PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • Bin auch gerade eine Rund Leipzig -Frankfurt mit der Logic geflogen. Nunja Optisch reist mich das Teil nicht vom Hocker.

    Naja, wenn dich der glattpolierte FSLabs-Look mehr abholt, werd glücklich damit, nur ein kleiner Hinweis: So ein Flugzeug ist tagein, tagaus den Elementen ausgesetzt, das dezent aufgetragene PBR trifft es eher als der gebohnerte Airbus 🤷

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Mit dem PBR hast du Recht, das holt bei Atari-Labs viel raus, korrekt, ... aber hier: nich mal PBR im Cockpit....sehr enttäuschend.... Schlamperei

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • So, den ersten Flug mit der "neuen" T7 erfolgreich abgeschlossen. Generell finde ich es sehr geil, dass bei der Triple endlich was weitergeht. Immerhin öffnet einem der Flieger das Streckennetz so vieler Airlines weltweit wie kein zweites Langstreckenflugzeug. Insgesamt finde ich das Update durchaus gelungen. Das neue Soundpaket bringt den typischen T7 "roar" nochmal besser rüber. Die Performance ist top. Das PBR kommt speziell nachts unter Flutlicht sehr geil rüber. Auch finde ich es gut, dass die T7 hinsichtlich Datalink und EFB endlich auf den gleichen Stand wie die 747 und die 737 gebracht wurde. Was ich allerdings sehr schwach finde ist, dass das VC genauso aussieht wie bei der alten Version. Da hätte man das neu designte VC direkt mit herausbringen müssen. Außerdem finde ich den Preis für die 200ER extrem frech. Das EFB ist natürlich nett, aber dass man es nur bekommt, wenn man sich den neuen Flieger kauft, geht gar nicht meiner Meinung nach, vor allem für den Preis. Ich konnte nicht widerstehen als absoluter Triple Fan, aber wer kein EFB benötigt, ist auch mit dem kostenlosen Update gut dabei. Auch dass Rainmaker fehlt und generell gar keine Neuerungen enthalten sind, spricht nicht gerade für PMDG. Aber wie gesagt bin ich auch froh, dass die 777 endlich wieder Aufmerksamkeit kriegt und kann da auch relativ viel verschmerzen.


    2021-2-27_18-42-13-79uekii.png


    2021-2-27_18-44-12-366dk6g.png

  • Mit dem PBR hast du Recht, das holt bei Atari-Labs viel raus, korrekt, ... aber hier: nich mal PBR im Cockpit....sehr enttäuschend.... Schlamperei

    Manno. Alle feiern den Bus so krass dass sogar mein Hate mir im Mund zu was positivem umgedreht wird 😫

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Weil bis dahin schon längst wieder der Stecker gezogen wurde.


    Und es auch keiner bis dahin geschafft haben wird, Addons in der jetzt bekannte Tiefe zu erstellen.


    Aber vielleicht kommt ja auch alles anders 😉

    Ich glaube (hoffe) nicht, das der Stecker wieder gezogen wird; der Flight war nicht ansatzweise so weit, wie der MSFS jetzt bereits ist.


    Warum soll das mit den Addons nicht klappen; die Grundlage FSX/P3D war auch nicht systemtiefer als die des MSFS; alles wie FSUIPC, GSX, HIFI usw. sind Addons. Ich hoffe sehr, dass das nächste Woche was wird mit dem CRJ von AS; das wäre der Durchbruch in Sachen komplexere Addons.


    Klar wird es anders kommen, einfach dran glauben und es wollen;)!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das Cockpit kein PBR hat. Bei der NGXu kostet mich das 10 FPS (!) im 1:1Vergleich mit der T7 oder B747.

    Mal ganz abgesehen von der Preispolitik, PMDG laufen seit langen nur noch hinter her, Innovation gibt es woanders und so richtig geile Atmosphäre haben die auch noch nicht geschafft ins Cockpit zu zaubern, da gibt es und gab es immer wesentlich besseres.

  • ... wird mit dem CRJ von AS; das wäre der Durchbruch in Sachen komplexere Addons.

    Der CRJ war doch selbst in P3D eher simpel unterwegs. Man muss schon ein arger Optimist sein wenn man jetzt ausgerechnet in MSFS was komplexes erwartet. Ich denke, Best-Case Szenario für den CRJ ist, dass er ordentlich aussieht, performt und einen halbwegs funktionierenden Autopiloten hat.

