Rettet Flusi24

  • Flusi24support.jpg


    Hallo Freunde,


    unter diesem Thema möchte ich Euch ein wirklich wichtiges Anliegen mitteilen. Flusi24 ist quasi mein Haus-Forum mit dem ich sozusagen aufgewachsen bin. In letzter Zeit lief es dort nicht so optimal und die Betreiber werden wohl, wenn sich nichts großartiges mehr ändert, das Forum am 1. August 2011 schließen. Ich möchte zumindest meine und demzufolge auch Flightspace´s Solidarität zeigen und Euch, insbesondere alle Screenshotter bitten mitzumachen und einen Screenshot zu machen mit dem Thema "Flusi24" und ihn bei Flightspace.de hochzuladen . Diese Screenshots werde ich dann bei Flusi24 zeigen und somit unsere Loyialität aufzuzeigen.
    Ich hoffe somit die Betreiber von einer Schließung abzuhalten, weil Flusi24 ja eigentlich eine feste Institition in der Flusiwelt ist. Sollte Flusi24 wirklich schließen, reißt das wirklich ein großes Loch in die Flusiszene.


    Deshalb bitte ich Euch herzlichst, macht mit und zeigt Solidarität zur Abwendung der Schließung von F24!!!

  • Hey Christoph, das Problem hat sich eigentlich die letzten Jahre eingeschlichen. Mitglieder wurden immer jünger und dementsprechend fiel der Umgangston und das Benehmen manchmal oder eben oft ins Bodenlose. Das vertrieb die alten "Hasen" und zurück blieb ein zerstrittener Kindergarten mit zunehmend abnehmender Mitgliederzahl.
    Ein Forum lebt von und mit seinen Mitgliedern, Flusi24 wurde aber so nach und nach eben von diesen im Stich gelassen. Anfragen was verbessert werden könnte wurden ignoriert oder Ideen fanden keine Akzeptanz. Schnell kamen da Zweifel am Fortbestand Flusi24, der sich letztendlich bis jetzt festgebissen hat und die Betreiber sich dazu entschlossen haben, das Forum zu schließen.


    Flusi24 ist eine feste Institution in der Flusiwelt, und sollte eigentlich nicht aus dieser verschwinden. Denn sollte Flusi24 schließen, stimmt in der gesamten Branche etwas nicht.

  • Ist nicht unser Forum hier die beste Adresse in der Flusiwelt? ^^


    Aber schön, das andere Communities die gleichen Probleme haben wie wir hier :)

  • Flusi24 ist eine feste Institution in der Flusiwelt, und sollte eigentlich nicht aus dieser verschwinden.

    Hmm - noch nie was von gehört. Deswegen von einer festen Instition zu sprechen ist sicher etwas übertrieben. Und wenn es hier im Eulenforum sich so entwickeln würde, wäre auch dafür dann keine Daseinsberechtigung mehr vorhanden.

    Denn sollte Flusi24 schließen, stimmt in der gesamten Branche etwas nicht.

    Verstehe ich nicht. Wenn NOKIA schliessen würde weil sie denn Verbraucher mit ihren Produkten nicht mehr erreichen, würdest Du auch nicht behaupten, in der Handybranche stimmt etwas nicht.

  • Wäre doch irgendwie dumm, wenn man ein Konkurenzforum unterstützen würde. Wir sind ja selbst klein und würden uns über Zuwachs freuen.

  • Eine Kooperation führt aber dann zum selben Problem, die User, die Flusi24 kaputt machen, sind dann auch hier. Man kann höchstens anbieten die alteingesessenen hier her zu holen denke ich. Jene die flüchten wollen bzw. geflüchtet sind.

  • Wäre doch irgendwie dumm, wenn man ein Konkurenzforum unterstützen würde. Wir sind ja selbst klein und würden uns über Zuwachs freuen.


    Tja, dann waren wir von Flusi24 wohl "dumm", als wir von Anfang an eurem KuMi eine Plattform zur Veröffentlichung der Termine geboten hatten - und diese auch ständig genutzt wurde und noch genutzt wird.


    ... Hmm - noch nie was von gehört ...


    Nein? Dann solltest du mal deine Beiträge im KuMi dazu lesen.

