PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • Und schon ist das avsim Forum nicht mehr erreichbar.. ob da Zusammenhänge bestehen? (Mysteriöses Denkerface...)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mir damals das NGX Training gekauft. Habe aber nach kurzer Zeit nen Refund beantragt weil mit der Content zum Release zu "klein" war. Heute muss ich aber sagen das mich die Videos echt überzeugen! Obwohl mir einige technische Informationen fast schon zu sehr ins Detail gehen.

  • ich finds für den "Hausgebrauch" etwas zu extrem. Fliegen kann ich die Kiste auch nach dem Lesen der FComs oder dem Ansehen von youtube tutorials, da kauf ich mir lieber noch ne schöne Destination für das geld ...


    Bin aber mal gespannt, letztes mal hat AOA die Betaversion der NGX für das videotraining bekommen, das heisst wohl, man kann annehmen, dass PMDG im Betatest ist

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Achtung, Gerüchteküche:


    RSRs Zitat auf die Frage, ob es einen Airbus geben wird:


    "I´m not going to comment. *Dr Evil laugh* "

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ganz ehrlich, über einen Airbus in PMDG Qualität würde ich mich mehr freuen. Hab mir den Luftweich Airbus geholt, geflogen und nun bin ich wieder in der NGX unterwegs. Sie macht einfach mehr Freude.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

  • Naja, da gibt es ja zwei Faktoren... Auf der einen Seite wird momentan ein wirklich vielversprechend aussehender Airbus A32S von FSL entwickelt, deren Chef Lefteris Kalamaris ist, auch bekannt als ehemaliger PMDG-Entwickler. Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass PMDG die A33S oder sogar A380 interessant finden und ich weiß nicht, unter welchen Umständen sich RSR und Kalamaris getrennt haben. Kann mir nämlich schon vorstellen, dass der Herr Randazzo seinem Ex-Entwickler, der jetzt auch noch Konkurrenz macht, gerne eins auswischen würde. (Denn mal ehrlich: Wenn man schon A32S entwickelt hat, ist der Schritt zu den anderen Serien nicht weit).

  • Ich glaub vielmehr, dass es da sicherlich ne art korrespondenz zwischen PMDG und FSlabs gibt. Beide Firmen sind hochkaräter in der FS-Branche, und es ist sicherlich von beidseitigem Interesse, dass man nicht das selbe entwickelt. Falls (ich wiederhole, falls) PMDG wirklich nen AIrbus entwickeln möchte (und falls wir das noch miterleben dürfen), wird da sicher Schriftverkehr zwischen PMDG und FSlabs stattfinden, sodass beispielsweise FSlabs mit dem a330 und a340 weitermachen, und PMDG sich dafür den a380 vorknöpfen oder sowas. Niemand würde sich nen PMDG A320 kaufen, wenn fslabs ihren erfolgreich releasen und er das kann, was geschrieben steht. Ebenso andersrum.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Goof:
    *hust* iFly *hust*


    Also ja, auf der einen Seite klingt deine Theorie auch ganz plausibel, und mich würde es nicht wundern, wenn es so wäre. Eher würde es mich erfreuen.


    Auf der anderen Seite gab es allerdings eine ähnliche Situation schon einmal. Man kann iFly nicht unterstellen, dass ihre 737NG schlecht wäre, ich würde sie sogar als eines der besten Add-Ons der Szene zählen, nur ist die NGX halt unschlagbar... Schon damals gab es ja eine Art Schlammschlacht, bei der PMDG ja letztendlich den Chinesen (ob zurecht oder nicht) zum Beispiel unterstellt hat, ihre Server zu hacken. Der Vorteil von PMDG gegenüber FSL wäre einfach die unglaubliche PMDG-Fanboy-Gemeinde. (Die eher eine Daseinsberechtigung haben als die Fanboys aus dem "Credit Card ready"-Forum)

  • ifly würd ich nicht ganz auf die selbe Ebene stellen wie Fslabs und PMDG. ifly macht gutes Handwerk, keine Frage, aber PMDG ist nochmal ein anderes Kaliber. Ansonsten hast du natürlich Recht, wobei ifly zu dem Zeitpunkt ja doch noch Recht unbekannt war (lediglich durch ihre freeware 747), und somit sicher nicht auf dem Schirm von Randazzo standen....

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Aber iFly hat mir ihrer 737NG auch schon ein geiles Teil für den FS9 rausgehauen!
    Vorallem jetzt, als V3.1 ist das Teil Spitze :thumbup:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Aber iFly hat mir ihrer 737NG auch schon ein geiles Teil für den FS9 rausgehauen!
    Vorallem jetzt, als V3.1 ist das Teil Spitze :thumbup:



    Bestreitet keiner, im gegenteil. Du musst aber zugeben, als das Projekt bekannt wurde, hat das in dieser Form erstmal niemand erwartet, da die 737 ifly´s erstes Paywareprojekt war. Und auch hier bin ich mir sicher, gab es seitens PMDG an ifly den Hinweis, das sie bereits eine 737 in der Mache haben.



    Wie gesagt, sind nur Vermutungen, ich hätte es so gemacht, wenn ich der Kopf von PMDG wäre. Bin ich aber nicht ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023