Oha! Ham'se inzwischen bei uns schon die Jetways abgebaut?! Kein gutes Zeichen
Ich sach noch zu dir, ich sach, SODE ist nix als Zulieferer! Aber ne, FDG wollte wieder nur die billigen Jetways kaufen!
Oha! Ham'se inzwischen bei uns schon die Jetways abgebaut?! Kein gutes Zeichen
Ich sach noch zu dir, ich sach, SODE ist nix als Zulieferer! Aber ne, FDG wollte wieder nur die billigen Jetways kaufen!
Flotter Ferry fon der fantastischen Flusstadt Fleussdorf folle Fahrt foraus nach Fuhlsbüttel

NADP1, für die Schönen und Reichen in Meerbusch:

MEVEL-Departure, immer gut für Sightseeing zwischen Dinslaken und Coesfeld. Also wo es eigentlich gar nicht so viele Sights zu seen gibt.

Jaja Minimum vergessen Anzeige ist raus vor der IVAO-Polizei hab ich keine Angst

Gut, besser, Goldhofer.

curvature of the earth CRT screen

jaja Centerline blabla

nur ohne 772ER
Joa. Es geht auch ohne Klapptisch und Window Shades ![]()
Naja, der Punkt den viele dabei vergessen: Nur weil FSL solche Spielereien einbaut, ist es noch lange nicht realistisch. Mit einem Klick die komplette MCDU gefüttert, nachdem man Simbrief davor ganz schnell gesagt hat "bring mich von A nach B Rest egal" mag für den Feierabendsimmer ein sinnvolles Feature sein, aber ob man den Vogel nach Lust und Laune durch die Gegend schippert oder eher Spaß an Procedures und lebensechter Simulation hat, ist eben ein Unterschied.
Nun es ist nur ein Angebot und man kann aber muss es nicht nutzen. Von daher kannst Du auch weiterhin Alles von Hand eingeben, sogar die Route. Kein Mensch hindert Dich daran. Auch den Tempomat im Golf muss man nicht nutzen, aber wer es mag, der kann es.
Und hier zeigt sich aller Wahrscheinlichkeit nach, dass die Leute inzwischen annehmen, "weil es beim FSLabs so ist, ist es in echt auch so" - mein Punkt hier ist, dass ein echter Uplink meist nur aus der Route besteht, zumindest bei den Airlines, die ich kenne. Würde ja auch keinen Sinn machen und wäre eine extreme Fehlerquelle, SID, STAR, und die Gewichte schon serviert zu bekommen.
korrekten WX Daten
Njoa. Die echte, aktuelle Metar schön und gut, aber viele Operator tippen ja dann doch von Hand gerne mal ein Grad mehr, ein hPa weniger, und etwas weniger Head/ etwas mehr Tailwind ein, um noch etwas Luft zu haben. Wenn ich das also realistisch handhaben will, mach ich es eh nicht mit dem Automaten.
Den Pilotenalltag in Gänze umsetzen zu wollen, ist sicher ein ehrbahres Ansinnen, aber am Ende des Tages spielt da doch so viel rein (Paxe, Wetter, Dutytimes, Crew/CRM, MEL-Items, und und und), das einfach so nicht umsetzbar ist...da wäre vielmehr ein Fokus auf fliegerisch relevantes sinnvoll.
Naja, der Punkt den viele dabei vergessen: Nur weil FSL solche Spielereien einbaut, ist es noch lange nicht realistisch. Mit einem Klick die komplette MCDU gefüttert, nachdem man Simbrief davor ganz schnell gesagt hat "bring mich von A nach B Rest egal" mag für den Feierabendsimmer ein sinnvolles Feature sein, aber ob man den Vogel nach Lust und Laune durch die Gegend schippert oder eher Spaß an Procedures und lebensechter Simulation hat, ist eben ein Unterschied.
Es kommt übrigens auch vor, dass ich GSX komplett weg lasse, weil ihm wieder irgendwas an der Parkposition oder sonst am AFCAD nicht passt...vermissen tue ich es in den Fällen nie ![]()
Das mit dem Beltloader am Bulk und gleichzeitig Highloadern an den ULD-Holds bekommt GSX doch auch nach wie vor nicht hin, oder?
PMDG liefert das, was sie immer zuverlässig geliefert haben, und das halte ich ihnen einfach zugute: Grundsolide, detaillierte Systemsimulation ohne Schnickschnack. Da weiß man, was man bekommt.
Ob es das ist, was die heutige Community will? Bestimmt nicht, die aktuelle Flusi-Crowd erfreut sich eher am schönen Schein. Macht ja auch im klassischen Sinne mehr Spaß als Handbücher wälzen.
Ich freu mich jedenfalls auf die Kiste. Die -200LR verkleidet als ER zu fliegen war für mich nie eine Option. Das mag bei vielen Simmern anders sein, ich fand den Unterschied zwischen den Varianten aber nun mal existent und sehe jetzt viele neue Türen aufgesperrt ![]()
ja theoretisch genug Alternativen, sich die Zeit zu vertreiben.
Findest du? Also die systemtiefen Airliner kann man nach wie vor an einer Hand abzählen, und wenn ich 737 fliegen will, dann will ich nun mal 737 fliegen...
Wie, Rafi fliegt wieder?
Er versucht es zumindest. Bis in die Luft hat er es mit seinem X-Plane leider nicht geschafft 🥺

