Runway incursion LROP 11 July 2011

• Offizieller Beitrag

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Missverständnisse können böse enden :pinch: Aber es gab zu keiner Zeit i-eine Freigabe :wall:

167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png

• Was ein Glück das da nichts passiert ist. Ob der TWR wohl auch ICAO Englisch Stufe 6 hat :rofl:

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Bei DER Tonqualität kann man doch irgendwie gar nichts verstehen. Wie könnt ihr da eine Aussage über den Lotsen machen ?(

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Da kann man aber wirklich sagen "Glück gehabt"... Den Tower hat man aber wirklich nicht verstanden, auch vom Sprechen her würde ich fast tippen das es ein IVAO Controller ist und kein richtiger Towerlotse! :D

mfg
    Günter

11474   1663846

• Wieviele Lotsen waren denn im Turm??
    Und der Grieche von der Aegean rollt ohne Clearance auf die Bahn. Behind landing Lufthansa line up RWY 08R and wait, behind habe ich seitens des Turms nicht gehört....... Er hat ihm nur gesagt, daß er das RWY HDG nach dem Start beibehalten soll. Und das er so stottert ist wohl verständlich, weil da würde mir auch die Düse gehen.
    Und Englisch ist in Rumänien bestimmt nicht derart verbreitet wie bei uns.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Also ich habe mir das Video jetzt nochmal angeschaut. Beim Lotsen liegt doch keinerlich Schuld. Er sagt ihm noch sogar noch, dass es mit dem Departure wegen hereinkommenden Traffic noch 2 min dauert.

Dass man ihn so schlecht versteht und die Flugzeuge besser, liegt in der Natur der Sache. Der Recorder wird sich am Boden befinden, ebenso die Towerantenne. Die Flugzeuge dahingegen senden aus mehreren hundert Metern Höhe. Da ist es doch logisch, dass man diese besser versteht.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Der Grieche wollte sein SID bestätigt haben und der Lotse sagt, daß es noch 2 Minuten dauern wird und gab ihm die Daten durch. Zudem war kein Line Up und kein Cleared for Take off dabei. Und die Crew der Aegean spricht ein schlechteres Englisch als der Lotse.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer