Rezept vom 21.09.2011

  • Zuerst dachte ich ja, wenn wir schon in "Margerita" landen, dann soll es auch die gleichnamige Pizza geben, doch die wird ja nun "Mageritha" geschrieben, also schaun' wir mal:


    Venezuela ist das Land, in dem man von Europäischen Einflüssen geprägt kocht. Man muss sich also kaum umstellen.
    Vegetarisch kennt man hier fast gar nicht. Das ist für mich nicht gut. Aber für Euch wird jetzt eine fette Kuh gekocht.


    Pabellon Criollo - DAS Nationalgericht


    1 TL Salz
    1 kg Rindfleisch (Bauch-Falda)
    1/2 kg schwarze Bohnen (Caraotas negras)
    1/2 kg Reis
    1/2 kg Tomate
    1 EL Tomatenmark
    2 Knoblauchzehen
    1 Zwiebel
    Pfeffer, Adobo (Gewürzmischung)
    3 EL Öl
    3 Zwiebeln
    1 Kochbanane (Platano)


    Zubereitung Pabellon criollo: Das Bauchfleisch etwa 1 1/2 Stunden kochen. Tomaten und Zwiebeln in Würfel schneiden, die Knoblauchzehen zerdrücken. Nachdem das Fleisch gar ist, geht es nun an die Handarbeit: Man muss mit der Hand das Fleisch zerlegen. Das geschieht, indem man mit der Hand oder einer gabel die Fasern aus dem Fleischstück zupft bis alles zerlegt ist. In einem Topf das Öl erhitzen und Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch hinzugeben. Das ganze 5 Minuten kochen und rühren, bis die Tomate sich aufgelöst hat. Nun kommen die Fleischfasern und die anderen Zutaten dazu. Das Ganze nun nochmals 1/2 Stunde erhitzen und ab und zu umrühren.
    Die schwarzen Bohnen: Die Bohnen waschen und in einen Topf geben und 2 - 12 Stunden in Wasser einweichen. (Am Abend zuvor!) Die Zwiebel in Würfel schneiden und zu den Bohnen geben. Dazu dann noch Wasser, Salz und Gewürze. Das ganze etwa 1 1/2 Stunden köchen. Das Wasser verdampft und es entsteht eine Art Bohnenbrei. Gerne werden die Bohnen mit etwas Mayonnaise gegessen.
    Kochbanane: Man schneidet die Kochbanane in Scheiben (laengs) und braet sie in einer Pfanne in Öl goldgelb. Sie sollten dunkelbraun werden, aber bitte nicht schwarz


    Als Nachtisch empfehlt der Maitre de Cuisine einen venezuelischen Fruchtsaft!


    So, jetzt lasst es Euch schmecken und ich lasse die Schmach über mich ergehen, dass der ATC meine schöne ATR nicht mochte und mich im gesamten Sinkflug komplett ignoriert und im Endanflug gaaaaaanz hinten eingefädelt hat. Wie war das so schön, als das FMC schön 2000z SVMG zeigte.

  • Lecker fettes Essen, danach ersma 3-4 Mageritas und nen Mochito als Absacker..... aber wir hatten Dir ja gesagt, dass bei 2000 im FMC Du zu spät bist :friends:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe