Aufgrund einer nur grob geschätzten Ankunftszeit und der Tatsache, dass mich der Zeitenschreiber an die letzte Stelle in der Zeitentabelle gesetzt hat, begebe ich mich mal in die Küche.
Da der Bradley International Airport 19 Kilometer nördlich des Stadtzentrums von Hartford (Connecticut) und 20 Kilometer südlich des Stadtzentrums der im benachbarten US-Bundesstaats Massachusetts gelegenen Stadt Springfield liegt, habe ich mir erlaubt, bei den rezepten mal ein wenig über die Bundesstaatengrenze zu schauen.
Springfield, Massachusetts, ist bekannt für seine einzigartigen regionalen Spezialitäten wie das berühmte Springfield Style Cashew Chicken, frittiertes Hähnchen mit herzhafter Soße und Cashewnüssen.
4 Hähnchenbrustfilets ohne Haut und Knochen, in ca. 2,5 cm große Stücke geschnitten
2 Tassen Hühnerbrühe
2 Tassen halbe Cashewnüsse
2 EL gehackte Frühlingszwiebeln
2 EL Austernsauce
2 EL Sojasauce
1 EL Zucker
1 TL gemahlener weißer Pfeffer
4 EL kaltes Wasser, nach Bedarf
Zubereitung:
Den Backofen auf 95 °C vorheizen. Öl in einer großen Pfanne auf 175 °C erhitzen. Ein Backblech mit Alufolie auslegen.
Während das Öl erhitzt, Mehl, 1 EL Speisestärke und Natron in einer flachen Schüssel verquirlen. Eier in einer zweiten flachen Schüssel verquirlen. Hähnchenstücke zuerst in der Mehlmischung, dann in den Eiern und anschließend wieder in der Mehlmischung wenden.
Die panierten Hähnchenstücke portionsweise 3–4 Minuten im heißen Öl frittieren. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Während das Hähnchen frittiert, Brühe in einem mittelgroßen Topf zum Kochen bringen. Cashewnüsse und Frühlingszwiebeln auf das vorbereitete Backblech geben.
Austernsauce, Sojasauce, Zucker und weißen Pfeffer in die kochende Brühe geben. Die restlichen 4 EL Speisestärke in einer Tasse mit kaltem Wasser verrühren. Die Stärkemischung langsam in die heiße Brühe einrühren, bis sie andickt, und weitere 5 Minuten bei mittlerer bis niedriger Hitze köcheln lassen.
Währenddessen Cashewnüsse und Frühlingszwiebeln im vorgeheizten Ofen etwa 5 Minuten lang erwärmen.
Die Sauce über das gebratene Hähnchen gießen und mit Cashewnüssen und Frühlingszwiebeln bestreuen.
Dazu kann man ein "Bier?" aus der lokalen East Hartford Brewery probieren :9.jpg1.jpg
Zu den typischen Gerichten New Jerseys gehören Taylor-Schinken, Saltwater Taffy und dünne Pizza, die den typischen Geschmack und Charme New Jerseys unterstreichen. Na da bin ich mal gespannt - aber vorher erstmal was zum einstimmen:
Schütteln, in ein Cocktailglas abseihen und mit einer Lemon Zeste garnieren.
*Applejack (auch Apple Brandy genannt) ist eine Spirituose aus Äpfeln, heute stets als Obstbrand hergestellt. Der Drink war vor allem in den britischen Kolonien in Nordamerika populär, da er sich aus einem weit verbreiteten Rohstoff relativ einfach herstellen ließ.
Classic Taylor Pork Roll, Egg & Cheese
Taylor Pork Roll (auch bekannt als Taylor Ham oder Trenton Pork Roll) ist ein zylindrisch geformtes, gepökeltes Schweinefleischprodukt aus New Jersey, das typischerweise in Scheiben geschnitten und gebraten oder gegrillt wird, oft mit Käse auf einem Brötchen gegessen und ist ein fester Bestandteil der regionalen Esskultur. Dieses gepökelte, geräucherte Schweinefleischprodukt ist New Jerseys Antwort auf das amerikanische Frühstück. Der Name variiert regional: Im Norden heißt es "Taylor Ham" (nach John Taylor), im Süden "Pork Roll".
4 Scheiben weißer amerikanischer Käse oder Käse nach Wahl
2 große Eier
2 Kaiserbrötchen oder Brötchen nach Wahl, z.B Briochebrötchen, Bagel, Weißbrot, Weizenbrot oder Roggenbrot, Englischer Muffin
1 TL Butter
Taylor Pork Roll in Scheiben schneiden und jede Scheibe von den äußeren Rändern aus etwa 1,25 cm tief zur Mitte hin einschneiden, gleichmäßig verteilt am Umfang. Dadurch rollt sich die Scheibe beim braten nicht in der Mitte ein.
1 TL Butter in eine Pfanne geben und die Scheiben Taylor Pork Roll darin bei mittlerer Hitze braten, bis sie brutzeln und die Ränder goldbraun sind.
2 große Eier in einer Pfanne braten.
untere Hälfte des getoasteten Brötchens mit Scheiben Taylor Pork Roll belegen, darauf zwei Spiegeleier, darauf eine weitere Scheibe Taylor Pork Roll und das Ganze mit einer Scheibe Käse und der oberen Hälfte des getoasteten Brötchens abschließen.
Verfeinerungen mit Zutaten je nach Geschmack (Tomate, Gurke etc.) möglich.
