Bundesliga Saison 2009/10 ==> http://www.kicktipp.de/eulentipp/

  • und das gibt Gelb, das ist ein Scherz, ganz ehrlich, solche Spieler gehören nicht auf den Fußballplatz. Da bin ich für härtere Strafen (natürlich nur bei Roten Karten), bis zu 10 Spielen oder mehr. Das ist unglaublich, alles Jute natürlich an den Torwart!

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Also wenn das kein ROT ist, dann braucht man auch gar keine Platzverweise mehr aussprechen :pillepalle:


    Wenn ich da noch an den Rostocker von vor ein paar Wochen denke, der erst einen Paulianer brutal von hinten wegtritt und dann noch dem Boll aus voller Bewegung eine Kopfnuss gibt und dann nur 7 Wochen Sperre dafür bekommt. Das muss man dann mal den Amateurfussballern erklären, die wegen solcher Geschichten teilweise ein halbes Jahr aus dem Verkehr gezogen werden :pillepalle:


    Auch von mir gute Besserung an den Torwart, dass sieht ja echt ganz übel aus....

  • Für die, die es gestern nicht gesehen haben, das Horrorfoul von Ribery:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die UEFA dabei nur auf ein Spiel Sperre entscheidet, weiß ich auch nicht mehr weiter ?(
    Für mich müssen genau solche Fouls mit wochenlangen, möglicherweise auch monatelangen Sperren, berechnet werden. Das gefährdet nur die Gesundheit des Gegenspielers und hat nix mit Fußball zu tun.
    Und wenn ich dann noch von Franz Beckenbauer in der Halbzeitpause höre, es sei "keine böse Absicht" gewesen, dann könnte ich nur.......

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Naja, also Horror fand ich es ehrlich gesagt nicht!
    Er ist nunmal etwas zu spät gekommen!


    Kann doch passieren, wenn man etwas übermotiviert ist, oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Er ist nunmal etwas zu spät gekommen!

    Genau, und deswegen gibt es Rot. Völlig richtig und super gesehen vom Schiri. :hail:


    Ich bin eh ein Pro-"Mehr rote Karten" in der Buli. Dann würden so Leute wie Franz, Ribery etc mal ein paar Gänge zurückschalten wenn ihre Emotionen hochkommen.


    Meine Meinung

  • Sehe ich ähnlich, ein Horrorfoul war das auf keinen Fall und auch ich denke das da keine böse Absicht im Spiel war, das war einfach in der Hitze des Gefechtes. Rot ist dennoch angebracht, aber hochspielen würde ich es nun nicht. Da ist die Geschichte aus Österreich schon ein anderes Kaliber.

  • War kein Rot. Ist dunkel Geld. Im normalfall schaut der Schiri kurz den Trainer böse an und der wechselt dann den Spieler aus. Rot ist überzogen in dem Spiel geht es ja auch um was wenn es danach geht hätte Effenberg früher in jedem Spiel Rot bekommen müssen. Muss aber trotzdem wehgetan haben... :(

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • War kein Rot. Ist dunkel Geld. Im normalfall schaut der Schiri kurz den Trainer böse an und der wechselt dann den Spieler aus. Rot ist überzogen in dem Spiel geht es ja auch um was wenn es danach geht hätte Effenberg früher in jedem Spiel Rot bekommen müssen. Muss aber trotzdem wehgetan haben... :(


    also Nachtreten aufs Standbein ohne Chance auf den Ball muss imho schon rot sein ;)
    Meiner Meinung nach geht die Karte absolut in Ordnung, bei einem solchen Einsatz ist die Verletzungsgefahr einfach zu hoch, was da passieren kann sieht man leider viel zu oft.

  • Also die rote Karte ist vertretbar, zwar war es keine pure Absicht von Ribéry, was er direkt nach dem Foul auch anzeigt, in dem er die Arme hoch nimmt und sich schon direkt dafür entschuldigt, aber es ist ein grobes Foulspiel und das kann man mit Rot ahnden. Er ist halt den berühmten Schritt zu spät gekommen. Allerdings würde ich ihn auch nur für ein Spiel sperren, denn es war keine Tätlichkeit. Bei dem Kollegen in Österreich sollte erstmal der Schiri für Monate gesperrt werden, dass er dieses Foul nur mit Gelb geahndet hat....

