Ivap. 3-Sekunden-Ruckeln. Weg damit. Aber wie?

  • Servus,
    mir ist grade enroute der Ivap abgeschmiert und hat dabei das übliche 3-Sekunden-Ruckeln ausgelöst. Da ich aber sowas von keinen Bock hab, deswegen den Flug abzubrechen, die Frage:


    Wie kann ich das bitte endlich endgültig abstellen?


    Wäre euch wirklich dankbar für hilfreiche Antworten...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ich weiß nicht ob es mit der aktuellen IVAP Version im FS Antik (:zunge: konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, kleiner Joke) auch geht, aber beim FSX ist es möglich den IVAP extern laufen zu lassen. Stürzt er ab, dann kann der FS normal weiter laufen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob der aktuelle IVAP das im FS9 kann. Wäre nur eine Idee für einen Ansatz.

  • Ivap ist bereits abestürzt/läuft nicht mehr, ebenso wenig die Multiplayer Session.


    EDIT: Sascha, vielen Dank, lüppt allet wieda :D

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Das bleibt ja auch wenn der Ivap beendet ist. Jedenfalls bei mir, auch wenn ichs über Taskmanager beende...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Versuch mal unter Windows die Einstellung


    'Taskleiste automatisch ausblenden'


    Ich kann nicht sagen warum, aber wenn ich die 3-Sekunden Ruckler habe - immer in Verbindung mit einem IVAP Absturz - bringt das bei mir etwas

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Ivap auch beendet ist und es ruckelt immer noch, einfach Programme --> IVAO ---> Ivap ---> und entweder Network Interface drücken oder aber User Interface und der Muliplayer connection wieder, und das ruckeln hört auf und du kannst den Ivap neu connection.

  • Also ich umgehe das ganze seit kurzem, indem ich den IVAP auf dem Laptop laufen lasse. Läuft alles viel stabiler finde ich.
    Ich lagere sowieso sämtlich Zusatzsoftware wie Active Sky, FSBuild, Topcat, FSRealtime aus. Auf dem Flusi-PC läuft nur noch der reine Flusi.