ber-virtual ... Air Berlin VA !?

  • Hehe, aaaaaaaalso:


    Es wurde wohl Werbung für die BER Virtual betrieben und Senior M.G. aus L. (liebt seine "Fachzeitschrift) hat den Link zur BER Virtual gelöscht. Diese VA sei illegal da sie das Markenrecht der Air Berlin verletzten würde. Er habe so guten Draht zu Air Berlin, dass er den nicht auf's Spiel setzen wolle. Daraufhin entbrannte eine hitzige Diskussion ob es nun wirklich illegal sei oder nicht.
    Ein Moderator ist zurückgetreten, oder zurückgetreten worden (ich glaube letzteres), weil er es nicht vereinbaren kann Flight Dispatcher bei der VA und Autor/Moderator bei Herrn M.G. aus L. (hasst andere VAs außer seiner Onyx) zu sein, bzw. weil der liebe Herr G. ( kommt aus L. und redet gerne Käse) es nicht wollte.


    Nun steht wohl eine Anzeige seitens der Betreiber der BER Virtual bei ihm ins Haus, nach seinen Aussagen. Am Montag möchte er Stellung dazu nehmen.


    Herrlich da drüben. :P

  • Schaut doch mal, dort ist wieder ein langer Beitrag von Armin reingestellt dort, das erklärt vielleicht einiges... ich hab es zwar alles gelesen aber so richtig verstanden hab ich es nicht. Deswegen schreib ich lieber nix.

  • Auf die Mitarbeiter der DB kann man sich eben doch verlassen. Danke. Habe den langen Beitrag von Armin auch gerade gelesen und verstehe es immer noch nicht. Ich mach mir mal lieber Popkorn, könnte eine lange Nacht da drüben werden.

  • Also so langsam frage ich mich echt in welcher Welt Marc eigentlich lebt, nur weil jemand eine Meinung eines ehemaligen Redakteurs in seinem Forum postet, steht er gleich mit in einer Anzeige ?! Vor allem wenn Marc ja schon per Email mitgeteilt bekommen hat, was in der ominösen Anzeige steht dann kann er das doch gleich mitteilen. Bin mal gespannt wie lang der Beitrag von Armin noch im Forum zu lesen ist.


    Das wird irgendwie immer stranger mit dem Kerl.

    • Offizieller Beitrag

    Alter Schwede, ist das wieder unterhaltsam. Wenn man mal überlegt, dass es hier ums - trommelwirbel - COMPUTERSPIELEN geht....


    Also noch mal für die WILD-Redaktion zum Mitschreiben:


    Es gibt also eine "Air-Berlin"-VA, die sich BER-VA nennt um das deutsche Namens- und Markenrecht nicht zu verletzen? Deren Werbung inklusive Links wurde gelöscht? Nun zeigen diese Herrschaften Goergen an, weil er sie gelöscht hat und sein Hausrecht als Forenbetreiber genutzt hat? Da haben doch wohl auf beiden Seiten die Herrschaften nicht mehr alle Kisten auf dem Laster, oder?


    Oder auf Samstag-Abend-Deutsch: Da pinkelt sich der Luxemburger in die Hose, dass er wegen irgendwelchen Links in seinem verstaubten Forum, in dem eh keine Sau mitliest, von Airberlin nicht mehr zu Promotionveranstaltungen eingeladen wird und eine Gruppe von Herren, die sich durch Gründung einer virtuellen Airline von der Tatsache ablenken will, dass sie einfach nur Zeit vor dem Rechner verschimmelt, anstatt mal an die frische Luft zu gehen, will dafür bei der Polizei petzen gehen?


    RTL würde ganze Nachmittage mit solchen Problemen füllen....


    Es grüßt Julius

  • Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Was Marc da abzieht, ist auf jeden Fall echt peinlich. Schade, dass man in einer Community, bei der alle das selbe Hobby haben, sich auf so ein Niveau herablassen muss...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Thread wieder offen mit folgender STellungnahme



    Also sorry schon sehr Arm das Rene Wappenhans das mit sich machen lässt und auf diesen Deal einsteigt... sorry verstehe ich nicht !

  • Wenn die echte Air Berlin keine VA zulässt, man auf Biegen und Brechen eine VA mit deren Namen haben will - wohl um sich mehr Mitglieder aufgrund der Bekanntheit der AB zuzuscheffeln - könnte man sich auch, ...


    AIR BERLIN-MARZAHN


    ... nennen?
    Scheitert das, dann gibt es noch etliche andere Stadtteile, die verwendet werden könnten und die AB kann da wohl nix gegen machen.

  • *gähn*
    Was macht der Kindergarten? Weckts mich wenns nochmal spannend wird...Ich weiß schon warum Ich nicht mehr da bin...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Nur nicht auf die Technik wenn's kalt wird


    Aber dafür können wir als Eisenbahner nix. Wir müssen nur das Beste daraus machen. :P Du hast aber vergessen das die Technik auch versagt wenn es heiß wird. :P

  • So deutlich wollte ich es nicht sagen, dass bei der DB die Technik einfach nicht funktionieren will :D

  • :?: Falscher Thread, Flo? :D


    EDIT: Ach jetzt hab ich ihn auch verstanden :D Tja, musste schneller sein, die zensieren dadrüben ratz fatz ^^