Vo.vo.na.hi.: Jupp - me - Julius - Rafi

Globalfloghtops.
An der Idee mit dem Wortspiel aus "Flop" und "GlobalflightOps" würde ich dran bleiben - hat Potential.
Erster!
Und Shotgun auf den DHL-Flug mit dem 300er 😬
Hoffe bei dem Secret Project insgeheim ja wieder auf so eine Überraschung, einen Exoten mit Charakter wie die Jetstream damals...
Philipp: So ist sie zumindest beschrieben - aber in die PTP kann ich ja nicht reinschauen.
Florian: Nö, macht aber keinen Unterschied.
Liegt aber wohl an den Repaints - hab mal ein paar von Avsim durchprobiert, manche gehen, manche nicht.
Eben. Da kann PMDG nichts dafür
Streng genommen funktioniert ja auch nicht "der teure Scheiss" nicht, sondern das kostenlose Repaint...
Wobei ich mich aber schon frage, was daran so schwer sein soll. Ich kann das .ptp-File doch kurz testen, bevor ich es hochlade auf Avsim. Und die überwältigende Mehrheit der Painter bekommt es auch hin, schließlich ist es nicht gerade schwierig und PMDG beschreibt genau was zu tun ist, um die Dinger richtig zu packen 🤷
Manche motzen nur und andere behalten es für sich...
Die zwei Leipziger Stänkerer werden doch wohl noch stänkern dürfen?
Oder ist jetzt, if you don't have something nice to say, don't say anything at all? 🌈☀️🌍
Sicher dass es für die neue NGXu ist?
Ja sorry, aber...welcher Entwickler braucht denn, auf dem Niveau, nicht lange?
Wie lange hat es FSL gekostet, den 320 um 3 Meter zu verkürzen und einen 319 rauszubringen?
Weil er medial nicht die Präsenz einfährt wie Lefteris, die Airbus-Diva?
PMDG macht was sie immer gemacht haben, rock-solide, detaillierte Systemsimulation ohne Schnickschnack.
Sehr geile Bilder von einem sehr geilen Hobel aber es verbleibt die Frage, ob du zwischenzeitlich versehentlich einen Hyperspace Jump initiiert hast?!
Danke!
Dem aufmerksamen Leser fällt es natürlich auf - kurzzeitig wurde hier in den FS9 gewarped, dank des CLS A300 und ISG-FMS und 256mb RAM mit negativer Framerate.
Nö, das meinte ich nicht. Die haben halt vieles in ihrem Airbus konkret nach BA-Vorbild gebastelt, weil sie da halt ne Quelle sitzen hatten.
Flotte oder nicht Flotte...da muss man eh sagen, et is wie et is.

Jetzt noch Leipzig-Brüssel, die Tage nochmal nach Vitoria - dann hab ich DHL/EAT durchgespielt oder?

Nachdem der Kapitän auf mein erstes "Takeoff!" vorhin schon meinte, den Start abbrechen zu müssen, um noch schnell ein Foto for the 'gram zu schießen, sind wir endlich unterwegs:

Heimwehkranker EngelTM

Nanu? Der Kapitän verschwand kurz hinter Leipzig in der Galley, um sich sein healthy Spirulina-Xylit-Chia-Mealprep-Müsli zuzubereiten, und ist seither noch nicht wieder aufgetaucht...ist wohl noch mit der Instastory beschäftigt. Dann schaukel ich die Kiste eben alleine runter.

So. Jetzt aber nichts wie weg, bevor der Kapitän noch will, dass ich ihn für seine Follower in der Cowling ablichte.