Air Berlin - so kann man nen Slot auch aussitzen

  • air-berlin-rhodos_3244806.jpg


    Artikel der BZ


    Nun ja, was soll man bei 8 Stunden Slot-Delay wegen des Griechenstreikes auch machen? Ich möchte mal den Passagier sehen, der die Zeit in einer kochenden, nicht klimatisierten Maschine aushält ohne hinterher nen Riesenaufstand zu machen.
    Ich finds cool :D:thumbup:

  • Sehr schön! :)


    Vor einigen Jahren saß ich auch mal auf demselben Flughafen ein paar Stunden fest. Das kleinste Terminal was ich bis dahin gesehen hatte, und da Ferienzeit war war die Halle total überfüllt. Das beste noch: Das Terminal war mit Glaswänden in mehrere Bereiche unterteilt. Nur darin waren Sitzplätze. Von diesen Abteilen war genau einer offen. Dementsprechend war die Luft und die Stimmung. Wenn ich dann auf dem Vorfeld die Crew beim entspannten Sonnenbaden gesehen hätte, dann wäre ich wohl auch sauer gewesen! :D

  • Ich find's auch cool ;)


    Wobei dieser Isermann ja nicht zum Aushalten ist:


    Zitat

    „Nachmittags kam dann die Ansage, dass wir erst um 18.40 Uhr abheben können“, sagt der Rentner. „Die Familien mit Kindern wurden natürlich nervös. Auch, weil wir nicht richtig aufgeklärt wurden“, so Isermann.


    Also wenn du nicht richtig aufgeklärt wirst, dann wartest du von 10.50 bis um 18.40 OHNE Information. Der nächste Ort mit Supermarkt liegt direkt neben dem Flughafen, und das Meer ist weniger als vier Kilometer weg. Und selbst wenn er das Terminal nicht verlassen will, lt. Wikipedia gibt's da Duty Free Läden und kleinere Restaurants/Bistros.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Wenn Leute nix zu meckern haben, sind manche einfach nicht glücklich. Ich stelle mir auch die Frage was hätte die Crew den machen sollen ?( . Sich zu den Paxe in die überfüllte Wartehalle setzen, damit die gesehen werden wie sie mitleiden? Kann man nur hoffen dass die Crew keinen auf den Deckel bekommt weil sich jemand drüber aufgeilt was die Jungs und Mädels auf der Tragfläche zu suchen haben. Ich könnte mir vorstellen die Crew wird schon wissen wo sie auf der Tragfläche hinlatschen können und wo nicht.

  • Und wo ist da jetzt das Problem? Ich würde das genau so machen wenn ich wegen einem Streik nicht starten kann. Ich denke, das die Zeitung hier wieder mehr Drama darum macht als es wirklich war und die typisch deutschen Touristen ja meckern müssen sonst wäre man ja nicht im Urlaub gewesen. :)

  • ich weiß auch nicht was es da aufzuregen gibt. Das Gepäck abgeben und wieder raus an die Sonne. Was soll's, die Zeit genießen, wo ist das Problem? Wenn wir wegen Stellwerksausfall oder dergleichen nicht fahren können, ich lege auch die Füße hoch. Was soll man denn sonst tun?

  • Wobei ich mir schon die Frage stelle: Wie kommen sie auf die Tragfläche? Durch die Notausgänge werden sie kaum gekrabbelt sein. Bleiben ja nur Servicefahrzeuge oder gezielt platzierte Gangwayfahrzeuge… ?(


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Müssen halt entsprechend disarmed werden, sonst kann man gleich noch Paddelboot in der Ägäis fahren


    Gute hätte für die Crew was praktisches gehabt, allerdings hätte sich dann wohl der Rückflug noch weiter verzögert und dann hätten sie bestimmt Beulen von der Zentrale abbekommen.

  • Ach so. Ich wusste gar nicht, dass die Dinger bei der B737 ein Scharnier haben. Beim A320 sind sie ja „lose“, d.h. man hätte sie erstmal auf die Sitze oder in den Gang legen müssen.


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Bei dem Flieger handelt es sich ja um eine B737. Diese hat keine Rutschen an den Notausgängen, somit muss auch nix deaktiviert werden. Einfach die Emergency-Exits öffnen, diese klappen dann unterstützt durch Federkraft nach aussen auf.


    ssdusq9aw5uv.jpg


    Wie, die haben keine Rutschen an den Notausgängen? Wie will man denn dann bei einer Notwasserung die Passagiere evakuieren, die die Notausgänge über dem Flügel benutzen?!?!?!

  • Warum den Rutschen? Bei einer Notwasserung müssten doch die Flügel (wenn noch vorhanden) auf der Wasseroberfläche aufliegen, oder hab ich da den falschen Denkansatz ?(

  • Ja, 100% sicher. Die 737 hat keine Rutschen an den Overwing Exits. Im Notfall wird über die Flaps gerutscht. Daher ist auch Procedure, nach einer Emergency Landing die Flaps nicht einzufahren. (Siehe AB B737 Overrun in DTM)


    http://www.youtube.com/watch?v=Z8xiQBuCKqw


    l1nd8fv2sxc.jpg

  • air-berlin-rhodos_3244806.jpg


    Artikel der BZ


    Nun ja, was soll man bei 8 Stunden Slot-Delay wegen des Griechenstreikes auch machen? Ich möchte mal den Passagier sehen, der die Zeit in einer kochenden, nicht klimatisierten Maschine aushält ohne hinterher nen Riesenaufstand zu machen.
    Ich finds cool :D:thumbup:


    8h Slot und dennoch in der Duty-Time, selbst mit Kommandantenentscheid?
    Mal eine sehr motivierte AB-Crew, keine die sich gesammelt krank meldet und ins Hotel marschiert :thumbup:

  • Ja, 100% sicher. Die 737 hat keine Rutschen an den Overwing Exits. Im Notfall wird über die Flaps gerutscht. Daher ist auch Procedure, nach einer Emergency Landing die Flaps nicht einzufahren. (Siehe AB B737 Overrun in DTM)

    Ich muss da nochmal nachhaken. Bei einem Emergency am Boden ist das einleuchtend, aber was ist denn bitte bei einer Notwasserung?! Wo sind denn dann da die Rettungsflöße für die Paxe, die über die Wing evakuiert werden???