  • War kein Rot. Ist dunkel Geld. Im normalfall schaut der Schiri kurz den Trainer böse an und der wechselt dann den Spieler aus. Rot ist überzogen in dem Spiel geht es ja auch um was wenn es danach geht hätte Effenberg früher in jedem Spiel Rot bekommen müssen. Muss aber trotzdem wehgetan haben... :(


    Wenn das kein Rot war, was ist dann für dich Rot? :?:


    Trainer böse anschauen? Das ist doch Quatsch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    War kein Rot. Ist dunkel Geld. Im normalfall schaut der Schiri kurz den Trainer böse an und der wechselt dann den Spieler aus. Rot ist überzogen in dem Spiel geht es ja auch um was wenn es danach geht hätte Effenberg früher in jedem Spiel Rot bekommen müssen. Muss aber trotzdem wehgetan haben... :(

    Sorry, aber wenn ich jemanden für paar Sekunden auf dem Knöchel stehe, dann wüsste ich was ich getan habe und würde mich direkt entschuldigen. Und nicht so reagieren wie dieser Franzose es getan hat. Tut mir Leid, aber bei ihm lief das ganze Spiel bis dato nichts zusammen und das man das Frust hat, kann ich verstehen. Und das unterstelle ich ihm.
    Wenn das nicht Rot ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Wie gesagt, ich plädiere für mehr Rote Karten im Fußball. Schaut mal nach England, da gibt es pro Spieltag 2-4 Rote Karten. Vielleicht liegt es einfach nur an den Schiris die kein Mut zur Karte haben.


    Alles was gegen die Gesundheit eines Spielers ist, z.B. böses einsteigen, zu spät kommen etc. sollte mit Rot geahndet werden und wenn es auch "keine" Absicht war. Der verletzte Gegenspieler kann sich davon auch nichts kaufen.


    Gruß Maik

  • hmm also zwei Sachen:
    1. Das Foul ist für mich ein Musterbeispiel für Schiedsrichtertagungen zum Thema: Rote Karten nach grobem Foulspiel
    2. Wer hier und da Fußball spielt, weiß, was bei diesem Foul hätte passieren können. Will gar nicht weit ausholen, nur dass Lisandro Lopez nach 5 Minuten wieder stehen konnte, war für mich nach den Wiederholungen ein kleines Wunder.


    Zum Thema Horrorfoul. Für mich ist ein Horrorfoul eines, wo die Gesundheit des Gegenspielers erkennbar gefährdet wird ODER versucht wird, sie zu gefährden. Es muss kein Blut spritzen und der Gefoulte muss auch keine drei Meter weit fliegen. Ich habe mir gerade nochmal das Foul in Österreich angeschaut. Ganz ehrlich, abgesehen von der Auswirkung gibt es im Grunde keinen Unterschied.
    Es ist generell ein Problem in der Bundesliga, nicht nur da, sondern auch international. Wenn man sich Fouls anschaut wie das von Ribery und das mit einer Notbremse vergleicht, d.h., z.B. durch Zupfen dem Gegner eine Torchance verwehren, dann sehe ich hier keine Relation. Man kann doch nicht solch ein Knochenfoul von Ribery mit einem Trikotzupfer vergleichen. Also da haben die Offiziellen ganze Arbeit geleistet, die Sinnhaftigkeit der persönlichen Strafen im Fußball herunterzusetzen.


    An der Stelle: DANKE an Robert Rosetti, den italienischen Schiedsrichter. Top gesehen. Zeigt wieder mal warum er international für mich neben Busacca und Larrionda (Uruguay) der Beste ist.


    Als Denkanstoß: ich habe mich Mittwoch mal in die Lage eines Uli Hoeneß begeben^^:


    Was wäre denn los gewesen, wenn Lopez den Ribery so gefoult hätte??? Und dann muss man sich noch den Beckenbauer in der Halbzeitpause antun, der meint: "Harte Entscheidung, dunkel Gelb wäre angemessen gewesen".....ich könnte.......
    Na ja am besten ich werde Schiedsrichter...:D


    Dieses Foul hat mich wieder an das WM-Achtelfinale 2006 in Nürnberg erinnert, Niederlande - Portugal......wuhu da gings ab. Der russische Schiri hatte alles im Griff.... :thumbup:

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    Einmal editiert, zuletzt von footballfreak94 ()

  • Nico, Ich kann euch ja verstehen, dass es schön aussieht, aber wie wollt ihr effektiv die "Schwarzen Schafe" unter euch hindern Böller und Raketen aus dem Block zu schießen?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020