Streik der DFS

  • Nein, hatte nicht direkt Dich gemeint, ich hatte eigentlich AB als Gesamteinheit gemeint, da bist Du natürlich mit eingeschlossen. Was ich so von diversen Quellen gehört habe, sieht es bei ganztägigen Streiks nicht gut aus für AB, ich habe mal gehört, dass ein ganztägiger Streik der AB quasi schon das Genick brechen könnte, das fände ich allerdings sehr schade.

  • Geht alles, hab ich in Palm Beach sogar mal live erlebt, erfordert halt ne gewisse absprache :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Da haben wir das Problem dann, wie soll die Absprache in Deutschland denn bitte funktionieren, vor allem wenn die Franzosen, die Italiener und Co. auch VFR im deutschen Luftraum unterwegs wären?! Das will ich gar nicht erleben....

  • Funzt in USA auf CTAF auch, egal welcher akzent :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Naja, ob hier gleich bei einem Tag das Licht ausgeht, weiß ich nicht. Lange können wir sowas aber bestimmt nicht aushalten...



    Dazu braucht AB keinen Streik mehr, wo sie doch jetzt Hartmut M. haben. Der bekommt das schon hin. :(

  • Aktuell tagt der GdF-Vorstand grade noch. Da die aber schon seit heute Mittag dran sind, hoffe ich mal, dass da bald was zu hören ist.
    Sobald ich was weiß geb ichs an euch weiter

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Na dann gute Nacht, wenn sich jetzt noch Herr Ramsauer einmischt, der wahrscheinlich immer noch davon ausgeht, dass Lotsen 150.000€ im Jahr verdienen mit nur 25h Wochenarbeitszeit und 50 Tagen Urlaub :wall:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Der Ramsauer mischt sich über all mit ein. Meckert auch über die Bahn und will immer Konsequenzen. Die Bahn ist Staatseigentum, dann kann er mit seinen Konsequenzen direkt bei sich selber anfangen... Alles Papperlapapp und Stimmenfang von dem Kerl.

  • Naja in der Regel haben solche Minister nie so wirklich Ahnung von ihren Resorts und lassen dann immer ihre Lakaien arbeiten. Sie erledigen dann lieber die repräsentativen Angelegenheiten wie irgendwelche Empfänge, Pressetermine oder Abendessen :thumbdown:
    Deshalb schickt der Ramsi auch lieber n Staatssekretär morgen zum Gespräch.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Und wieso sollte er sich dann nicht in tiefgreifende Angelegenheiten wie Lahmlegung des Luftverkehrs, Optimierungen einer nicht immer rund laufenden Bahn und in das sonstige Verkehrswesen einmischen dürfen?


    Weil er - mit Verlaub - ein Klappsparten ist.
    Darf ich abgesehen von seiner Person dran erinnern das genannter Ramsauer für das Flugverbot verantwortlich war, und dann nachher die Schuld abwälzen wollte mit der Begründung das es keine Grenzwerte gibt? Die EU hat ja jetzt Grenzwerte, und der Kollege Ramsauer hat auch bereitwillig gesagt die zu nutzen aber Gesetzlich Verankert ist das ein Jahr später immer noch nicht.
    Und von der PKW Maut reden wir garnicht erst.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer