PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • Updates kommen doch regelmäßig übers OC.

    Die Triple wurde halt leider sehr vernachlässigt die letzten Jahre, aber letztendlich kommt jetzt die -200ER doch noch, was ja lange Zeit vehement dementiert wurde. Ich freu mich drauf :)

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Weil er medial nicht die Präsenz einfährt wie Lefteris, die Airbus-Diva?


    PMDG macht was sie immer gemacht haben, rock-solide, detaillierte Systemsimulation ohne Schnickschnack.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Nein das war schon immer so, irgendwie, richtig.


    Aber, das Global Flight Ops kommt nicht aus dem Schuh und das v5 Kompatibilitätsupdate der 772lr soll ja kaum „neue“ Features bekommen, nicht mal Rainmaker wurde kommuniziert. Und die Veröffentlichung wird immer weiter verschoben, warum wenn es im großen doch nur ein Kompatibilitätsupdate ist und sowsio nichts mit der 772er Erweiterung zu tun hat. Das Modellupdate etc. ist ja sogar in sehr weite ferne verschoben.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Also ich lese hier in dem Beitrag was anderes :/


    https://forum.pmdg.com/forum/m…e-and-777-200er-beta-news


    Zitat


    To recap a few aspects of it that are important, we wanted to bring you the long awaited 777-200ER product (details below) but found that in order to do so, it would be important to update the core of the 777 product platform in order to bring it more into compliance with newer products such as the 747 and 737 product lines.

    So wie ich das verstehe, wird durch das Update welches vor dem Release der Expansion benötigt wird, die 777 auf ein ähnliches oder gleiches Niveau gehoben wie die 747 und 737.

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • gibt es eine Liste, was genau mit dem Update kommen soll, außer EFB? die hätte RR ruhig drunter setzen können.


    z.b. PBR, Rain auf der scheibe usw?


    Was ich wirklich bei PMDG vermisse, das sie seit ca. 10 Jahren kein neues Flugzeug mehr gebracht haben, die brauchen für alles so elendig lange, das sie es gerade mal schaffen mit 1-2 Jahre Verzögerung, ihre Produkte immer wieder an neue Sims anzupassen oder "Facelifts" (Queen V1, 2 ,3 etc) zu bringen.


    aber mal wieder was ganz neues, das wäre schön... z.B. die seit 20 Jahren von PMDG erhoffte 767/757, 737-300/400 oder mal einen richtig alten Airliner 747-200, DC10 usw.


    mitte der 2000er jahre hat sich ja auch mal das Gerücht breit gemacht, die würden einen Airbus entwickeln... hat man leider nie etwas von gehört ob das stimmte oder nicht.

  • Ja sorry, aber...welcher Entwickler braucht denn, auf dem Niveau, nicht lange?


    Wie lange hat es FSL gekostet, den 320 um 3 Meter zu verkürzen und einen 319 rauszubringen?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ich könnte mir sogar vorstellen (ohne jetzt gleich die Gemüter wieder zu erhitzen), das er auch Manpower für den MSFS vorhält; entweder zur Beobachtung der Entwicklung oder sogar schon mit Entwicklung, um den Anschluss später nicht zu verpassen und es jetzt deshalb noch länger als gewohnt dauert.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Es ist ja von RR immer zu lesen dass es noch ein secret project gibt und die an mehreren Baustellen gleichzeitig schrauben. Warten wir mal ab was die uns da noch unangekündigt um die Ohren hauen in nächster Zeit.

    Immerhin betreibt PMDG eine Produktpflege auch für ältere Produkte wie eben die 777, ob die Neuerungen die die NGXu mitgebracht hat den Preis rechtfertigen, steht jedoch auf einem anderen Papier.


    Es gibt weitaus andere Entwickler, die alle Nase lang ein Update ausrollen, wo danach entweder alles komplett neu installiert werden muss oder diverse Liverys nicht mehr funktionieren oder gar halbfertige Produkte zu Wucherpreisen vermarkten.


    Was das angeht, ist PMDG noch einer der wenigen die hier solide und durchschaubare Arbeit abliefern. Was jedenfalls so ganz und gar nicht RR Typisch ist, dass er im Forum mit Releasedates um sich wirft. Auch wenn sich die in letzter Zeit etwas verschieben, die paar Tage Verzögerung sind zu verkraften und nicht wie früher, dass sich der Release um ein halbes Jahr oder mehr verschiebt, hatten wir alles schon :S

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Wie immer sind wir alle geteilter Meinung.... Das ist ja auch gut so. Dennoch, PMDG hat vor einigen Jahren schon verpasst, auf den Zug aufzuspringen. jetpilot82 hat es auf den Punkt gebracht, vieles kommt nur mit Verzögerung in die neuen / gepatchten Sims und dann sind es meistens "Facelifts".

    die 747 mag eins davon sein, die NGXu ist ein viel größeres Facelift. Und die größte Verarsche am Kunden. Von dieser Meinung weiche ich auch keinen Millimeter ab. Randazzo sollte jetzt was Anständiges liefern, sonst ist er bei einem Teil seiner Kundschaft mit Sicherheit endgültig abgeschrieben.


