Dem Funny Guy (TM) sein Reiseblog

    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle wil ich mal ein bisserl aus USA berichten. Wie ich halt dazu komme. also zeitlich und von wegen Internet.


    Vorwort
    Vielleicht erkläre ich erstmal den Funny Guy (TM). Einer aus der Gastfamilie des Könichs (ein echter COP mit einer echten KANONE) hat einen putzigen, sehr aufgeweckten 4-jährigen Sohn, der mich irgendwie lustig fand. Keine Ahnung warum. Und der fragte, als die anden beiden mal ohne mich zu erscheinen wagten "Where's the funny guy". Und boshaft wie so Reisegefährten nun mal sind, hatte ich das dann weg.



    Tag 1
    Houston - Dallas
    Erstmal den ganzen Nachmittag noch in Dallas vertrödelt. Das mit dem Auto (kommt später noch), und auch die erfolglosen Versuche meinerseits, mobiles Internet zustande zu kriegen. Ist auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht ganz unbegrenzt. Ging jedenfalls nicht, trotz der aufopfernden Hilfe eines Best Buy Angestellten namens Boris ("I thought I was the only Boris around here").
    Naja, gegen 6 Uhr abends dann losgefahren und gegen 10 in Houston gewesen. Dazwischen nur Rolling Hills und ein wenig abgebrannter Wald.
    Dann noch das Auto. In Houston hatten sie nur noch einen Hyundai (oh my GAWD). Nichts gegen das Auto, würd ich zu Hause sofort nehmen, aber doch nicht in Texas). Also abends in IAH zu Alamo gefahren und, wie mir das mein StUffz beigebracht hat, ein bisschen rumgejammert von wegen zu vielen Fliegen auf der Scheibe und so.
    Naja, bei den SUV gähnende Leere, und ich wollte schon fast wieder weg, da kam noch einer frisch gewaschen rein und die Angestellte fragte "Ya want the Durango?" Durango? Das war doch dieses Schiff was wir schon mal hatten, mit Fernstart, Rückfahrkamera und wirklich allem Schickimicki. Eigentlich ja zu groß, aber mein StUffz hat gesagt nicht rumdiskutieren, also "Hmm...yeah...I'll take it". Natürlich no extra charge, und den halb leeren Tank haben sie auch behalten *GRINS*



    Tag 2 -Teil 1
    Houston - New Orleans
    Warum es in diesem Fred keine Bilder gibt? Ganz einfach - der Ipad will nich. Irgendwann kommt der in die nächste Mikrowelle. Wieder den halben Tag vertan, das hinzubekommen. Die Leute in den Best Buys usw. sind zwar alle superfreundlich, aber Ahnung haben sie nicht wirklich. Also genau so wie ich.
    Ich habe ein tolles neues Smartphone (von einem Best Buy Mitarbeiter und Iphone User als "pretty cool" qualifiziert), eine alte Sony Cybershot und eben dieses Ipad, was sie mir aufgeschwatzt haben. Und nichts, was ich gewohnt bin, funktioniert wie ich es gewohnt bin. Bluetooth ist nicht Bluetooth - das Ipad mag mein Phone nicht. USB ist auch nicht, das Phone verbraucht dem Ipad zu viel Strom. Und da wird nicht gefragt, ob ich trotzdem will (Windows macht so etwas), nein, Apple entscheidet das für mich. Immerhin, mit der alten Sony gehts; ich versuchs gelegentlich mal damit.


    Wie auch immer, ich sitze hier gerade noch vor dem Wendy in Port Arthur, Tx im Durango und will jetzt Richtung New Orleans weiter. An der Küste entlang. US82, wen es interessiert. Sind wohl noch so 250 Meilen. Wenn ich nicht im Sumpf lande. Vollgetankt habe ich jedenfalls noch mal. Besser is. Port Arthur besteht größtenteils aus Raffinerien, also eh nicht wirklich interessant für Bilder.


    Bis denne
    Boris

    • Offizieller Beitrag

    Hey Funny Guy :D
    Nachdem sich Delta gestern entschieden hat einfach mal 2 Flüge den Hals um zu drehen, war die 670 gestern auf einmal 5 überbucht. Letztendlich waren noch 3 Bussinesclas sitze frei.


    Der Flug war somit ziemlich kurzweilig.
    Trotzdem bin ich heute ziemlich matsche


    Schöne Idee und gute Reise mein Freund.

  • New Orleans ist richtig fett.


    Du musst dort unbedingt einen Muffelta probieren. Richtig richtig geile Stadt, viel spaß dort. Bin gespannt auf deinen weiteren Berichte.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ey geil Boris! New Orleans.......*NEIDISCHGUCK*


    Mach mal viele Bilder bütte!!!!!

