iFly 737NG ILS-Landung

  • Hallo Community,


    Zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Sebastian, bin 21 Jahre alt und wohne in Österreich/Salzburg
    Ich beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mit dem MS-Flugsimulator (2004) und hab somit auch schon ein paar Erfahrungen rund ums Fliegen.
    Ich habe mir gestern die iFly 737 zugelegt und wollte heute das erste mal mit der Maschine einen ILS-Approach durchführen.
    So hier kommen wir zu meinem Problem: Mit den Standart-Maschinen einen ILS-Anflug zu machen ist für mich kein Problem, jedoch klappts mit der iFly noch nicht wirklich.
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt . (Welche Einstellungen man benötigt und Wo man diese eingeben muss. Bitte ohne FMC)


    Ich habe diese Frage schon in zahlreichen anderen Foren gestellt, habe aber immer nur blöde bzw. keine Hilfreichen antworten bekommen.
    Ein Freund von mir hat mir dieses Forum empfohlen und ich hoffe, dass sich diese Empfehlung bestätigt ;)


    Liebe Grüße
    Sebastian

  • Herzlich willkommen, Sebastian.


    Hast du in beiden NAV Empfängern die ILS Freq gerastet und den Approach Course korrekt eingestellt?
    Außerdem würde ich dir empfehlen mal Screenshots von allen Panels reinzustellen.
    Willst du eigentlich einen Anflug mit dem Autopiloten oder von Hand machen?

  • Hallo Basti,


    Ich habe die Frequenz bei beiden NAV-Empfängern gerastet und auch dein Kurs zweimal eingedreht.
    Ich möchte den Anflug via Autopilot durchführen. Die Screens werde ich morgen nachreichen.


    Gruß

  • Hallo Sebastian und willkommen,
    Den Scheibenwischer findest du auf dem Overhead Panel, diese Information und viel mehr findest du übrigens auch im Handbuch, was ich dir dringend als Lektüre nahelege bei einer komplexen Maschine...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ja, die Maschine legal zu erwerben
    Auch die Weitergabe unter Freunden ist weder vorgesehen noch legal, erwarte bitte keinen weiteren Support meinerseits hier.
    Selten ne derart plumpe Anfrage gesehen....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Wie gesagt, zum Rest sage ich nur, wer die Maschine auf illegalem Wege hat, und öffentlich um Support bittet....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Und wo hat es jetzt mit dem ILS Anflug gehakt?

    Die Maschine hat sich nicht selbständig der Landebahn ausgerichtet... Der Standart ATC vom FS9 hat mir immer zu früh die Anweisung gegeben einzudrehen... So bin ich immer zu weit rechts bzw. links gewesen.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Standart GPS in die iFly einzubauen, da ich ansonsten immer auf die Karte schauen muss, um zu wissen wann die richtige Zeit ist die Maschine zum ILS-Kurs einzudrehen.


    Wie gesagt, zum Rest sage ich nur, wer die Maschine auf illegalem Wege hat, und öffentlich um Support bittet....


    Ich hab die Maschine nicht illegal erworben. Mein Freund ist zum FSX umgestiegen und hatte somit noch die NG übrig.. Er hat sie mir dann gegeben.

  • Die Endnutzervereinbarung sieht eine Nutzer an Nutzer Weitergabe/Verkauf nicht vor......Die Lizenz läuft auf deinen Freund, er hat sie erworben, nicht du, zack, bumm, Ende.
    Ich sehe es nicht ein für einen offensichtlichen Pirateriefall öffentlich Problemlösungen anzubieten....


    Deine Bitte um Standard GPS ist wirklich nur der weitere Punkt.........Standard ATC....
    Wozu holst du dir ein komplexes Flugzeug wenn du nicht mal planst sie komplett zu nutzen?
    Den Rest findet dir google...wenn du denn tatsächlich an einem Tutorial und dergleichen interessiert bist.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Tatü-Tata der Rettungsheld spielt jetzt auch die Internetpolizei oder wie?
    Hoffentlich bloß keine einzige MP3, keine geladene Software, keine gespeicherten Bilddateien mit fremden Rechten und keine überspielte CD zu Hause? Wer frei davon ist werfe bitte den ersten Stein.


    :hail: