KuMi am 28.09.2011 - KMCI

    • Offizieller Beitrag

    Nach einem entspannten KuMi Sieg geht es in die USA.







    Kansas City KMCI / MCI


    image65kedq.png


    image640dwv.png




    Airportseite: -------> http://www.flykci.com/



    Scenerie:


    Pay von ImagineSim: ------> http://www.imaginesim.com/kmci01.htm
    Free auf Flightsim: --------> http://www.flightsim.com/file.php?cm=INDEXCALL&sPos=10


    oder Free direkt für FSX: ---> http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=112558
    FS9: ---> http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=109129


    Karten: -------> http://www.airnav.com/airport/KMCI


    Wünsche frohes üben. ATC wird bestellt.

  • Sehr schön Markus, sind wir da nicht wieder im ATC-Gefahrenbereich?


    Mal sehn, was es wird, aber sehr wahrscheinlich bin ich dabei.


    LG Uwe

  • Wir haben an dem Abend noch Besprechung. Wird also was Kurzes, evtl. mit 727 aus Colorado Springs (KCOS)

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Guten Tag zusammen!


    Ich hab euer Forum nun schon eine ganze weile beobachtet und denke, es ist nun an der Zeit, hier mal ein par dinge loszuwerden...


    Ich weiß, dass ihr mit einem Controller aus der US Division mit den initialien RK nicht klar kommt. Ich kenne ihn auch und muss zugeben, dass er manchmal sehr direkt sein kann. Trotz allem finde ich es (entschuldigung für den Ausdruck) ziemlich erbärmlich, ihn dann in eurem Forum hinter seinem Rücken blöd anzumachen oder mit

    Dangerous :!: = RK-endangered Sector :!: :?: ;)

    seine Arbeit in irgendeiner Weiße durch den Dreck zu ziehn. Genauso wie sowas:


    Sehr schön Markus, sind wir da nicht wieder im ATC-Gefahrenbereich?

    Und wenn ich dann sowas lese, wie das hier, dann geht mir der Hut hoch:


    Wobei Kansas ja eine eigene FIR ist. Der soll schön in Chicago bleiben :D

    1) In den US nennt sich sowas ARTCC, nicht FIR
    2) Er hat ein recht da ATC zu machen, wo er will.


    Diese Andeutungen, die ihr da macht, sind nicht nur extrem kindisch, sondern auchnoch gegen eure "Forenregeln". Schaut da mal unter §4 nach. Da gehts um Höflichkeit...


    Ich dachte immer, Ihr seit kultivierte, erwachsene Piloten, die über ATC (egal welche Qualität die Arbeit hat) nicht klagen, sondern konstruktive Kritik äußern, und nicht beleidigte Leberwürste, die sich dann hier im sicheren Forum verkriechen und dann ständig über jemanden herziehen. So kann man sich täuschen, traurig...


    Ich weiß sehr wohl, dass ihr jetzt auch auf mich losgeht, das scheint ja eure Art zu sein.. Wenn das so sein sollte, bin ich nicht beleidigt o.ä., nur verdammt enttäuscht, das ihr euch nichtmal an der eigenen Nase packen könnt und erkennen, dass ihr villt auch mal im Unrecht seit.


    Tut mir leid, wenn sich jemand jetzt persönlich angegriffen fühlt. Trotzdem finde ich, sollte man immernoch auf einer sachlichen Ebene bleiben, zumal das ganze immernoch ein Hobby ist, bei dem jeder willkommen ist ohne dass man ihn oder sie sofort in irgend einer weiße runterzieht. Desweiteren will ich hier keineswegs perönliche Interessen vertreten, ich sehe es nur nicht ein, warum ständig jemand für euch ATC machen soll, für dass, das ihr nichteinmal ein schlichtes "DANKE" aus euren Mündern bringt.


    Naja, wie gesagt, ich will keinen beleidigen oder angreifen, ich will euch nur mal zum nachdenken anregen. Ich hoffe es ist mir auch nur ansatzweiße gelungen....


    In diesem Sinne:
    :duw:

  • Desweiteren will ich hier keineswegs perönliche Interessen vertreten, ich sehe es nur nicht ein, warum ständig jemand für euch ATC machen soll, für dass, das ihr nichteinmal ein schlichtes "DANKE" aus euren Mündern bringt.