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Hehe - dem Hauptmann sein Reisetagebuch --> I LIKE!


    Das mit dem "Ohne SUV in TX - no way!!!!" kenne ich auch noch von meinem letzten Trip mit Toto dorthin :) Schon lustig, wenn man Angst haben muss, den Smart vor einem gleich im Radkasten zu haben, oder? Und wenn der Sprit schon nichts kostet :whistling: :D

    • Offizieller Beitrag

    Große Brücken haben sie hier. Ziemlich große. Auf ziemlich dünnen Stelzen. Scheint aber zu halten. Apropos Stelzen -die Häuser stehen auch alle auf Stelzen. Warum eigentlich? Der nächste Hurrican spült den ganzen Kram doch eh wieder weg. Der Golf selbst ist eine ziemlich braune Angelegenheit. Nicht nur das Wasser selber, auch die Schaumkronen. Naja, den Möwen scheint's jedenfalls nichts auszumachen, und der Mensch will Auto fahren. Deswegen auch die ganzen Bohrinseln da draußen, eine an der anderen. Irgendwo muss der Sprit für den dicken Durango ja herkommen.


    Ziemlich krass auch die Wohngegensätze. Der eine hat einen 500k Palast da stehen, zwei Straßen weiter wohnen sie in abgefuckten Mobile Homes oder Trailern. Der Unterschied liegt wohl darin, dass dem einen das Öl gehört, das der andere ausgraben muss. Die Pferdeherden vor dem Haus sind dann wahscheinlich wirklich nur Hobby. Und überall diese Rappelstreifen am Straßenrand. Stören wirklich, wenn Garth Brooks vor sich hin nudelt und dann immer abrupt unterbrochen wird. Wozu überhaupt? Geht doch eh nur geradeaus...


    Dann haben sie hier unten einen Highway, der geht 20 Meilen durch den Sumpf. Auf Stelzen. Das nennt sich Atchafalaya (Gesundheit!) Basin. Man kann da auch mitten im Sumpf abfahren und noch tiefer in den Sumpf fahren, aber dann wirds wirklich abenteuerlich. Als die Hausboote anfingen, hab ich umgedreht.


    Meine persönliche Erstüberquerung des Mississippi erfolgte a) aus der falschen Richtung, b) banal über eine Highway-Brücke und c) fast schon im Dunkeln. Aber gewaltig ist er schon.


    Wenn man schon mal in New Orleans ist, hab ich mir sagen lassen, muss man ins French Quarter. Das ist zumindest nachts aber nur eine 2 Meilen lange Straße mit abwechselnd Restaurants, Fast Food Schuppen, Musikkneipen (eine lauter als die andere), Touristenfallen-Shops und so genannten "barely legal" Clubs. Was die Mädels da angehabt haben -eine weniger als die andere. Torsten hätte seine helle Freude gehabt (und wär wahrscheinlich gleich dageblieben). Melde: Muffaletta (mahfaledda) gegessen. War gut. Bin dann noch zum Fluss, wo gähnende Leere war, was klar war, weil sie die Uferpromenade um 10 Uhr zumachen. Wahrscheinlich, damit kein Besoffener ins Wasser fällt und hinterher die Stadt auf 10 Mio verklagt. Wurde von zwei Polizisten auf einem Elektrokarren höflich vertrieben.


    Danke übrigens für die lokalen Tipps, aber das Ziel dieses Trips ist, Landschaft zu sehen. Möglichst viel davon. Ist mir schon klar, dass man auch in jeder der passierten Städe allein locker eine Woche verbringen kann...


    Und dieser Ipad macht mich noch wahn-sinn-ig. Kauf ich mir extra so einen Universal-Autolader, aber ratet mal was sich damit nicht laden lässt. Genau. Er erkennt wohl, das es ein Lader ist, und zeigt extra noch an"Not charging". Boshaftes Teil. Fehlt nur noch ein"EEEE" und das grinsende Gesicht von Steve Jobs auf dem Bildschirm...


    Gruß
    Boris

    • Offizieller Beitrag

    Tag 3
    Teil 1
    New Orleans - Irgendwo in Mississippi


    Stehe hier gerade beim McD in Yazoo City und nutze meine tolle neue T-Mobile Karte. Ausnahmweise funktioniert sie mal.
    Wenn man von N. O. nach Norden will, kann man um den Lake Ponchartrain rumfahren - oder mittendurch. Da haben sie nämlich eine Brücke gebaut. 25 Meilen lang. Zwischendurch hat die Brücke Hubbel, damit die Boote durchkommen. Was mich wundert, auch schon gestern am Atchafalaya, ist dass mittendrin, quasi im Sumpf, direkt neben dem Highway immer wieder einzelne Häuser stehen. Nicht nur dass die doch wohl regelmäßig weggespült werden (immerhin ist der Ponchartrain Überlaufbecken für den Mississippi), recht ruhig kann es da ja auch nicht sein. Ist aber wahrscheinlich ein Fall von "we been here first".


