DA Fokker News

  • Im DA Fokker Forum gibt es Neuigkeiten zum anstehenden SP2 für die Fokker.


    In dem Statement wird nochmal betont, das das VC für die Fokker definitiv ersteinnen wird und zudem auch kostenlos seine wird.


    Evt. wird schon in dieser oder der nächsten Woche mit dem SP2 zu rechnen sein.


    Einzelheiten sind HIER nachzulesen.

  • Na endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Freut mich. Die Fokker ist an sich eine nette Maschine für kleinere Flüge.

  • Hört sich doch sehr gut an. Da werde ich die Fokker demnächst mal wieder vermehrt nutzen. Danke für die Informationen.

  • Heute gab es Neuigkeiten von Hans auch zum Stand des VC....


    Fokker Status Update 14.05.2009


    May 14th, 2009
    Service Pack 2 (Fokker Version 1.0.2):
    SP2 took us a week longer to finish because we completely reprogrammed the MCC (Multicrew Coordination) network driver, which wasn’t planned initially. The upside is that this saves us from having to do another separate update later on. SP2 work is finished now and we start a final series of tests until Tuesday 19th and then send the update to Flight1 so they can build the setup routine.
    Virtual Cockpit News:
    We had some nice progress on the virtual cockpit last week and are working on the animation code right now. Glare shield, glass displays and standby instruments are already complete. Although implementation progresses quickly, we can’t give a time line yet.


    Gruss
    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Film kenne ich,aber der Zusammenhang erschließt sich mir noch nicht so ganz! Aber ich schlaf mal drüber und vielleicht habe ich ja über Nacht einen klaren Moment!

    • Offizieller Beitrag

    Na denn:
    Und täglich grüßt das Murmeltier ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 1993, in der Bill Murray als Phil Connors einen egozentrischen, zynischen TV-Wetteransager spielt, dem es davor graut, seiner alljährlichen Verpflichtung nachzugehen, von einem Wetter-Ritual in der Kleinstadt Punxsutawney zu berichten. Andie MacDowell spielt Rita, seine neue Aufnahmeleiterin. Regie führte Harold Ramis, der auch eine kleine Nebenrolle übernommen hat. Phil Connors sitzt in einer Zeitschleife fest. Er durchlebt albtraumhaft wieder und wieder denselben Tag. In dem Ort, in dem er sich aufhält, Punxsutawney, Pennsylvania, begeht man diesen Tag, den 2. Februar, als den Tag des Murmeltiers (Groundhog Day). Da er weiß, was dieser sich wiederholende Tag jeweils an Ereignissen bringen wird, geht er bald dazu über, sein Wissen einzusetzen, um sich ein extravagantes Leben voller Vergnügungen, Geld und Frauen-Verführungen zu schaffen. Aber als er versucht, auf dieselbe Weise seine Arbeitskollegin Rita (Andie MacDowell) zu verführen, entstehen nur lauter Fehlversuche. Es stellt sich bei ihm Überdruss ein und schon bald beginnt er an seinem Leben zu verzweifeln. Er begeht mehrere Selbstmorde, die im Film als Sequenz komischer Versuche zu sehen sind. Keiner dieser Tode beendet das Phänomen des sich endlos wiederholenden Tages, denn er wacht stets erneut um sechs Uhr in seinem Hotelzimmer auf. Der Uralt-Hit I got you, Babe von Sonny and Cher wird stets morgens angespielt. Er vertraut sich Rita an und ihr Ratschlag hilft ihm dabei, Schritt für Schritt zu einem Ziel für sein festgefahrenes Leben zu finden. Dabei muss Phil jeden Tag erneut Ritas Vertrauen gewinnen. Phil wird zu einem Wohltäter für andere und kann – fast – jedem zu einem besseren Tag verhelfen. Lediglich einen alten obdachlosen Mann kann Phil bei keinem seiner Versuche vor dem sicheren Tod bewahren.

    • Offizieller Beitrag

    Sach ma, schlechte Laune, oder was :huh:
    Aber gut ich versuche es Dir zu erklaeren.....

    we can?t give a time line yet.

    darauf schrieb Nico

    und täglich grüßt das Murmeltier...

    Ich ergaenzte mit passendem Song, darauf wollte Markus wissen:

    Öhm Toto was hat dein Video jetzt mit dem Thema zu tun?!

    Das habe ich versucht zu erklaeren, jedoch

    Den Film kenne ich,aber der Zusammenhang erschließt sich mir noch nicht so ganz! Aber ich schlaf mal drüber und vielleicht habe ich ja über Nacht einen klaren Moment!

    , darum habe ich dann etwas weiter ausgeholt......

    Und was hat das ganze mit der Fokker zu tun???

    ...... Das man irgendwie immer ein deja vu hat, wie in dem Film: und taeglich gruesst das Murmeltir, dazu gehoert der Song..... usw. usw...... Sorry for so much :offtopic: