Dem Funny Guy (TM) sein Reiseblog

  • Ich hab auch keinen Flug von denen gefunden :D Vielleicht hat er die Maschine gechartert ^^


    Wirklich sehr geil geschrieben, Boris! Ich liebe diese Art von Humor :thumbup:

  • Also wenn DU keinen findest, dann gibt es ihn nicht :D


    Naja, wer weiß, wo der Hobel hingeht.... :rofl:
    War auf jeden Fall schön, dich gekannt zu haben ^^

  • Jap...ich hab gerade mal noch ein bisserl weiter geschnüffelt. Der Flug wird wohl von Astraeus Airlines durchgeführt, die wiederum eine 100%-ige Tochter der Unternehmensgruppe ist, der auch IcelandExpress gehört. Die Flugnummer ist 5W414

  • AEU414 EWR-KEF, ich habs gefunden :D



    Astraeus scheint im Subcharter für Iceland Express zu fliegen... interessant ^^


    Na dann guten Flug :thumbup:



    EDIT: Du warst schneller :D

  • Den Finde ich aber nicht bei Eurocontrol... Kein Einziger Flug nach BIKF aus den Staaten...


    Naja, wie auch immer - er wird ja wissen, in welchem Flieger er sitzt und wohin es geht ^^

    • Offizieller Beitrag

    Den Finde ich aber nicht bei Eurocontrol


    Eh, Tom :patsch:
    Was ist an dem Satz falsch......
    Den Finde ich aber nicht bei........ (achtung) Eurocontrol
    Man, Man, Man :wall:
    Such mal nen Flug von China nach Japan bei Eurocontrol.... es ist so schwer gutes Personal zu finden.... :D

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein kleiner Reisenachtrag.



    Komische Leute gibts. Vor mir in der Security in JFK war so eine Karrieretussi im Dauertelefonat. Se hat sogar noch telefoniert,während sie die Schuhe ausgezogen hat. Dann hat sie ihren Gesprächspartner auf Hold gesetzt, das Handy in die Schale gepackt, sich nacktscannen lassen und weitertelefoniert, kaum dass das Handy aus dem Durchleuchter kam. Dabei hat sie die Schuhe wieder angezogen. Die Sicherheitsleute haben schon etwas komisch geschaut. Im Flieger saßen dann vor mir zwei junge Geschäftsleute komplett mit Anzug, Krawatte und Notebook. Um den Hals hatten sie so Taschen mit Ausweis und anderen Papieren drin. Sie waren etwa 11 Jahre alt.


    Und dass man sich bei Icelandair sein Essen selber kaufen muss, war mir auch vorher nicht so ganz klar. Wenn wenigstens das Bier kalt gewesen wäre, aber wahrscheinlich haben sie für die Holzklasse keine Kühlung in der Galley. Von den Sitzen tut einem irgendwann der Steiß weh. Aber die Beinfreiheit ging in Ordnung.


    Keflavik ist erfrischend klein und nicht so totdlangweilig wie andere Flughäfen. Schönes Wetter, 17 Grad. Leider kann man nicht raus an die Luft. Nach Island fahren anscheinend hauptsächlich Rucksackstudenten und Rentner. Da mir das mit dem Rucksack keiner mehr abnimmt, muss ich noch warten. Kein McDonalds. Dafür Japaner. Aber nette Dottirs laufen hier rum.


    Schönes Wetter in Amsterdam. Ich bleib noch was. Torsten will den Mustang und das Ipad nicht hergeben.


    Gruß
    Boris

    • Offizieller Beitrag

    So, bin dann auch wieder zu Hause. Ich glaube, der Rasen muss gemäht werden...


    Doe Post habe ich auf 6 Haufen verteilt, gewürfelt und die anderen 5 Haufen ungelesen weggeworfen. Wenn es wichtig war, schreiben sie wieder. Die Pflanzen stehen in voller Pracht, da ich ja zwei Wochen nicht zu Hause war. Jetzt wo ich sie wieder gieße werden sie wahrscheinlich gleich wieder verkümmern. Nach dem Öffnen der Kühlschranktür entbrannte es ein kurzes, aber heftiges Gefecht, im Verlauf dessen es mir allerdings gelang, die Tür wieder zuzumachen. Ich werde es wohl machen wie Dirk Gently, einen neuen Kühlschrank bestellen und den alten abholen lassen, ohne ihn nochmal zu öffnen.


    Irgendwie stehen die Möbel ein bisschen anders. Hat hier jemand Party gemacht? Und dem Nachbarn sage ich nächstes Mal besser auch Bescheid; der hatte schon angefangen, nach einem Käufer zu suchen.


    Bis denne
    Boris