    Nach Mississippi rein ging es dann nicht über den Highway, sondern durch die Pampa. Highway ist langweilig, außerdem wollte ich ein Gewitter umfahren. Auf der kleinsten Straße die Mr. McNally zu bieten hatte. Aber auch mitten im Wald "Welcome to Mississippi". Cool. Das Gewitter hat es mir aber anscheinend übel genommen, denn es warf mir dann noch einen lokalen Schauer vors Auto. So einen, wo man 20 Meilen lang nicht weiter als 30 Meter sehen kann.


    Ein paar Tornadospuren gesehen. Krass. Einfach aus einer an sich recht stabilen Metall-Halle ein Stück rausgefetzt. Richtig rausgefetzt. Leider nicht zum Foto machen gekommen.


    Mal sehen wo das heut noch endet.


    Bis später
    Boris

  • Was zum Geier ritt Dich, dieses iPad zu kaufen? Wars ein Hormonschub, der dich kurz blendete oder wars gar eine Best-buy Verkäuferin mit den Riesentitten? :duw: :dance:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

    • Offizieller Beitrag

    Was zum Geier ritt Dich, dieses iPad zu kaufen? Wars ein Hormonschub, der dich kurz blendete oder wars gar eine Best-buy Verkäuferin mit den Riesentitten? :duw: :dance:


    Eh.......
    Das war dann mal ich! :S

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Totos Brüste waren nicht allein ausschlaggebend; Basti hat schon nicht ganz unrecht. Ohne das Dingen könnte ich auch nicht so schön bloggen, denn müsste ich es mit dem Dumbphone machen, wär ich immer noch in Texas.


    Aber hier ist



    Teil 2
    Yazoo City - Tupelo


    Wofür ist Tupelo bekannt? Na? Na hier wurde Elvis Presley geboren! Wie, das wusstet ihr nicht? Macht nichts, ich habs auch erst erfahren als ich hier war.


    Aber der Reihe nach.


    Erwähnenswert sind auch die Wälder im Süden. Laubwälder, aber nicht so wie man das bei uns kennt. Das Grünzeug fängt am Boden an und hört oben wieder auf. Durchkommen? Keines, jedenfalls nicht ohne schweres Gerät. Aber wer will das schon. Denn da gibt es allerlei wildes Getier. Schildkröten zum Beispiel. Die laufen auch mal über die Straße. Dauert meist ne Weile. Manchmal machts Knack.


    Nein, ich habe keine plattgefahren!


    Dann natürlich noch mal der Old Man River. Bei Rosedale (wer es auf der Karte suchen mag). Wobei, es ist ja gar nicht so einfach, da überhaupt ranzukommen. Der Fluss ist nämlich ich glaube ab St. Louis komplett eingedeicht. Und zwar großzügig; da sieht man dann nur Wald und Sumpf. Eigentlich darf man die Deichstraße ja nicht befahren, aber hier gab es kein Verbotsschild. Ehrlich. Wobei man natürlich von der Deichkrone auch nichts sieht. Außer Sumpf eben. Ab und an gibts dann einen Weg zum Ufer, erstmal nur erkennbar an den Leitungen. Und dort traf ich dann neben einem grandiosen Blick auf eine Frau und einen Typen, der wohl fast so alt war wie der Fluss selber. Die saßen vor einem Trailer, der auf einem kleinen aufgeschütteten Hügel stand und hatten offensichtlich nichts anderes zu tun als auf den Fluss hinaus zu schauen und zu quatschen. Was sie gesagt haben, habe ich nicht verstanden, aber da sie freundlich schauten und keine Schrotflinten in der Hand hatten, hab ich es gewagt, ein paar Bilder zu machen. Mit der stilechten Überquerung wurde es leider nichts, denn die nächste Brücke war 80 Meilen weiter. Das war aber eh nur wieder so eine Highway-Brücke. Die, die ich meine (diese überdachten Holzbrücken, ihr wisst schon) habe sie wohl nicht mehr, oder wenn, dann viel weiter im Norden. Tom Sawyer hat ja in Missouri gewohnt.


    Das mit den ganzen Deichen (alles in allem 3500 Meilen) und dem dazu gehörenden Regulierungssystem ist übrigens eine beeindruckende Sache; wer mag kann ja mal nach Mississippi Levee System googeln oder wiki-en.


    Gruß
    Boris

  • Jeden Tag schön zu lesen.


    Wie schaut eigentlich eure Route aus? Von wo bis wo geht es?


    Bin gespannt auf morgen;)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009