Ist nicht wegen Budget (zumindest nicht wegen meines), sondern wegen Shared Cockpit
Geht das nicht inzwischen auch mit dem Fenix ? Also yourcontrols ?
Ist nicht wegen Budget (zumindest nicht wegen meines), sondern wegen Shared Cockpit
Geht das nicht inzwischen auch mit dem Fenix ? Also yourcontrols ?
Wie kommuniziere ich über das ATC Menü des FMGC mit dem ATC? Gibt es irgendwo ein Tutorial, Video oder ähnliches? Das ist für mich total neu, noch nie genutzt
Meinst du CPDLC ?
VG Tom
Ihr hattet recht, und ich auch ![]()
Das Ding ist bei mir in der Version 1.0.4 im Marketplace noch nicht verfügbar ....
Kommt davon, wenn man bei MS direkt kauft ![]()
Hm, ich hab eigentlich die aktuelle Version drauf, hab erst am 28.3. den gesamten Flusi neu installiert …. hmmmm….
GSX hab ich nicht, daran kann es nicht liegen…. Evtl. Muss ich den Standard fahrtzeugverkehr auf dem Flughafen deaktivieren ?
Öhm,
Lustige Fahrzeuge fahren da in Brüssel herum .... ;O
Wie bekommt man denn DAS weg?
So, mit neuem Rechner werde ich jetzt wohl ein paar Wochen und Monate ohne große Einbrüche auskommen .... im Moment klappt alles mit hohen Einstellungen... hab mich doch für 13700K entschieden, interne Grafik brauch ich nicht, so leistungshungrig wie der ist..
Moin,
vielen Dank für die ganzen Infos. Das mit OneDrive habe ich schon in Erwägung gezogen, aber dann müsste ich die Videos splitten, wenn die 1TB Grenze mal wieder überschritten wird. VPN mit der Fritzbox kannte ich, aber tatsächlich mache ich das eher nicht; sonst habe ich wahrscheinlich ab und zu kaum ne Leitungskapazität... da gefällt mir die Möglichkeit schon, einfach noch ein TB mehr dazubuchen schon, und das geht sowohl bei MS, als auch bei Hetzner.
Von Google bin ich echt enttäuscht, ich habe Cold Speicher reserviert, habe dort die ganzen Videos als "Rohmaterial" zum archivieren hoch geladen, die ich noch schneiden wollte, aber nicht jetzt... jetzt schaue ich drauf und die ganzen Videos sind auf 0 MB ... und ich weiss, dass ich ziemlich lange gewartet habe, bis das alles hochgeladen war.
Cool. Da zeigt sich wieder, das die Erfahrung von Menschen weitaus mehr bringt nachzufragen als Suchmaschinen, die geben mir vieles aus... aber nicht solche Infos!
5,11€/Monat ist auch für 1TB bezahlbar. OneDrive kostet 8EUR/Mon, wenn ich das erweitern will..
Moin,
ich wußte jetzt nicht, wo das Thema am besten passte, deswegen habe ich es unter "Hardware" reingestellt... "Software" passt auch nicht ganz. Egal... ![]()
Hat mal nichts (oder fast nichts) mit Flugzeugsimulation zu tun. Ich erstelle Videos für private Zwecke und mein OneDrive-Speicher wird gerade durch die fertig gestellten Videos gesprengt, die im Moment knapp 993 GB umfassen (Fussballvideos meiner Kids seit ca. 2010 bis heute). Die Originaldateien lege ich bereits als "Cold-Archive" bei Google Drive ab, was recht günstig ist, aber für den Online-Zugriff auf die Videos für die Eltern der Kids suche ich jetzt eine günstige Möglichkeit, außerhalb meines OneDrive-Kontos.
Habt ihr da Empfehlungen für mich? Wunsch wäre natürlich, für den Traffic nichts zu bezahlen, monatliche oder jährliche Gebühren natürlich (muss ja bezahlt werden), und wenn's noch ein Berechtigungssystem gäbe, damit man personalisierte Zugänge für die Familien hätte, umso besser.
Viele Grüße
Thomas
Also ausreichend für den MSFS … naja, bis zum nächsten Patch…..
Danke für die Antwort.
Danke für den YT Tipp.
