Wann sind wir Deutschen eigentlich solche Weicheier geworden?!

  • Zitat

    Aufregung nach lautem Knall
    Kampfjets erschrecken Rhein-Main-Gebiet
    Das Rätsel um den lauten Knall am Mittwoch im Rhein-Main-Gebiet ist gelöst. Wie die Luftwaffe mitteilte, hatten zwei belgische Kampfjets die Schallmauer durchbrochen - als sie sich aus Sorge einem "stummen" Passagierflugzeug näherten.

    Quelle: hr-online


    Wer es noch nicht mitbekommen hat: Eine B747 hat heute Morgen den Funk verloren. In dem Fall greift ein NATO-Sicherheitsprotokoll, und die Jets werden losgeschickt, um zu prüfen, was los ist. In diesem Fall war es die belgische Luftwaffe, weil die Maschine aus Belgien kam. Diese hatten es doch ein wenig eilig, und haben die Schallmauer durchbrochen.


    Schön und gut. Aber jetzt zum Titel dieses Posts:
    Auf einer anderen Website (link finde ich leider nicht mehr) beschweren sich Menschen über die "Frecheit" und die "Lärmbelästigung", "Zumutung", wollen den DFLD einschalten, und weiss was ich nicht alles!


    Sind wir denn wirklich so bescheuert!? Bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der bei solchen Kommentaren vor Wut platzen könnte!


    Warum freuen die Leute sich nicht, dass wir eine so gute und schnelle Luftraumüberwachung haben!? Haben die nicht mehr alle Latten am Zaun!?
    Ohen Mist! Da könnt ich echt platzen! Was soll denn das!?


    Und wenns dann doch kracht, ist das Geheule wieder groß! Was für Vollidioten, echt!


    So, Ende des Wut-Posts!
    Bitte um Bestätigung :D

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Die haben doch mittlerweile alle einen an der Klatsche ...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Heute fühlt sich doch jeder direkt belästigt, jeder denkt in erster Linie nur noch an sich selber. Sitzt du in dem Flieger, dann muss der Jet schnell da sein, sitzt du nicht drin wird sich erst mal über den Lärm beschwert. So ist es eben. Kaputte Welt sage ich dazu nur.

  • Wieso regt ihr euch auf?? Das ist die alltägliche Pussyfizierung der modernen Gesellschaft.....entspricht eins zu eins dem Zeitgeist.... ;)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Was soll dann der Quatsch, die haben sie ja wirklich nicht mehr alle. Ich habe den Knall gestern live miterlebt und bin erstmal in die Werkstatt gerannt, da ich dachte, ein Auto wäre von der Bühne gefallen. Dann hat eine Kundin erzählt, in Wiesbaden sei eine Gasleitung hoch gegangen..... Naja, zum Feierabend wussten wir dann, dass es die zwei Jets waren. Ich hatte den Überschallknall allerdings auch nicht mehr so heftig in Erinnerung. Aber deswegen gleich so n Aufriss zu machen, oh Mann

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Wieso regt ihr euch auf?? Das ist die alltägliche Pussyfizierung der modernen Gesellschaft.....entspricht eins zu eins dem Zeitgeist.... ;)


    Good Posting Dude!


    Pussifizierung beschreibt es sehr gut!


    Aber das hatte man zu allen Zeiten. Wenn es lange Zeit keine kriegerischen Auseinandersetzungen gab (was bei uns ja zum Glück schon sehr lange anhält), keine direkte Bedrohung des eigenen Arsches, waren die Leute immer in Verruf, die für die Verteidigung verantwortlich waren.


    Ist ja auch mit den Cops so. Alle schimpfen auf sie, aber wenn bei dir eingebrochen wird, dann regeln die Meisten das auch nicht allein. Dann wird ganz laut nach "unserer" Polizei geschrien. 1 Jahr später tragen die gleichen Deppen wieder "ACAB" (Ist nicht die Meinung des Verfassers, dient nur der Anschauung) auf dem Shirt.


    LG Uwe

  • Traurig aber wahr :wall:


    Ist hier schon längere Zeit her da ist ein EF auf einem Testflug durch die Schallmauer gejagt. Ja ich hab mich auch erschrocken, am abend in den Nachrichten wusste ich dann auch was los war. Aber deshalb so eine Welle zu machen ?( Wie wäre es denn gewesen wenn mit dem Flieger wirklich etwas gewesen wäre und die Belgier hätten sie nicht erwischt (weil sie nicht Gas gegeben haben) dann wäre das Gebrüll genau so laut. Die heutige Gesellschaft bastelt sich ihre Tatsachen wie es Ihr gerade in den Kram passt.


    Militär und Polizei sind ein gutes Beispiel. Soldaten will keiner haben, außer sie schleppen Sandsäcke oder tun etwas anderes Nützliches (vorsicht sehr überspitzt ausgedrückt und nicht meine Meinung). Das Polizei Beispiel von Uwe ist auch gut. Die Spinner die so mit der ach so lustigen Abkürzung "ACAB" durch die Gegend laufen, sollten sich mal klar machen dass jeder Polizist den Kopf für die Bürger hinhält. Ich möchte den Job, für das Geld nicht machten. Musst doch ständig damit rechnen, dass Dir irgendein Besoffener auf die Fresse haut. Hinterher stellen sich die Typen auch noch als Opfer der achso schlimmen Polizei hin :wall: . Mal ganz ehrlich wenn ich ein Knöllchen bekomme, dann kann ich mich doch nicht über die Polizei aufregen dass sie gerade mich rausziehen, immerhin hab ich was falsch gemacht wenn ich z.B. zu schnell war. Klar, kann man sich darüber ärgern aber schuld ist man selber.


    Das was falsch läuft musste ich auch neulich bei einer Erste-Hilfe Schulung erkennen. Der Kollege hier im Haus ist Rettungssanitäter und haut sich nach einer 40 Std. Woche in der Firma auch mal eine Freitag Nachtschicht im RTW um die Ohren. Die RTW Besatzungen hier in Nbg. sind mittlerweile angehalten permanent die Stichwesten zu tragen :eek:

  • Wenn es lange Zeit keine kriegerischen Auseinandersetzungen gab (was bei uns ja zum Glück schon sehr lange anhält), keine direkte Bedrohung des eigenen Arsches, waren die Leute immer in Verruf, die für die Verteidigung verantwortlich waren.


    Nicht nur die Uwe. Sondern auch die, die sich im Falle eines Falles selbst verteidigen wollen. ;)
    Menschen machen von Anfang der Geschichte immer den gleichen Fehler, die politische Großwetterlage mit einer Konstante zu vergleichen.
    Ich kann mich an Großmanöver in den späten 70ern und frühen 80ern erinnern, wie beipielswiese REFORGER. Da flogen die Starlifter und Galxies rund um die Uhr in STR.
    Wir hatten an Fliegerhorsten hier im Süden:Bremgarten ( RF 4), Lahr und Söllingen,Memmingen, Lechfeld, ((C) F 104) letztere später Tornado, Neuburg ( F4F), Fürstenfeldbruck ( Fiat G 91 und später das Luftmoped), Manching, Erding. In Mengen übten die A 10 die aus den Staaten kamen.
    Weiter nördlich waren Bitburg ( F 15), Spangdahlem( F4, F 16), Hahn( F4,F 16), Sembach ( A 10), Ramstein ( F 16, und viele TDY Einheiten), Zweibrücken( Phantom und F 16)......


    Und das sind alles Fliegerhorste, wo exclusiv Kampfflugzeuge stationiert waren....nur hier im Süden.....und da wurde oft durch die Mauer gegangen. Hier an der schwäbischen Alb, da hatten die F 111, die von England hierher kamen oft Ziele auf dem Truppenübungsplatz Münsingen... Da kam man oft schneller wie der Schall zum toss- point....


    Und heute?? Glauben die Menschen, daß Freiheit frei und umsonst zu sein hat......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski ()