wozu auch dieses überflüssige Papier in den Schaukästen, nein, jetzt nimmt mal lieber ein Samsungteil, welches in der Regel nicht funktioniert, weil ein Hobbyinformatiklehrer es bedient :wall: :wall: :wall:
    Zustände sind das, mein Gott. Aber Hauptsache der Schulleiter empfängt Gesandte vom Ministerium in seinem klimatisierten Zimmer, das außerdem noch über einen Fernseher und einen riesigen Tisch mit einer Marmorsteinplatte verfügt.....ein Hoch auf die deutsche Bildungsinfrastruktur (oder so ähnlich)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Zum Thema Verkehr nochmal ne Beobachtung von heute.
    Ich komme mit dem BFD wagen um die Ecke (Ford Transit), die Straße ist links und rechts zugeparkt, von der anderen seite nähert sich eine Autofahrerin,(wobei das problem beide Geschlechter gleich trifft, war an anderen Tagen auch so), ich bin aber schon in der Engstelle drin, kann weder links noch rechts,muss eh schon langsam fahren weil die Straße nur grad Transitbreite hat; sie könnte vor der Engstelle rechts ran und mich durchlassen. Sie könnte. Ganz recht, aber sie tut es nicht, sie fährt auch in die Engstelle rein bis wir uns gegenüber stehen. Ich habe mittlerweile nen Hintermann. Ich schaue sie an, sie schaut mich an und fängt an mir zu gestikulieren, Ich solle mal zurücksetzen...Ich schüttle den kopf und zucke mit den Schultern. Sie hupt, blinkt mich an.....Und so stehen wir da gut 5 Min, ich kann nicht zurück, sie hat keinen Bock.... Bis sie irgendwann realisiert dass ich stur bleibe und mit einer "MAAAAAAAAAN" geste schließlich zurücksetzt....Ich habs Fenster runter, als wir einander passieren ruft sie mir noch rein: "Wie fährst du denn?!?".....


    Ist es zuviel verlangt, einmal einfach stehen zu bleiben und nett zu sein? Ich lasse jeden Tag mindestens 5-6 Wagen durch wenn ich Vorfahrt hätte, seit wann kostet Nettigkeit etwas, habe ich was verpasst?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ich lasse jeden Tag mindestens 5-6 Wagen durch wenn ich Vorfahrt hätte, seit wann kostet Nettigkeit etwas, habe ich was verpasst?

    Auf den Straßen, ganz speziell in Deutschland, gibt es keine Nettigkeiten...da herrscht Krieg! :D
    Wenn du es testen willst: Halte dich in jeder Situation an die Verkehrsregeln. Speziell an Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn in Baustellen. Man mag nicht glauben, zu was der Mensch fähig ist! :D

  • Auf den Straßen, ganz speziell in Deutschland, gibt es keine Nettigkeiten...da herrscht Krieg! :D
    Wenn du es testen willst: Halte dich in jeder Situation an die Verkehrsregeln. Speziell an Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn in Baustellen. Man mag nicht glauben, zu was der Mensch fähig ist! :D

    Das kann ich dir aus meiner Fahrschulzeit gerne bestätigen. Und die ist noch nicht lange her... :D

  • Schulministerien, die kein vernünftiges Arbeitsmaterial für LK Klausuren bereitstellen können... :cursing: :wall:


    Die letzte Erdkunde LK Klausur hatte total mangelhaftes Material und die Mathe Grundkursklausuren mussten dieses Jahr im Abi zweimal neugeschrieben werden, weil die Aufgaben voller Fehler waren...


    Was für ein unfähiger Haufen sitzt da eigentlich??