Wilco Airbus Vol 2 mit alternativem (hübschen) Außenmodell?

  • Habt Ihr schonmal versucht, das Wilco Airbus Vol 2 (330/340)-Panel mit einem schöneren Außenmodell zu verbinden?


    A330-200/-300 würde mich am meisten interessieren. Ich habe leider ein bisserl den Überblick bei den sehr guten Freeware und bezahlbaren Payware-Fliegern verloren, CLS vielleicht?

  • Abgesehen davon, dass der Wilco auch schon ohne Merge mehr schlecht als recht funktioniert, wird es nach dem Merge bestimmt nicht besser.
    Ich würde an deiner Stelle meine Nerven schonen und die Finger davon lassen.
    Es gibt ja auch andere gute Heavies wie Level-D 763, PMDG 744 oder PMDG MD-11.

  • Basti deine Post sind immer wieder Spitze, aber in den Bereich Tiefsee..... und vor allem absolut hilfreich.


    Ich betreibe den Wilco seit mehreren Jahren. In aller Regel fliege ich A320 oder A343 und beide im Merge. O.K., man kann beide Modelle nicht mit PMDG vergleichen, aber das ist ja wohl eh jedem klar. Allerdings kann ich die Wilco-Basherei nicht vestehen. Bei mir laufen beide Busse in 95 von 100 Fällen ohne jedes Problem. Wenn man sich mal drauf eingeschossen hat, dann kann man die Dinger sicher von A nach B bringen "ohne" wesentliche Zwischenfälle. Neben PSS sind das eben die einigermaßen funktionierenden Busse im SIM.
    Und wie schwierig es Eierbusse umszusetzen haben wir ja in der Vergangenheit gesehen.


    Um deine Frage zu beantworten Thomas. Den A320 habe ich mit dem IFDG- und den A343 mit Posky gemergt.


    Wenn du Hilfe brauchst, gerne.


    LG Uwe

  • Zitat

    Basti deine Post sind immer wieder Spitze, aber in den Bereich Tiefsee..... und vor allem absolut hilfreich.

    +1. Danke!


    Wie schon gesagt, die Wilco busse kann man fliegen wenn man weiß was man nicht tun darf und was er kann und was nicht. Noch dazu darf man keine Ansprüche an den Flieger stellen wie man es an eine PMDG tun würde. Kleiner Tip: Ich hatte damals die Wilco panels für die 320Serie mit den modellen von Project Airbus gemerged. Sah von außen besser aus und irgendwie kam das FBW vom Wilco besser mit den PA als mit den iFDG modellen klar (meine Beobachtung).

  • Ja PA ist wahrscheinlich etwas besser, ich hab aber von der VA ein IFDG Modell für A320. Das funzt aber bei mir auch ganz ordentlich.
    FBW ist beim Wilco eh gewöhnungsbedürftig.


    Warten wir mal was FSLabs hinbekommt.


    LG UWe

  • Basti deine Post sind immer wieder Spitze, aber in den Bereich Tiefsee..... und vor allem absolut hilfreich.


    Meiner Meinung nach war der Post hilfreich. Wenn du diese meine Meinung nicht mit mir teilst, schön. Aber dann blubber das doch einfach heimlich still und leise in deine Birne hinein und nicht ins Forum! :wall:

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Komet ()

  • @ Basti: Dein Post war eben nicht hilfreich! Thomas fragte nach der Möglichkeit des Mergens und wollte keinen "Ratschlag", dass die Kiste eh unfliegbar ist (Was, wenn man sich mit den Wilcos mal auseinandersetzt so nicht stimmt!).


    Ich denke, da sollte sich dann jeder seine eigene Meinung bilden. Zum Thema hast du jedenfalls ausser dummem Geschwätz nix beigetragen.


    Uwe

  • Danke Uwe, du hast meine Antwort an Basti gegeben.


    Ich fliege derzeit nur das Vol. 2-Paket, da sind die Modelle leider unterirdisch. Ganz auffällig ist, dass die A330er gerade stehen und nicht mit der Nase nach unten.
    Die A330-200 wirkt insgesamt unproptioniert wie auch die A340-300.


    Die CLS-Busse schauen auf den Bildern ja ganz nett aus.


    Die Fuel-Berechnung stimmt übrigens bei mir auch nicht, EFOB ist beim Start immer viel zu viel und während des Fluges sinkt der tatsächliche Vorrat immer weit unter den angegebenen Bereich.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das Paket noch nicht nach den auf der Wilcopub-Seite angebenen Verfahren für Win7 installiert habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, da sollte sich dann jeder seine eigene Meinung bilden. Zum Thema hast du jedenfalls ausser dummem Geschwätz nix beigetragen.


    @Kyffoetzi: Uwe, auch wenn es nicht zum Ziel führt, ist Bastis antwort nun mal seine Meinung, auch wenn du dies nicht Teilen kannst.