  • Betreiber des Forums ist Rene Wappenhans. Unter anderem auch mehrmalig mit Marc aneinandergeraten. Kann mich noch gut an die Kleinkriege im FXP Forum erinnern. Grund dafür ist doch auch das Rene Wappenhans und das Team von Flusi24.de die hoster bzw Administratoren von der TUIFLY und Germanwings VA sind ! Da gabs mehrmals streit wegen gennehmigung echte Airline oder nicht usw.

  • Hmm - noch nie was von gehört. Deswegen von einer festen Instition zu sprechen ist sicher etwas übertrieben.


    Flusi24 ist damals - irgendwie - aus Taxiway.de entstanden... Ist wohl der direkte Nachfolger...


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


    • Offizieller Beitrag

    Wäre doch irgendwie dumm, wenn man ein Konkurenzforum unterstützen würde. Wir sind ja selbst klein und würden uns über Zuwachs freuen.


    Sorry Basti aber das ist wieder mal ein Griff ins Klo! Ich sehe die Flusiforen nicht als Konkurenten. klaro: falls wir etwas für euch tun können meld dich doch einfach bei mir! Ich schaue dann ob sich etwas machen lässt! :)

  • Nein? Dann solltest du mal deine Beiträge im KuMi dazu lesen.

    Upps - sorry :hail: :hail: Stimmt! ^^ Übrigens sehe ich andere Foren keineswegs als Konkurenz, wozu auch? :patsch:


    btw taxiway ist mir präsenter vom Bekanntheitsgrad, aber so ist halt der Lauf der Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Anfragen was verbessert werden könnte wurden ignoriert oder Ideen fanden keine Akzeptanz.

    Das ist dan aber ein Problem der Boardleitung und nicht der USER.

    Ist nicht unser Forum hier die beste Adresse in der Flusiwelt?

    Sehe ich auch so ;)

    und wenn man die Foren miteinander kooperieren lässt?

    Kooperieren sehe ich schwierig, bin aber gerne bereit zu reden.

    Tja, dann waren wir von Flusi24 wohl "dumm", als wir von Anfang an eurem KuMi eine Plattform zur Veröffentlichung der Termine geboten hatten - und diese auch ständig genutzt wurde und noch genutzt wird.

    Das finde ich jetzt ein wenig provokant. Wenn das der algemeine Ton im Forum war, verstehe ich so einiges.

    Betreiber des Forums ist Rene Wappenhans. Unter anderem auch mehrmalig mit Marc aneinandergeraten.

    Wer ist das nicht ^^


    Guten Tag,
    Hmmmm, ich finde, wir sollten zueerst mal mit Rene reden, wenn er das ueberhaubt will. Ansonsten wuerde ich die sache gerne erst mal besprechen. Ich denke wir kommen mit den Jungen Wilden ganz gut zurecht. Aber mal abwarten.
    Sollte Rene sprechen wollen, weiss er, wo er uns findet. :friends:

  • Was soll


    Rettet Flusi24


    eigentlich bedeuten? Wie soll das gehen? ?(


    Nun, in meinem Startpost hatte ich ja speziell die Screenshotter hier angesprochen, denn ich betreibe ja bekantlich ein Screenshotforum und möchte einfach mit ein paar, von Euch bzw. den Screenshottern, gemachten Bildern zum Thema Flusi24, sammeln und dann auf F24 zeigen Einfach nur um meine Solidarität mit F24 zu zeigen und zu bekräftigen.
    F24 interen werde ich natürlich mit den Betreibern reden, welche Möglichkeiten es zum Erhalt des Forums gibt. Also wie gesagt, dies hier ist eher ein Aufruf an alle Screener unter Euch ^^ .

  • Das Flusi24-Forum ist schon aleine deswegen erhaltungswürdig, weil es ein unglaublich reichhaltiges Archiv für Fragen bezüglich Problemen mit dem Flusi, mit dem PC im Allgemeinen und auch Tricks und Tips lagert, die man sonst nirgendwo finden kann. Flusi24 war jahrelang die Heimat der Flusi-Pioniere, der alten erfahrenen Hasen und derer, die als Schüler in diese Szene eingestiegen sind. Die Charaktere waren durchaus souverän bis auf einzelne Trolle und hatte weniger Selbstdarsteller als andere Foren eine Heimat geboten.