  • Eine Spürbare Veränderung zum Vorgänger im Handling selbst spürbar? Besseres Rollverhalten? Besserer Managed Descend?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Der CRJ war doch selbst in P3D eher simpel unterwegs. Man muss schon ein arger Optimist sein wenn man jetzt ausgerechnet in MSFS was komplexes erwartet. Ich denke, Best-Case Szenario für den CRJ ist, dass er ordentlich aussieht, performt und einen halbwegs funktionierenden Autopiloten hat.

    Ich will jetzt nicht unnötig den PMDG-Thread zweckentfremden und würde deshalb auch gerne in einem separaten Thread weiterdiskutieren, falls es Bedarf gibt. Schau dir mal bitte diese Videos an und dann erkläre mir vielleicht, inwiefern der CRJ simpler durch die Flugsimulation gehen soll als die 737NGX z.B, oder die T7 (von den Unzulänglichkeiten, die das Teil im P3D hatte wie ungenauer Kraftstoffverbrauch etc. jetzt mal abgesehen). Come fly with me, by The Dude - AEROSOFT COMMUNITY SERVICES


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Schon wieder so viel Aufregung.


    Kauft das Produkt halt einfach nicht und gut ist.

    Naja, damit kann man eine Diskussion halt auch totschweigen und berechtigte Kritik kommt niemals an. Und die Kritik in diesem Fall ist leider mehr als nur berechtigt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • hm.. FSX 777 Inhaber - durfte nochmal bezahlen um P3D 777 zu haben. Riesen hype um


    was genau ? sieht ja immer noch so aus wie damals.


    Achja, weiter 77 Dollar abdrücken für ein weitesgehend nutzloses EFB und ein paar PBR Texturen von außen und eine ER-Variante mit 2D-Texturen in der Animation. Wieso kostet die Scheiße eigentlich 77 Dollar und nicht 30? Mit welcher Begründung?


    Ich weiß es - die 300 ER waren ja nur GE90

    200 ER hat ja nu n 3 Varianten, also kriegt der Kunde sogar noch einen Discount - statt 90 zahlt er nur 77 $ .-. Leute seht ihr das denn nicht? Der Randy schenkt euch was ?!!! Und da erlaubt ihr euch, Kritik zu äußern ? Um es mal aus dem PMDG Forum wiederzugeben:


    >Kauft euch den Kram, weil es is ja ne Cockpit simulation. Was sind da engine texturen und sounds schon so wichtig. außerdem is das ja eh alles wie im Echten ! Der fliegt jetzt auch gaaanz anders als der Vorgänger aus 2013.

    --- Ja toll, erstens glaub ich das nicht, zweitens kann ich's nicht beurteilen, da ich kein echtes 777 rating habe und drittens - glaube ich nicht, dass der P3D das auch nur ansatzweise so simmen kann wie das echte Leben oder eben ein echter full flt sim.


    >Lest halt die ganzen mitgebrachten FCOM und QRH, dafür habt ihr schließlich den Preis bezhalt, andere Unternehmen würden dafür tausende dollars bezahlen, um ihre Piloten zu trainieren.

    --- Und warum genau macht er dann sein business nicht in einem Flugsimulationszentrum, um genau diese , und NUR diese Zielgruppe anzusprechen?


    Der Typ ist genauso unfähig wie der mit dem GSX - der kann grundsätzlich auch nicht mit Kritik umgehen und fährt grundsätzlich die "Cannot reproduce the errors, must be your fault"-Einstellung.


    Sollten sich echt zusammentun.

    Umbertoni Randazzoni GmbH, Gesellschaft mit beschränkter Hirnfunktion

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Ach komm. Alte weiße Männer mit Hang, ja enormer Schlagseite hin zum Narzissmus, die sich selbst die Krone aufsetzen und höchst giftig auf Kritik reagieren - scheinbar ist das Voraussetzung um eine Addon-Bude zu führen. Dies- wie jenseits des Atlantiks.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Tja die Fcom‘s sind nun auch alle Weg, laut PMDG Forum gibts keine Lizenz mehr dafür.


    Habe jetzt mal viel querbeet gelesen (avsim, fselite etc.)


    Der release ist schon jetzt das größte marketing Desaster von PMDG.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767