    Es ist schon interessant, immer wieder zu sehen wie es hier Leute gibt die einfach nicht mal auf dem Mund sitzen können und gewisse Kommentare ersparen. Meistens kommt da ja eh nix raus und am Schluss haben wir ein Thred der 20 postings hat aber kein Hinweis zum Thema. In diesem Fall ja zum Glück nicht :)

  • Markus:
    Bastsis Beitrag hatte leider nix mit meiner Frage zu tun, daher war Uwes darauffolgende Antwort genau richtig.


    Man muss ja nicht aus jedem Beitrag eine BlaBla-Runde machen und kann auch mal bei der eigentlichen Frage bleiben (und ich wäre froh, wir kämen wieder zu der Ausgangsfrage!).

  • Sag mal geht's noch? Die Antwort war einfach nur gut gemeint und war weit weniger Blabla als so manch anderer Kram hier im Forum und beinhaltete immerhin die Information, dass sich dein Vorhaben nicht zufriedenstellend umsetzen lässt.
    Ich frage mich wirklich, was euch dazu bewegt, euch hier dermaßen mit mir anzulegen!

  • Moin Thomas,


    Volume 2 von Wilco ist eh stabiler als Volume 1 - bei mir jedenfalls von Anfang an. Wenn du alle Updates drauf hast und wie ich das EM-Upgrade, dann macht es sogar Spaß, mit den Dingern zu fliegen. Ist immer noch kein PMDG-Niveau, sicher, aber besser als die meisten "Fachleute" hier behaupten. Beim Thema Wilcobusse ist mancher eben vor 5 Jahren stehengeblieben, als die Dinger wirklich noch die Pest waren. Aber wir haben ja damals schon angefangen zu basteln.
    Bei mir laufen die Dinger mittlerweile seit 5 Jahren und seit 3 Jahren ohne wesentliche Probleme. Die Basherei geht mir da langsam aber sicher auf die Eier. Aber das ist schon wieder OT ;)


    Wenn du willst kann ich dir mal die cfg meines A343 schicken, die funzt bei mir gut.
    Wenn ich mal ein CLS günstig schiessen kann, merge ich dieses Aussenmodell dann mal mit Wilco-Systemen, dass soll dann auch sehr gut sein.


    LG Uwe

  • Ich schmeiß mal noch die Overland-Modelle in die Runde!
    Da gibt es es beim Außenmodell zwar Überschneidungen mit CLS, aber z.B. das VC sieht bei den Overland-Modellen deutlich besser aus!
    Ich habe die kleinen Busse von Overland "damals" mit PSS gemerged und wenn mich nicht alles täuscht, dann bin ich auch mal einem sehr zufriedenstellenden Merge mit den Wilco-Bussen begegnet. Da müsste sich also auch was in Richtung A330/340 machen lassen.

  • Basti, du hast es nicht verstanden.
    Ich glaube dir, dass deine Antwort gut gemeint war. Trotz allem ging sie aber am Thema vorbei.
    Denn ich wollte ganz eindeutig KEINE Informationen, welche Flieger besser sind (das weiß ich besser, die von dir erwähnten habe ich selber), ich wollte zu einem ganz speziellen Thema ganz eindeutige Antworten.
    DU musst dich fragen lassen, warum du deinen Beitrag verfasst hast, du musst nicht uns anpupen, wenn wir auf deinen Beitrag nicht allzu freundlich reagiert haben.


    Aber nu' ist es auch gut wir haben uns wieder alle lieb! :)


    Uwe, Simon, vielen Dank für Eure weiteren Antworten. Ich warte auch mal ab, ob man das CLS-Paket etwas günstiger als die derzeit ausgerufenen ca. 30 € bekommen kann (simmarket).


    EDIT: EM-Upgrade? Habe ich was verpasst? Ich habe das Paket erst Anfang letzte Woche gekauft, es sollte aktuell sein?

  • Eric Marciano MCDU Upgrade.... soltle bei den Evolution Packs mit drin sein...

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich weiss grad nicht, ob die Evolution-Packs jetzt schon von vornherein mit dabei sind.


    Das Upgrade gab es vor 3 Jahren für knappe 50 Öcken. Als dann die Evolution erschienen war das da mit drin.


    LG Uwe

  • Zitat

    Eric Marciano MCDU Upgrade.... soltle bei den Evolution Packs mit drin sein...

    So siehts aus. Wenn du in die Evo Version investierst hast du den Wilco mit allem was er "kann".

  • Ich habe jetzt einen Merge CLS/Wilco (erstmal mit dem A330-300 RR) gemacht.


    Fazit: Naja!
    Das Modell von CLS ist nun auch nicht wesentlich schöner, es hat immerhin die typisch gesenkte Nase.
    Die Bemalungen von CLS sind auch nicht der Weisheit letzten Schluss; bei einem Paket aus der Avsim-Bibliothek sind zudem bei mir die Düsen nicht lackiert.


    Ich denke, ich bleibe erstmal bei den Wilco-Bussen und lebe mit den Mängeln.


    Uwe, was hast du bei den cfg-Dateinen geändert?