Beiträge von Micha2405

    geschweige denn bringen sie die Triebwerke einer 737 zum laufen, wie letztens in einem Livestream auf Twitch von einem A320 Berufspiloten eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    Wie jetzt? Der A320 Berufspilot hat es nicht geschafft, die Triebwerke zu starten? 8o

    Man scheint bei dem Typerating für eine A320 die Grundsätze "Packs off" Bleed on" nicht beigebracht zu bekommen.

    Fenix hier... Fenix da... Fenix überall:rolleyes: Ja der A320 mag besser sein als die 737 aber muss man das jetzt überall und jedem unter die Nase reiben?


    Kaufen werde ich mir die Karre trotzdem nich, da ich z.B. Boeing/737-Fan bin und somit interessiert es mich nicht, ob beim A320 jetzt jede Schraube simuliert wird!

    Ist der Fenix wirklich besser? Die meisten "Airbus-Fanboys" lassen am Overhead die 7 weißen LED's erlischen und portieren einen Simbrief Flugplan ins FMC und fliegen einfach los. Die würden nicht einmal merken, ob sie den FBW oder den Fenix fliegen, geschweige denn bringen sie die Triebwerke einer 737 zum laufen, wie letztens in einem Livestream auf Twitch von einem A320 Berufspiloten eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    Kennt eigentlich jemand diesen Robert persönlich? Bilden sich ja viele eine Meinung ohne, vermutlich, jemals mit ihm direkt in Kontakt gestanden zu haben.


    Mein Gott er ist US-Amerikanischer -nicht ganz unerfolgreicher- Business-Man, immer hin kann er eine Douglas C4 oder war’s n C3 unterhalten, die Leute dort drüben schneiden doch alle in ihrer Sales Show Rolle etwas dicker auf.


    Man muss langsam mal etwas auf dem Teppich bleiben.

    Ja, ich kenne Randazzo persönlich und ich kann sagen, dass er ein sehr angenehmer und freundlicher Zeitgenosse, dem keine Minute zu schade ist, sich mit seinen "Fans bzw. Customers zu unterhalten. Ich traf Ihn damals in Paderborn auf der Flusikonferenz und es waren u.a. beim Captains Dinner angenehme Unterhaltungen. Das Bild, das hier von manchen PMDG bzw. Randazzo-Hatern gezeichnet wird ist ein total der Realität diametral entgegengesetzes. Diese Menschen, die in der Realität wahrscheinlich sich selbst nicht leiden können und keine Freunde haben, sollen es doch einfach lassen und keine PMDG Produkte kaufen. Dann hat die liebe Seele ihre Ruhe.

    Ja, gleiches Problem bei mir. Bin in der Nacht gestartet um in den Morgen hineinzufliegen. Es blieb Dunkel bis ich "World/Time and Season" aufrief. Die Zeit ist weitergelaufen und beim schließen des Popups (ohne eine Änderung vorgenommen zu haben), war es dann hell.

    Keine Ahnung ob es dafür eine Lösung gibt, bzw. ob LM dies überhaupt auf dem Schirm hat.

    Kennt das schon wer? Professor Dr. Homburg bei NTV


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Michael

    Hallo, ich poste das mal hier, weil es evtl. auch bei P3d5 auftauchen könnte. Ich war eben auf einem LH in P3D4.5 unterwegs und der Flug wurde mittig mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: Pepare3D v4 Add-ons/ActiveSkyP4/Weather/Clouds/tmp/63177314.cld missing. Please close and Restart Prepare3D. ||

    Active Sky P3D Beta in Anwendung.