Mal ne Frage an die Hardwarespezis, wie ist das, eher einen neuen Prozessor nehmen mit mehr Kernen und geringerer Taktung oder was nicht ganz so junges mit mehr Ghz? Habe gerade so eine Ausstattung im Auge und frage mich, ob ich damit die nöchsten drei Jahre auskomme:
Ist eine Zusammenstellung von mifcom. Ist das ausreichend? Mein jetziges System hat meist eine Auslastung über 4 GHz wenn der Flusi läuft. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob der Prozessor passt.
VG Thomas
Moin Boris,
bei mir läuft der MSFS auf einer anderen schnellen SSD, und ich habe angefangen die Einstellungen runter zu schrauben, als mit der Zeit der Flusi nicht mehr gescheit zu fliegen war. Community ist auch unter E:.
Ich wäre gerne bereit auch Kompromisse einzugehen, also nur Medium Einstellungen. Gibts eine Art ‚Defaulteinstellungen‘ die der Flusi anhand eigener Prüfungen setzt ?
Ich nutze aber WQHD mangels 4K Monitor.
VG Thomas
Ja, ich habe den gesamten PC einmal resettet…. Gleiches Ergebnis….
Moin Kai,
nein, ich war nur in der allerersten Beta mit dabei, ansonsten installiere ich nur stabile (....) Versionen vom MSFS. Ich bin mit DX11 unterwegs. Muss mal sehen, ob ich mir einfach ne neue GraKa kaufe, ich war der Meinung, das meine alte 2080TI noch genügend Leistung für das Spiel hat ...
... ich befürchte, wenn ich mir den Taskmanager so anschaue, dass die CPU das Problem ist... denn die steht bei 100%, die GraKa eigentlich nicht wirklich ...
@Edgar: danke auch für Deinen Beitrag. Ich beneide Dich um deine 60fps...
Moin,
sagt mal, geht das nur mir so, der mit jedem neuen Patch vom MSFS denkt, die Kiste wird ständig langsamer und inperformanter?
Ich habe den MSFS ja schon zu Beta-Zeiten genutzt und war, von der Performance, mit meiner Ausrüstung (siehe Signatur) mehr als zufrieden. Auch dei Flüe mit der VR-Brille waren einmalig und performant, trotz gewisser höheren Einstellungen im Setup.
Mit jedem neuen Update verliert mein System immer mehr an Leistung; und teilweise hatte ich den PC auch neu installiert, aber es hat nicht geholfen. Ich reduziere ständig die performancehungrigen Einstellungen von MSFS herunter, bin jetzt schon bei MEDIUM angelangt, und trotzdem stottert mein PC beim MSFS-Flug herum, dass ich seit einigen Monaten keine Lust mehr auf Flüge habe. Dabei nutze ich immer noch die gleichen Flugzeuge... klar, der Fenix zieht Leistung, aber das tat er schon seit Anfang an.
Inzwischen starte ich den MSFS vielleicht einmal im Monat, probiere zu fliegen, und höre dann frustriert auf und warte auf das nächste Update, nur um feststellen zu müssen, dass es noch schlimmer wird mit der Performance.
Deswegen: geht es nur mir so? Oder sind die, welche die gleichen Probleme haben, auch frustriert und wenden sich der Flusiszene ab und es bleiben nur die Hochperformance-Rechner-User hier, die natürlich kein Problem haben. Klar, die Lösung wäre, sich wieder einen neuen Rechner zu leisten...
VG Thomas
Moin,
nach längerer Zeit ein Update: es gibt eine neue Art des "Stream Decks", das "Stream Deck +". Leider "nur" mit acht Tasten, aber dafür auch vier Drehknöpfe.
Link: Stream Deck + | Elgato
Bin gespannt, wann es die ersten Flusi-Umsetzungen gibt. Anwendungsgebiete fallen mir sofort ein paar ein ![]()
VG Thomas
Naja. Konfiguration einer eigenen Menübar, mit eigener Tastenzuweisung in ‚hübscher‘. Hab schon für weniger sinnvolles mehr Geld ausgegeben ![]()
Für was braucht man denn die Pro, wenn man weder Streamer ist, noch eigen Widgets entwickeln will? Dann reicht doch die Essential, oder? Nur wegen ‚Otto‘ zahle ich keine 12 EuR mehr
gibts noch was, was ich übersehen habe für den normalen Feierabendflieger ?