KuMi am 06.05.2009 - SBJP

  • Ganz nüchtern un neutral : Mal ab in mein Geburtsländle:


    brasilien_flagge_gross.png



    Und zwar genau, nach Joao Pessoa.


    Ganz in der Nähe erblickte ein kleiner Fabian vor 20 jahren (mein Gott bin ich alt) das Licht :)



    SBJP



    Mit 2500m Piste absolut longhaul-tauglich :)


    Der Flughafen liegt im wunderschönen Bundesstaat Paraiba, traumhafte Strände sag ich euch :) Die Stadt selbst ist der östlichste Punkt von ganz Südamerika, der sogenannte Corpo Branco :)
    joao_pessoa.jpg


    Jo%C3%A3o_Pessoa_Vista_do_Bessa.JPG
    Les Cartasgibt es wenn man drauf klickt, einfach den SBJP eingeben und man findet was man brauch :)
    Es gibt eigentlich eine sehr schöne, normale Freewarescenery, nur AVSIM muckt grade rum, ich stelle mal den link rein, aber passieren tut grad nix... :(
    Scenerie und dazu gehöriger Patch
    sbjp.jpg

    Achja, Backtrack oder kurz landen, wird auf alle Fälle ziemlich interessant. :)


    Mir ist durchaus bewusst dass nicht jedem hier das Ziel zusagt, weil einige vertreten hier ja konsequent die Reale Strecken und Riesenairport Fraktion. Zumindest mit ersterem kann ich dienen, GOL und TAM fliegen hier rgelmäßig hin. Allerdings wirklich groß ist der Platz nicht und somit recht schnell voll. Aber wir hatten schon kleinere Plätze, ich hoffe trotzalledem, dass noch ein paar mitfliegen werden :)


    Bzgl. ATC, ich hoffe wir können hier hauseigenes mitbringen, alles andere wäre fatal :D


    mfg


    el könig

  • Was ist denn hier los. Schon 5 Minuten rum und das große durchzählen hat noch nicht angefangen.


    Ok. Erster :hehe:


    Schönes Ziel und mal wieder eine Landung bei Tageslicht :thumbup:

  • Zweiter!!!


    Schönes Ziel, Fabian. Und nochmal Glückwunsch. Ich hoffe ja mal, dass Frank nicht mit nach Brasilien fliegt, ich muss da leider nochmal drauf hinweisen, was bei unserem letzten KuMi dort passiert ist :P


    Damals, am 26.03.2008, die KuMi-Gemeinde landete in Santos Dumont, SBRJ.
    Eine United 747 machte den "eingesprungenen Jumbo", Haltungsnote 4,6 :rofl: :duw: (Sorry Frank, aber das wirst Du nicht wieder los :D)
    Kumi_SantosDumont_3.jpg


    Timo, vielleicht lesen die alle den Schichteulen-Thread nach, da ist reger Betrieb ;)

  • ja, war sie schon immer, aber ich hab das ja nicht ohne Grund erwähnt :D Hatten ja schon einige Erfahrung mit brasilianischem ATC :D


    Würde jemand offizielles die anschreiben, dass wir auch ja den besten ATC bekommen?

  • Uih das kann ja heiter werden... Ich denke wenn zwei Leute wieder das nette Flugzeug mit den drei Triebwerken auspacken, dann ist das Vorfeld sehr schnell voll... aber was solls...nettes Ziel, Fabian!

  • 735zigster......


    Geiles Ziel, Fabian....und so schön Hell und Warm :thumbup:
    Scenery schon gedownloadet :P
    Komme mit MD11F aus ....
    PRINCESS JULIANA INTL/ST.MAARTTN (TNCM, TN) to JOAO PESSOA / PRESIDENTE CASTRSB (SBJP, SB): 2383.8 nm
    TNCM DCT ELOPO L451 ANU UA632 BGI UA555 BEL UW33 RUMBA DCT SBJP
    ca 5,5 Std.
    oder aus
    RIO DE JANEIRO / SANTOS DUMONTSB (SBRJ, SB) to JOAO PESSOA / PRESIDENTE CASTRSB (SBJP, SB): 1092.5 nm
    SBRJ SID FIGOS W6 PANAS UL327 VTR UW18 EUDES UW50 SVD UW58 REC DCT SBJP
    ca. 2,5 Std
    oder aus
    EL ALTO/ INTL (SLLP, SL) to JOAO PESSOA / PRESIDENTE CASTRSB (SBJP, SB): 2149.2 nm
    SLLP SID TORAX UA304 VIR UB652 CIA UW10 ZIPAR UZ10 NEUMA DCT SBJP
    ca. 5 Std.
    oder aus
    CAYENNE ROCHAMBEAU (SOCA, SO) to JOAO PESSOA / PRESIDENTE CASTRSB (SBJP, SB): 1362.2 nm
    SOCA DCT ALDIX UA555 BEL UW33 RUMBA DCT SBJP
    ca. 3,25 Std.
    ..... je nach Zeit ;)

  • Ja super Ziel. Ich habe Spätdienst. Dann wäre für die Woche drauf ja wieder was anderes dran wenn ich Frühdienst habe, oder ? ;)

  • Sehr schönes Ziel, nochmals Glückwunsch Fabian.


    Werde mal schauen, was sich dort fliegen lässt, evtl. mal wieder den Häcksler auspacken.


    LG Uwe

  • Super Desti Fabian!!!!!


    Das schreit ja mal wieder nach der CONC :D Die braucht wenigstens nicht soo viel Platz auf dem Apron....:)

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Da ich nächsten Mittwoch auch meine vorletzte Abiprüfung (mündliche Prüfung steht dann noch aus) hinter mir habe, werde ich wohl mal mitfliegen.


    Da avsim bei mir gerade mal wieder funktioniert hat, hab ich die Scenery schnell mal gedownloadet und bei rs.com hochgeladen: KLICK