Beiträge von Squawk7000

    Wenn meine Bedenken bzgl. Der Haltbarkeit nicht wären, wäre es auch ein reines EV geworden.

    PV und Garage wären kein Problem.


    Aber was wenn nach 8 Jahren der Akku die Grätsche macht?

    Die andere Option wäre noch Leasing.

    Aber Leasing oder Finanzierung und dann wieder abgeben ist nicht meins.


    Ich habe vor den Toyota 8 Jahre zu fahren, dann bekommt Ihn meine Tochter mit schätzungsweise 200TKm zum 18ten Geburtstag und ich kaufe mir was neues.

    Bei mir im Ort fährt einmal am Tag ein Bus 😀


    Dafür hört man Abends beim Grillen nichts als Naturgeräusche und mit dem Hund ist man direkt im Wald.


    Da Pendel ich gerne 😛

    Ich konnte mein Budget auf 2500€ aufstocken denn der PC soll wieder min 5 Jahre halten.


    Der PC ist alleine für den Flusi sowie ab und an mal IRACING.


    folgende Fragen stelle ich mit noch:


    - AMD Ryzen 7 7800X3D oder Intel Core i7 13700K ?


    -Wakü oder ein Towerkühler für den Prozessor?


    -RTX 4070ti oder 24GB PowerColor Radeon RX 7900 XTX?

    Nur wenn jemand gerade Zeit und Langeweile hat. Eilt nicht ;)

    Grüße Chris

    Bei mir gibts einen 2.0er Corolla Kombi als Hybrid.

    Für mich die perfekte Lösung für 85km am Tag. 196Ps bei unter 5l auf 100km kann sich in meinen Augen sehen lassen.

    Die 4090 ist raus, das lohnt nicht wirklich für mich.


    Meine Hauptsächliche Freizeit geht aktuell für so lustige Sachen wie Einfahrt pflastern oder Terasse anlegen drauf 😃


    Und das zweite Problem wäre, meiner Frau zu erklären wieso sie keinen Jacuzzi bekommt aber dafür ich einen Rechner für 3000€+ 😅


    Dann eher in der Preisklasse einer 4070 oder 4070 ti.

    Sry Tippfehler. Klar meinte ich Intel und NVIDIA sowie AMD und AMD. Hatte mal in Erinnerung, so vor 10 Jahren, das die Kombination eher harmoniert.


    Budget ist so ne Sache. Je günstiger desto besser. 😀 Zeitlich schaffe ich es nicht mehr so oft an den PC als das es sich lohnt Unsummen auszugeben.

    Ich möchte ungern mehr als 600 bis 800€ nur für die Grafikkarte ausgeben.

    Also quasi komplett 1500€ bis 2000€.

    Danke für die Antwort.


    Kurze Nachfrage, ich hänge im Limit der Graka und meine CPU ist noch nicht mal übertaktet trotz „großem“ Kühler.


    Macht ein komplett neues System trotzdem mehr Sinn?



    32 GB RAM sind ja vorhanden.


    Es muss ja auch keine 4070 sein. Eine 6800XT währe ja auch eine Steigerung.

    (Meine Frau hat meine alte GTX 970 und hätte gerne meine. Bevor sie sich eine neue kauft kann sie auch meine 1080 haben. )

    Hallo,


    Mein aktuelles System ist 4,5 Jahre alt.


    I7 8700K 32 GB RAM Nvidia GTX 1080


    Ich betreibe Hauptsächlich XP12 und den MSFS auf einem 27 Zoll WQHD Monitor.


    Hält der I7 8700 noch ein paar Jahre durch?


    Macht es Sinn die Grafikkarte durch eine GTX 4070 TI oder äquivalente AMD Karte zu ersetzen? Netzteil ist ein Corsair 650 Watt. Ist das zu wenig für eine neue Graka?


    Oder doch lieber ein neues komplett System?



    Danke für den Input.


    Grüße Chris

    Freut mich daß ich helfen konnte.


    Schönen Sonntag 😉


    PS. Scheint wirklich an den Servern gelegen zu haben. Ich bin gerade im Anflug auf Kreta ohne Absturz.

    Das hatte ich auch.


    Lösch mal die beiden Ordner Couatl und Couatl64 aus dem Verzeichnis des Addonmanagers.

    Danach den Liveupdater ausführen.


    Das hat das Problem bei mir behoben.

    Bei mir läuft's ganz gut.

    Nur einmal hat er falsch gepusht und manchmal öffnet sich das Menü nicht beim ersten klicken.


    Hab nur neuerdings CTD's wie viele andere laut MSFS Forum.