KuMi am 28.09.2011 - KMCI

    • Offizieller Beitrag

    12 :D
    Haha, Matte war nie meine Stärke. ^^
    Abgesehen davon finde ich das Wort:"Arbeit" beim controlen im Ivao Netzwerk schon arg übertrieben. Anonsten werde ich nur noch über13StundenlongrangeKuMi fliegen und danach frei Anfragen und um mindestens 2 Tage Bewilligung wegen Überschreitung der Dienstzeit bitten. Torsten kann mir da bestimmt was ausrechnen.


    Was ich mit überaus viel und sehr deutlicher Ironie sagen möchte ist folgendes.


    KEINER, mich eingeschlossen, mag Leute die überheblich einen auf dicke Hose machen, ohne Taten folgen zu lassen. Wenn Samy mir etwas über ATC erzählte, legte ich ehrfürchtig die Ohren an, weil er Sachverstand hat. Genau so wenig würde es jemand Klös (oder so) übel nehmen, wenn er uns ins Holding schickt, oder sagt:"Leute es tut mir leid, aber so viele Flieger schaffe ich nicht"! Aber patzig zu werden und arrogant, ohne die eigenen Schwächen zu erkennen ist schon selten doof.

  • Rüschtüsch ToTo,


    nix gegen die Damen und Herren Controler, nix gegen den Herrn Bananajoe, nicht mal direkt etwas gegen RK, aaaber:


    Sollte man eigentlich nur über Sachen urteilen, die man selber miterlebt hat und ich war damals dabei. Also, als besagter Herr auf dicke Hose machte und dann Leine zog, als er merkte, was da an Erwartung auf ihn zu kam. Ich war zum Glück der Erste Pilot, der am Platz ankam und da war auch noch alles o.K., was dann aber auf dem Channel abging, war vom Feinsten, allerdings in die falsche Richtung.
    Ich hab in meinen KuMi-Jahren einiges erlebt, so was noch nicht. Die Horde ins Chaos stürzen und sich dann verkrümeln. Eventuell denkst du mal drüber nach, dass manch einer von uns mehrere Stunden vor Rechner saß und ihm dann der krönende Abschluss mehr oder weniger "versaut" wurde. Kumi controlen ist hohe Schule, dass braucht mehr als dicke Hose. Wir, die wir regelmäßig mitfliegen, wissen, dass es in den meisten Div gute und sehr gute ATC`ler gibt und wir sind für jeden Einzelnen dankbar, der uns unterstützt. Und nein, wir lynchen keinen Controler, der mal einen Fehler macht, der mal einen von uns im Holding vergisst oder uns 200 NM Richtung Startflughafen schickt. Das alles gehört zum KuMi dazu. Jeder der mitfliegt, weiss worauf er sich einlässt. UNd es ist ja nicht so, dass wir die Div unvorbereitet lassen. Wir melden uns vorher an, geben bekannt, dass zwischen 5 und 20 Piloten versuchen, um diese Zeit zu landen und bitten um Unterstützung. Viele Divisionen schicken dann ihre besten Leute ins Rennen, die sind dann aber oft auch schon lange vorher parat und man merkt auch, dass die dann einen Plan haben. Ganz schlechte ATC-Idee ist, zu sehen, da an dem Platz geht was ab, ich geh da mal als ATC online. So was geht zu 80 % inne Bux.


    Und wenn du so genau mitliest, dann sollte dir Pamplona auch was sagen. Das ist nämlich, was spanische Eierports betrifft auch eine Running Gag. Und wenn du wirklich genau mitgelesen hast, dann sollte dir vor Augen gekommen sein, dass sich nach dem KuMi in aller Regel von fast jedem beim ATC bedankt wird. Nur, wenn einer mal totalen Mist gebaut hat, dann diskutieren wir das auch.


    Am besten wird sein, du fliegst mal mit oder machst ATC, dann weisst du auch wovon wir hier schreiben.


    LG Uwe

  • RoyalToto : mein Plan steht, Pan Am 727-100QW als Clipper712 fliecht von Colorado Springs nach Kansas City :

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Da Mittwoch wieder schön werden soll, wird es doch keine Langstrecke.
    Werd wohl mal ein paar Stunden die Mopete durch den Harz treiben.


    Aber sehr wahrscheinlich werd ich mitfliegen, nur was nicht ganz so Langes.


    LG UWe

  • Es waren 12, Toto. RK kann bis zu 12 Flieger kontrollieren, der 3zente hat dann Pech gehabt 8)


    Wenn man ein C3-Rating hat, dann sollte man auch in der Lage sein, mit diesem Traffic fertig zu werden. Denn genau das wird u.a. im C3-Exam geprüft.

  • Soderle, Tinmouse ist auf dem aktuellsten Stand, TCAS noch rein und dann am Mittwoch die Tini schrubben. Daher Abflug gegen 17/17.30 Uhr.


    Wenn Toto dann auch noch die 707 nimmt, können wir nen richtig Altmetalladen aufmachen. Das ist dann fuel-to-noise-convertering at its best!!! :dance:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Hab jetzt alles in die Tini reingepackt (TCAS, AP etc etc), ich bearbeite grad das Video. Ist n reines Promo-Video, bitte nicht auf Kleinigkeiten achten. Bin grad am hochladen. Acccchhhh bin ich aufgeregt.....


    UPLOAD läuft.. läuft... :gaehn: läuft ................................ :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: ==> FERTSCH! :D:dance:

  • Soooo...gleich nochmal von Portland nach KMCI, bisschen Kölsch und Genever hinbringen für die Party morgen in Kansas in der Airport-Bar ^^


    HomeTurf.jpg


    Damit alle satt werden und genug zu trinken da ist nehm ich mal die FDX 294 MD11, Dep. 19.00/lcl-2:49h