[FS9/FSX] AREA51 Simulations Produkte für $9,95 !!

  • Wie ich gerade auf http://www.flusinews.de/ gibt es bei obengen. Firma div. Produkte zum Sonderpreis (ca € 7,70) http://www.area51sim.com/hangar.html




    Kann wer was zur Boeing C-17A Globemaster sagen oder hat die wer?


    Ich hab zwar das http://www.flightsim.com/main/review/c17area.htm gelesen aber vielleicht gibt es noch persönliche Eindrücke... Danke ^^

  • Timo: Vielleicht hilft das weiter, heute auf www.flusinews.de gesehen:


    http://www.flusinews.de/2012/0…avia-c17-globemaster-iii/


    Aber das will ich schon mal vorwegzitieren:


    1.


    "Systemtiefe


    Ich fange am besten mal bei dem Herzstück aller großen IFR Flugzeuge an: Dem FMC. Dieses zeigt bei der FS-Umsetzung von Virtavia verschiedene Daten wie die Zeit oder Informationen wie den aktuellen Kurs, Höhe sowie die Entfernung zum nächsten Waypoint an, das war es dann aber auch schon. Im Manual steht zwar, dass darauf gehofft wird, einen geeigneten Flight Management Computer irgendwann in der Zukunft zu integrieren, aber derzeit ist dieser einfach nicht vorhanden. Ein dicker Minuspunkt ist das allemal. Der Autopilot besitzt keine besonderen Funktionen, wer mit den APs der Default-Flugzeuge zurechtkommt, wird auch mit dem der Virtavia C-17 kein Problem haben. Groß unterscheiden tun sich diese nämlich nicht. Der VNAV-Knopf existiert zwar, doch benutzen kann man ihn trotzdem nicht. Dass dies allerdings möglich ist, haben viele Payware-Designer und auch Project Airbus – also Freeware-Designer – mit der V2 für den A318, A319 und A320 für den FSX gezeigt."


    und (was mich pers. jetzt abschrecken würde)Kauf, Download und Installation


    2.


    "Der Kauf des Add-Ons erfolgt über einen Simshop wie zum Beispiel den FlightSimStore oder den Simmarket. Nachdem man rund 35€ mit Mehrwertsteuer für die FSX-Version bezahlt hat, steht eine MSI-Datei zum Download bereit. Wenn man das Produkt auch für den FS9 erwerben will, werden weitere 30 Euro fällig, denn man muss die Version für den älteren Flugsimulator separat kaufen. Das macht dann insgesamt 65€ für beide Flightsims, eine ordentliche Summe."


    Aber lies das Review mal im Zusammenhang...


    Und zur Aera51 Ausgabe las ich gestern im I-net irgendwo, das die Systemtiefe mit der Intellegenz einer 1-Tagesfliege vergleichbar wäre, was mich natürlich nicht mehr überzeugt.

  • Moin, also ich hab auch mal bei den "Össis" nachgefragt und dass ist herausgekommen. Wenn ich die Einschätzungen richtig verstehe, dann nettes Außenmodell aber Panel und Systemtiefe ist eher "mau" bis "bäh". Bin auch am überlegen ob ich mir die C-17 holen soll. Auf der anderen Seite muss man auch sagen dass bei einem Kaufpreis von knapp 8 EUR nicht viel verloren geht. Ich denke da hat wahrscheinlich jeder von uns schon mehr Geld versenkt. Zum regulären Preis würde ich es nach den Kommentaren aber nicht mehr kaufen.

  • Habe mir für 7,93 € die C-17 Globemaster von Area51 gekauft. Zum regulären Preis nie (da passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht), aber hier habe ich es mal versucht. Das Außenmodell ist ganz schön, das Instrumente sind eher Richtung Standardinstrumente, der Autopilot auf jeden Fall. Was für das schnelle Fliegen halt.


    Hier hätte Area51 was besseres abliefern dürfen. Konnte bisher nur einen Flug machen. Wäre schön, wenn in Zukunft mal einer eine C-17 mit mehr Systemtiefe anbieten würde.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Auf gut deutsch: für 8 EUR wohl ok, wenn die Messlatte an die Systemtiefe nicht zu hoch angesetzt wird. Mal sehen evtl. wird's bei mir auch die C-17

  • Auf gut deutsch: für 8 EUR wohl ok, wenn die Messlatte an die Systemtiefe nicht zu hoch angesetzt wird. Mal sehen evtl. wird's bei mir auch die C-17

    Richtig. Für rund 8 € bekommt man bessere Freeware für´s schnelle Fliegen, ohne Systemtiefe. Mehr darf man nicht erwarten.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Das kriegste bei Wilco auch für 40€ :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Soooo, mal sehen ob ich 8 EUR verbrannt habe :rolleyes: . C-17 hat es in meinen Hangar geschafft, werd sie dann später installieren und mal gucken was der Brummer kann :D

  • Hab noch keinen Testflug hinter mir, aber mal meine bisherigen Eindrücke: Die Installation würde ich in einen temporären Ordner machen, die Installationroutine ist anscheinend etwas schlampig programmiert. Läuft aber für mich unter der Rubrik Bagatellschaden.


    Außenmodell ist wirklich nicht schlecht, Cockpit (also 2D) sieht ganz gut aus, geht aber nur knapp über Defaultsystemen hinaus. VC finde ich nicht sooo schlecht. Alles in allem für die 8 EUR ok, beim vollen Preis hätte ich mich evtl. geärgert.


    fspic_000026cfn3.jpg


    fspic_00003fyiox.jpg


    fspic_00004hvd2t.jpg


    fspic_00005mdeq4.jpg


    fspic_000061ectm.jpg


    fspic_000077le5w.jpg