Sons of Anarchy

  • Mal was ganz Andreas ......


    Pro Sieben hat die in den USA hochgelobte Serie Sons of Anarchy eingekauft.
    Da man sich aber nicht sicher ist, ob diese beim Publikum ankommt, lässt man die erste Staffel auf Myvideo laufen.


    Viel sagen möchte ich darüber nicht, schaut einfach mal rein. Allerdings sag ich gleich, dass es zum Teil harter Stoff ist, der geboten wird.


    Hier findet ihr Teil 1.


    Viel Spaß Uwe

  • Wird vermutlich genau so laufen wie mit The Shield damals, auch eine sehr geniale Serie nur in Deutschland kam sie leider überhaupt nicht an. Nach der ersten Staffel war leider Schluss. Weisst du zufällig ab wann dann die nächste Folge auf Myvideo verfügbar ist?

  • JA Markus, das wird wahrscheinlich das Problem.
    Auf Myvideo läuft jeden Tag eine Folge, du kannst aber alle noch sehen.


    Ich bin jetzt bei der dritten Folge, nicht schlecht bisher.
    Wenn dein Englisch besser ist als meins, kannst du dir die Folgen bei myvideo auch im Original reinziehn.


    LG Uwe

  • Gibt so viele gute Serien aus den Staaten die es hier nicht schaffen z.B. The Wire - Die vielelleicht beste Polizei-Serie die es je gab und absolute Highlights wie Enturage und Californication... dafür aber drei Casting-Shows gleichzeitig und zwei sogar auf dem gleichen Sender... man muss das Fernsehn nicht verstehen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Verstehen muss man da wirklich nix.


    Da werden gute Serien zu Tode gesendet, weil man die Handlungsläufe irgendwo willkürlich für mehrere Monate unterbricht, da werden Wiederholungen ins Programm geschoben, aber Raum für Neues bleibt kaum. Die Angst um die Quote, das Fehlen jeglicher Innovation, die Verbannung guter Sachen in die Nacht - mit darauf natürlich fehlender Quote und dem Serientod - und die Beschallung der Fernseher mit Müll wie der Katzenberger oder wie das Gerümpel heisst. Die Öffis zeigen Nonnen, die die bayrische Welt retten, geben der Gottschalkschnarchnase die Möglichkeit zu beweisen, dass er ausserhalb von "Wetten Das" einfach nur langweilig ist und machen es nicht wirklich besser.


    Zum Glück gibt es DVD..... und en KuMi...


    LG Uwe

  • Zum Glück gibt es DVD..... und en KuMi...


    Völlig richtig. :)


    Uwe, du hast es gut zusammengefasst. Die DVD-Spieldauer übersteigt bei mir mittlerweile ganz bestimmt die Laufzeit des regulären TV-Programm.
    Es lässt sich immer leicht auf die Sender schimpfen. Diese tragen sicherlich die Hauptlast, aber es erstaunt mich immer wieder, für welche Formate es doch tatsächlich einen Markt gibt.

  • Also hab mir jetzt die Tage mal die 12 ersten Folgen angetan. Das könnte richtig unterhaltsam werden :) Is vor allem ne nette Serie für nach Feierabend. Die Episoden bauen aufeinander auf, das gefällt mir. Nicht der klassische CSI: Mord heute hier, nächste Woche dort - Verlauf.....
    Ist nett anzusehen, hängt alles miteinander zusammen, und man muss nich soviel dabei denken ^^


    dafür gibts den hier:
    likebutton-300x257.jpg

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Mal vom konkreten Beispiel abgesehen: Wenn man des Englischen auch nur halbwegs mächtig ist, muss man sich doch vom deutschen Kack-TV nicht vorschreiben lassen, was man wann, wie zu gucken hat... Mal abgesehen davon, dass die deutsche Synchro teilweise extrem übel ist...


    Es wird endlich Zeit, dass auch hier in Deutschland Angebote wie Netflix oder Hulu auf den Markt kommen, damit man nicht ständig mit einem Bein im Knast steht, nur um halbwegs anspruchsvoll unterhalten zu werden (wenn ihr versteht, was ich meine - sorry, musste raus....)

  • Das mit der Syncro richtig Tom.
    Aber mein Englisch ist und bleibt im wesentlichen mies. Ich schau mir Filme i.d.R. erst mal auf Deutsch an und später nochmal im Original mit UT.
    Die schlechte Syncro und meines Erachtens teilweise unpassende Sprecherauswahl (ich erinnere nur an den tuckigen Jack Sparrow, von dem viele so begeistert waren) stinken mich auch an.
    Aber leider ist es eben mit meinem Hörverständnis echt mies, vor allem beim amerikanischen Englisch hab ich echt Probleme.


    Na ja und über die Auswahl des Programms hab ich weiter oben schon geschrieben.
    Bislang kann ich nur sagen, dass es bis zum Staffelfinale/4 sehr interessant weiter geht.


    LG Uwe

  • Ich weiß dass der Thread schon etwas älter ist, wollte aber nur kurz reinschrieben, dass SoA jetzt auch im TV laufen wird, ab 6. November gibts jeweils 2 Folgen pro Abend ab circa 22:30 (hängt immer von Spielfilm davor ab).