Erstmals 1883 in Atlantic City erfunden. Man sagt, dem Süßigkeitenverkäufer David Bradley wäre sein Stand ins Meer gefallen. Er zog in heraus, betrachtete das Malheur und als die Kinder bei ihm Süßigkeiten kaufen wollten, sagte er sarkastisch, er habe nur Salzwasser-Toffee. Die Süßigkeit ging in die Geschichte ein. Der Name ist allerdings irreführend – echter Salt Water Taffy enthält kein Meerwasser! Die weiche, dehnbare Textur und die 20+ Geschmacksrichtungen machen ihn zum Klassiker.
Zutaten: 1 1/4 Tassen braunen Zucker 4 TL Maisstärke 1/2 Tasse Maissirup 1/2 Tasse Wasser 1 EL Butter, ungesalzen, sowie mehr Butter zum Einfetten des Bleches 1/2 TL Meersalz 1/4 TL Vanilleextrakt
Zubereitung: Ein Backblech einfetten und bei Seite stellen. Zucker und Stärke in einem Topf mit Sirup, Wasser, Butter und Salt vermengen und bei mittlerer Hitze langsam erwärmen und zum Kochen bringen. Einen Tropfen in eine Schale mit kaltem Wasser als Probe fallen lassen. Wenn sich ein fester, nicht sehr klebriger Ball bildet, ist der ideale Garpunkt erreicht. Vom Feuer nehmen und Vanilleextrakt hinzufügen. Auf ein Backblech gießen. Nach etwa 15 Minuten ist die Masse abgekühlt. Hände einfetten und die Masse solange bearbeiten, bis sich die Farbe aufhellt (ca. 15 min). Dabei zunächst einen großen Ball formen und dann auseinanderziehen. Beide Enden zusammenbringen und den Vorgang entsprechend wiederholen. So wird Luft in die Masse gearbeitet, sodass der Taffy soft wird. Anschließend Schlangen formen und in mundgerechte Stücke schneiden (Messer einfetten). Auf Wachspapier legen oder darin einwickeln.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für diejenigen, die mit kochen so gar nix an der Brause haben, habe ich auch noch was gefunden:
So, wem jetzt noch nicht schlecht ist, ein Pumpkin-"Bier" von der in Ewing ansässigen River Horse Brewing Company, " We combine pumpkin puree, cinnamon sticks, clove, nutmeg, fresh ginger root, vanilla beans and black strap molasses …"
I am Izan from the VATSIM Spain's Events Team. I would like to let you know that our ATCs have been already advised about your request. We hope you have a nice flight and bring with you a good experience!
Er wird von Air Nostrum, Ryanair, Volotea und Wizz Air genutzt, die 14 Ziele in Europa regelmäßig bedienen. Seit einigen Jahren dient der Flughafen auch als Flugzeugfriedhof, auf dem Flugzeuge während vorübergehender Stilllegung abgestellt oder aber zerlegt und verwertet werden. Also genau die richtige Adresse für den KuMi.
Die Arrival-Routen sind ein wenig unübersichtlich, sollten wir aber hinkriegen
So einen Tajine-Topf haben wir auch noch irgendwo (Keller??). Musste damals unbedingt vor Ort gekauft werden und im Flieger als Handgepäck mitgenommen werden. Weil die da soooo günstig sind
Nachdem Glücksgöttin Fortuna mich unwürdigen Fliegerlehrling auserkoren hat, der pünklichst gewesen zu sein, verkünde ich nunmehr mit Stolz und Ehre das neue Ziel:
SBFI - Cataratas, Foz do Iguaçu, Brasilien
Der internationale Flughafen Cataratas (IATA-Code: IGU, ICAO-Code: SBFI) befindet sich in Foz do Iguaçu, Brasilien und versorgt auch andere Städte in der Umgebung einschließlich Ciudad del Este (Paraguay). Er ist der zweitverkehrsreichste Flughafen im Bundesstaat Paraná. Er steht bei brasilianischen Flughäfen damit auf Rang 22. Der Flughafen ist einer von 65 der Gesellschaft Infraero. Er ist nicht zu verwechseln mit dem Aeropuerto Internacional de Puerto Iguazú, der sich in der argentinischen Provinz Misiones befindet.
Im Jahr 2018 hatte der Flughafen 2.342.489 Passagiere. Sein Terminal hat eine Kapazität von 2,8 Mio. Passagieren jährlich. Auf dem Flughafen können Großraumflugzeuge wie die MD-11 (mit Gewichtsbeschränkungen) oder die Boeing 767 und 737 (ohne Einschränkungen) starten und landen.
Bei RWY 33 in use ist mit leichten Verzögerungen durch back-tracks zu rechnen. Dafür bitten wir schon jetzt um Entschuldigung.
Der Flughafen wird von fünf Fluggesellschaften angeflogen:
Azul Linhas Aéreas Gol Linhas Aéreas (Curitiba, Rio de Janeiro-Galeão, Recife) LATAM Airlines Brasil (Curitiba, Recife, Rio de Janeiro-Galeão, Salvador, São Paulo-Congonhas, São Paulo-Guarulhos) LATAM Airlines Perú
Die Spannung steigt ins unermessliche. Manch einer kann es kaum noch aushalten. Komm, spann uns nicht auf die Folter, schieb es nicht auf die lange Bank, mach hinne.
Gestern war heute morgen, morgen ist ein anderer Tag und morgen wird heute schon wieder Vergangenheit sein.