    Gruß Michael

    AS Image 2020-06-07.jpeg

    Ich kann ebenfalls bestätigen, dass Active Sky im P3d5 im Moment keinen Sinn macht. Außer Luftdruck und Wind stimmt da überhaupt nichts. Enhanced stellt keine Wolken, sondern nur Dunst dar (war vor dem ersten Update zumindest bei mir noch anders und Wolken wurden dargestellt). Schalte ich Enhanced aus, werden zwar Wolken abgebildet, aber überhaupt nicht passend zu den Konditionen. Clouds non reportet: Active Sky Darstellung = Broken oder scattered (um nur ein Beispiel zu nennen. Außerdem keine Layer Darstellung bzw. insgesamt betrachtet qualitativ überhaupt nicht vergleichbar zu den Darstellungen in P3D4.5. Zudem funktioniert im P3d4.5 das Wetterradar in der PMDG NGXu nicht mehr, egal ob ich das eigentliche P3d für 4.5 oder die Betaversion benutze.


    Gruß Michael

    Hallo, wer sich bei P3D (egal ob 4.5 oder v 5) über lange Ladezeiten über 2 Min beschwert, der ist wahrscheinlich Onlinepilot und sollte sich über die MTL`s von IVAO beschweren. Dieses ca. 10 GB große Datenpaket, das sich in die Simobjects.cfg einträgt, erhöht die Ladezeiten auf bis zu 10 Minuten und auch mehr.

    Was den MSFS anbelangt, da sollte man erst einmal abwarten. Auch ich kenne die Trailer mit atemberaubend schönen Bildern. Ein Bekannter ist Alfa Tester. Ich konnte mir bei ihm am PC das ganze mal anschauen und ich war enttäuscht, als ich ihn einmal in der Region um EDDF ein paar Runden fliegen ließ (Da ist P3D mit Orbx etc. bedeutend besser). Für mich hat es den Anschein, dass in den Clips nur Regionen abgebildet werden, die man hierfür extra gut strukturiert hat.


    Gruß Michael

    Guten Abend :winke:


    Kann ich die NGXU parallel mit der NGX laufen lassen oder muss ich dabei was beachten?


    Grüße und danke vorab

    Ja das funktioniert einwandfrei. Hatte die beiden parallel laufen bis das Expansion Pack für die NGXU raus kam, weil ich vorwiegend die 736 fliege. Aber wie mein Vorredner schon angemerkt hat, macht es eigentlich keinen Sinn mehr, nach dem Release der NGXU diese zusammen mit dem Vorgänger zu betreiben, es sei denn du fliegst die 736/7 und willst dir das Expansion Pack nicht extra nochmals zulegen.


    Gruß Michael

    Danke Euch für die schnellen Antworten. Ich besitze beide, die NGX als auch die NGXu, insofern war es egal.

    Ich habe dazu jetzt viele Beiträge und Erfahrungen in dem anderen "Fred" zu den Kompatibilitätshinweisen gelesen. Ich werde erst einmal die Finger davon lassen, weil es nicht immer reibungslos zu verlaufen scheint. Ich betreibe beide P3D Versionen auf separaten SSD's und will mir die V4.5 nicht zerschießen. Ich warte auf einen offiziellen Installer von PMDG und gebe mich zunächst einmal mit meine A2A und Carenado Addons zufrieden, die sich problemlos in V5 integrieren ließen.

    Gruß Michael

    Der ASaftladen hat an mir , seit sie die Umsetzung von EDDF HD von Flightbeam (war schon in der Entwicklung) verhindert hatten, keinen einzigen Cent mehr verdient. Und das wird auch so bleiben. Obwohl EDDF meine Heimatbase ist. Aerosoft Szenerien, hatten bisher jeden SIM in die Knie gezwungen. Dieses Unternehmen ist nur auf Gewinnoptimierung auf Teufelkommraus ausgerichtet und die gehen dabei über Leichen.

    Meine Meinung dazu.

    Gruß Michael

    Hallo, mich würde interessieren, wie ihr die NGX in der V5 zum Laufen gebracht, bzw. installiert habt. Reicht es aus, die P3Dv5.exe temporär in P3Dv4,exe umzubenennen, oder habt ihr die entsprechenden Order der V4 einfach in die V5 kopiert?

    Gruß Michael