    Es gibt genügend Entwickler, die zumindest Gleichwertiges bieten werden in Zukunft.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • 777 auf ein ähnliches oder gleiches Niveau gehoben wie die 747 und 737.

    Nein, das Update kommt später mit dem Rebuild ggf. auch erst mit einer MSFS Version.


    Es werden nur die nötigsten Anpassungen vorgenommen, in wie weit die 772er Features wie Rainmaker dort Einzug finden steht leider nirgendwo.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • 777 auf ein ähnliches oder gleiches Niveau gehoben wie die 747 und 737.

    Nein, das Update kommt später mit dem Rebuild ggf. auch erst mit einer MSFS Version.


    Es werden nur die nötigsten Anpassungen vorgenommen, in wie weit die 772er Features wie Rainmaker dort Einzug finden steht leider nirgendwo.

    Das sie nicht mal Rainmaker reinpacken ist megaschwach. So schwer kann das doch nicht sein. Aber Hauptsache das spitzen PMDG-Groundhandling ist an Bord X(.

  • Ohne Häme und wirklich ernst, ich mache mir etwas sorgen um PMDG, es macht sich bei mir das Gefühl breit das dem RR die Leute weggelaufen sind. Es kommt eigentlich gar nichts mehr, keine Updates usw. usf. das ist alles im Moment schon irgendwie anderes als in der Vergangenheit.

    och, du kennst ja die Geschichte mit dem FSLabs Bus, gefühlte 15 Jahre bis da was gekommen ist. Ich bin da ganz entspannt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hoffe bei dem Secret Project insgeheim ja wieder auf so eine Überraschung, einen Exoten mit Charakter wie die Jetstream damals...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Das sie nicht mal Rainmaker reinpacken ist megaschwach. So schwer kann das doch nicht sein. Aber Hauptsache das spitzen PMDG-Groundhandling ist an Bord X(.


    Jop! Mag die Triple auch, aber Randazzo geht mir zunehmen auf die Nerven. PMDG liefert einfach nicht.


    Seit dem Urknall hört man immer die gleichen Töne. "ARCAS geht nicht, wird mit dem Global Flight OPS Center kommen, GSX ist doof, ground Tiller Steering war schon immer eine Raketenwissenschaft. Jetzt hat man den Vogel abgeschossen. Viel Tamtam über eine rieeeeesige Liste an Änderungen: Freut euch, kommen Sie, sehen Sie und nun ist es ganz offiziell:


    Bis Ende des Jahres tut sich am eigentlichen Arbeitsplatz nichts (VC). Aber sie funkelt nun besser. Toll! :thumbdown:Immerhin 4 free. Erinnert mich zunehmend an CS. Zumindest was die Update Strategie betrifft. Für die, die die Triple noch nicht haben, werden 175USD fällig, für ein Add - On, welches (noch) aus der Zeit gefallen ist. Eigentlich muss man da ein "Übergangs - Sale" erwarten.


    Sorry, will den Spaß nicht verderben. Auch wenn sie extrem sexy aussieht. Aber PMDG war mal sexy, sind es zunehmend nicht mehr. Die Preise bleiben aber heiß. 8)


    Hoffe bei dem Secret Project insgeheim ja wieder auf so eine Überraschung, einen Exoten mit Charakter wie die Jetstream damals...

    ich hoffe ja extrem auf eine 757/767 oder 737-300 - 500


    oder was altes wie eine 727 (glaube ich aber nicht, außer die DC6 haben die nicht was altes gemacht)

    Ne Bobby Classic ist lääängst überfällig! Rockt gerade auch als Cargo. Die Jetstream war ja auch so ein Ding und immer mal für den P3D geplant. Bilder kamen, war dann kurz vor dem Release und dann. Flop. Weg. Schade drum! Jetzt turbopropt sie halt nur im FSX.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Für mich auch ein absoluter Witz. Über ein kostenloses Update darf man sich zwar nicht beschweren aber wenn man sich mal anschaut, welches mediale Theater sie um die Weiterentwicklung gemacht haben. Sehr sehr enttäuschend. Zumal das VC auch längst überholt ist


    Die alten Liveries werden wohl nicht mehr gehen oder? Dann werde ich mir gründlich überlegen, ob ich das Update den Patch drauf spiele. Wird mir die Mühe wohl nicht wert sein.


    Super schade das sich im P3D nur noch so wenig bewegt, obwohl er uns noch jahrelang begleiten wird. Erst recht, wenn man sich die Geschwindigkeit der Flugzeugentwickler so ansieht.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009