    Ersteres kann ich nicht so recht glauben, aber egal. ;)
    Letzteres stimmt nicht. Er hat uns ja schon den ein oder anderen KuMi begleitet und an dieser Stelle gab es von den meisten zum Abschied auch dieses "Danke". So wird es auch eigentlich bei jedem Controller gehandhabt. Seien seine Initialen nun RK oder nicht.
    Die ein oder anderen recht flapsigen Kommentare zu dieser Person basieren auf ein bestimmtes Ereignis (welches ich damals selber aber nicht mitbekommen hatte) und haben sich seitdem als eine Art Running-Gag entwickelt. Ich denke, dass hier keiner seine Arbeit schlecht machen, oder ihm das Recht auf IVAO controllen zu dürfen, absprechen möchte.
    So ganz unschuldig an dieser Situation ist dieser jedoch auch nicht. Den Stil, mit Fehlern anderer umzugehen, ist doch... gewöhnungsbedürftig.

  • Danke! Für Deinen Denkanstoss. Ich kann bestätigen, dass sich hier jeder bei einem Controller bedankt, der ihn nicht vergessen hat oder ihn nicht schikaniert...


    Schön wäre, wenn Du wenigstens Deinen Vornamen und vielleicht Dein Alter hier angeben könntest. Ich habe darüber nachgedacht und kann mich Dirk nur anschliessen, es ist ein Running Gag geworden und keinesfalls beleidigend oder entwürdigend zu verstehen und ich bin mir sicher, dass hier jeder erwachsen genug ist, dass RK auch direkt zu sagen. Hier versteckt sich niemand im offenen Bereich unseres Forums.
    So, genug der kindereien, lasst uns fliegen und Spass haben!
    Achso, Du bist natürlich herzlich zu den KuMi's eingeladen! :flugzeug:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • @BananaJoe: Und deswegen meldest Du Dich hier an?? :huh: Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Viele von uns (auch ICH gehöre dazu) haben im Laufe der langen Jahre, die der Herr bei IVAO aktiv ist, ihre mehr oder weniger schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht. Ich kann die Leute verstehen, wenn sie "flapsige Kommentare" ablassen.
    Genau DAS hat nämlich RK seinerzeit in seiner Supervisor-Funktion mit Vorliebe gemacht: Öffentlich, nämlich im IVAC-Channel mit anderen SUPs über vermeintlich schlechte Piloten herziehen und ganz offen "kicks" ankündigen. Dies habe ich alles (damals war ich selber Staffmember in der DE-Division und Supervisor) mit blankem Entsetzen mitverfolgen können, welche Überheblichkeit so manche Leute im IVAO-Netz (sogar auf Staff Ebene) an den Tag legen und das habe ich bis heute nicht vergessen. ;(
    Und genau wegen solcher Leute wie er bin ich nur noch selten bei IVAO online. Auf solche Leute, die einem den Spaß an der Online-Flusiererei rauben, habe ich keine Lust.
    Sorry nix für ungut, es ist nicht gegen Dich gerichtet. :) Sondern eine Klarstellung von mir als langjähriger IVAO-Member.
    @CFG712: Check my PN please.

  • Will mich dazu garnicht mehr lange äussern, ist eigentlich schon alles gesagt; fühle mich aber Erwachsen genug.
    Und was der ;) Smile zu bedeuten hat BananaJoe, weisste doch, oder :?:
    Ich hätte auch den :ironie: wählen können.
    Achso ... kannst ja mal beim KuMi mitfliegen, dann kannst du dir auch ein Urteil bilden ;)
    In dem Sinne....you`re welcome, Sir :friends:

    • Offizieller Beitrag

    Ansich ein ganz netter Versuch.....
    Wenn du dich nicht gleich durch Kluscheisserei geoutest haettest. Ich waehle bewusst dieses harte Wort, denn:

    1) In den US nennt sich sowas ARTCC, nicht FIR


    Ein ARTCC ist ein Air Route Traffic Control Center. dieses kontroliiert eine sogenannte FIR, oder in den USA auch eine Flight Advisory Area. die UIR ganz ausser acht gelassen.
    Wenn du nicht versucht haettest uns mit einer falschen Behauptung zurecht zu weisen, waehre es durchaus proffessioneller gewesen.
    Darum glaube ich, das Du ein jungerer Freund bist.


    2) Er hat ein recht da ATC zu machen, wo er will.


    Ja, dann soll er es auch machen und nicht (ich war dabei) zum 10 Flieger der eincheckt sagen, not accepting further traffic kurz darauf offline gehen.


    Meine Eltern haben mir beigebracht, mich vor zu stellen, bevor ich jemanden zurechtweise, also lade ich dich hiermit herzlich ein, dich vor zu stellen und am naechsten KuMi mit zu fliegen.


    Gruss :friends: