Bisschen Ryanair

  • Da war doch nur jemand vom 8-Miles-Final in Stansted überrascht!

    Ja...der Torteloni! Der mich 3 mal hat overshooten lassen. ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Was haben die Engländer denn mit Non-Schengen zu tun ?( die sind doch EU-Mitglied und haben Reisefreiheit!

    Ist trotzdem Non-Schengen. EU-Mitglied bedeutet nicht gleich Schengen. Du musst ja durch die Passkontrolle nach England und auch aufm Rückweg.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Schengen_Area


    Dachte du bist der Zöllner ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ja, weil die Engländer ihre Sicherheitsvorkehrungen hochgefahren haben nichts desto trotz darfst du dich nur mit Personalausweis in England bewegen das hat nichts mit der Kontrolle zu tun, dass entscheidet jedes Land für sich! Und ja England ist kein Schengen Mitglied aber EU-Mitglied und EU-Recht ist EU-Recht somit dürfen sich Engländer auch in der EU mit einer ID frei bewegen!

  • Ja, weil die Engländer ihre Sicherheitsvorkehrungen hochgefahren haben nichts desto trotz darfst du dich nur mit Personalausweis in England bewegen das hat nichts mit der Kontrolle zu tun, dass entscheidet jedes Land für sich! Und ja England ist kein Schengen Mitglied aber EU-Mitglied und EU-Recht ist EU-Recht somit dürfen sich Engländer auch in der EU mit einer ID frei bewegen!

    Natürlich kannst du dich nur mit Perso dort bewegen, ebenso wie die hier nur mit ihrer ID. Das habe ich nie infrage gestellt. Trotzdem müssen die immer durch die Passkontrolle und das auch schon vor 10 Jahren. (Da war ich das erste mal drüben, via Fähre ab Calais). Ich kann ja selbst in die Türkei nur mit Perso einreisen, vor 2 Jahren noch gemacht.


    Bspw. die Flybe bei uns parkte immer am Non-Schengen Bereich und man musste beim BuPo vorbei, in DUS werden sie glaube ich über einen Verbindungsgang vom B-Piier zur Kontrolle im C-Pier gelotst (bitte verbessere mich falls ich falsch liege @Matthias ).


    Egal ob via Zug, Fähre oder Flieger, es kommen immer ein paar Grenzer und kontrollieren die Ausweise. Es kommt zwar kein Stempel rein und es gibt auch keine Einreisekarte, aber kontrolliert wird er.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ja, aber Non-Schengen ist nur relevant wenn man kein EU-Bürger ist, darin besteht halt der Irrglaube das EU-Staaten die nicht im Schengenabkommen auch darunter Fallen. Und im Falle der Flieger aus England ist es eine kann Bestimmung das ob sie als Non-Schengen abgefertigt werden. Laut Gesetz nicht mehr erforderlich aber kann sein das die BPol für bestimmte Flughäfen ne Erlass dafür haben! Ich lese morgen nochmal meine Quer und Berichte! ;)

  • Ja, aber Non-Schengen ist nur relevant wenn man kein EU-Bürger ist, darin besteht halt der Irrglaube das EU-Staaten die nicht im Schengenabkommen auch darunter Fallen. Und im Falle der Flieger aus England ist es eine kann Bestimmung das ob sie als Non-Schengen abgefertigt werden. Laut Gesetz nicht mehr erforderlich aber kann sein das die BPol für bestimmte Flughäfen ne Erlass dafür haben! Ich lese morgen nochmal meine Quer und Berichte! ;

    Von dort wo ich jeweils in die UK losgereist bin, gabs halt immer ne Ausweiskontrolle, sowohl in Calais, als auch in DUS und am FMO. Auf dem Rückweg weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr, kann sein das die bei der Einreise nach Deutschland entfallen ist, aber au dem Weg nach UK gab es die auf jeden Fall immer bei mir.


    Mal sehen was eure Regularien schreiben ;)


    Keine Ahnung bezüglich der Relevanz der Quelle: http://www.fliegen-in-uk.de/zoll.html

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Eik pls, soweit ich weiß, werden UK und Irland gesondert gehandhabt, als wären sie non-Schengen. Das zeigt uns zumindest Tag für Tag die Verkehrszentrale, wenn sie FlyBe und Aer Lingus ans Non-Schengen Gate stellt. :D