P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • airlinetycoon

    Hast DU EDDM installiert oder nur aus der alten P3DV4 Version verschoben und angemeldet.

    Ich habe Ihn nur in V5 angemeldet und kleine Fehler. Am Terminal 1 stehen z.B Default Gebäude.


    Sonst werde ich den Installer laufen lassen.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • airlinetycoon

    Wie erstellt man die exclude.bgl

    bzw. kannst Du sie mir bereitstellen wenn das erlaubt ist.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Danke Dir :plane:


    Ich glaube da wird kein V5 Installer von T2G kommen.

    Die haben mich da schon immer sehr enttäuscht !


    Würde den der Installer ohne was am System zu ändern gar nicht funktionieren. ?!

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Ich glaube da wird kein V5 Installer von T2G kommen.

    Doch ist ja angekündigt - wird aber vermutlich Geld kosten, weil T2G München gleich ein kleines Update mitspendiert (ist ja auch nötig.


    Im Anhang findest Du die Exclude.bgl.

    Wichtig: diese BGL nicht in den Scenery-Ordner der Szenerie packen, sonst wird das Afcad neutralisiert.

    Am Besten oberhalb der default-Scneries platzieren - siehe screenshot.

  • airlinetycoon


    Vielen Dank.

    Ich bezahle gerne für ein anständiges Update. Da müssen Sie aber so einiges fixen.

    Wie z.B. die Brücken zur Runway. Das schaut erbärmlich aus mit diesen eingesetzten Bauteilen aus einer anderen Scenerie.

    Das Afcad hat auch eine Überarbeitung nötig und vieles mehr.


    Hat zufällig schon jemand Kos von Gaya installiert. Glaube 1.2 ist aktuell, die aus dem Weihnachts-Angebot for free.

    Oder kommt da eine V5 Version.....

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Im Anhang findest Du die Exclude.bgl.

    Wichtig: diese BGL nicht in den Scenery-Ordner der Szenerie packen, sonst wird das Afcad neutralisiert.

    Am Besten oberhalb der default-Scneries platzieren - siehe screenshot.

    Bin gerade am Erstellen einer Exclude für die RC ESGG-Scenery und habe dabei Höhenprobleme. Ist dir bei EDDM etwas bei Höhen aufgefallen?

    LM hat bei den Exclusions zwischen V4 und V5 etwas verändert. Sogenente Microexclusions sollen nicht mehr funktionieren. Die Exclusionsprobleme könnten bei jeder P3DV4-Scenery in P3DV5 auftreten, muss aber nicht.


    Gruß

    Helmut

  • Hi, ok werde ich machen wenn Zeit ist.

    Hoffentlich bald.

    Wie hast du eddm installiert ? Einfach im addon Manager anmelden, habe ja noch für p4 drauf ?

    Nein, ich habe richtig sowas wie Nebel.

    Ich werde es gern mal ausschalten.

    Beste Grüße Daniel

  • Nein gar nicht, keine Probleme.

    Wie erstellst Du denn das File? Ich lade einfach den V5-Stockairport in ADE (v1.79) und entferne alle Scenerie-Objekte. Dann das Project zu einem File compilen. Fertig.


    Edit: Ich habe mal schnell ein File für ESGG erstellt. Kannst ja mal probieren.

  • Hallo Tycoon,

    ich mache das gleiche, alle Gebäude im Stockairport löschen. Zusätzlich mache ich noch ein Exclusion-Rechteck (alle Elemenete excldieren). Mein Fehler, ich hatte zusätzlich noch das AFCAD in PEDV5 compiliert. Das verursachte die Probleme. Ich werde jetzt nach una nach alle meine V4 Airports mit Exclusions versorgen.


    JustSim LEGE ist erledigt, AS LPPS bin ich gerade am testen.


    Danke für deine Mühe.


    Gruß

    Helmut

  • Der ASaftladen hat an mir , seit sie die Umsetzung von EDDF HD von Flightbeam (war schon in der Entwicklung) verhindert hatten, keinen einzigen Cent mehr verdient. Und das wird auch so bleiben. Obwohl EDDF meine Heimatbase ist. Aerosoft Szenerien, hatten bisher jeden SIM in die Knie gezwungen. Dieses Unternehmen ist nur auf Gewinnoptimierung auf Teufelkommraus ausgerichtet und die gehen dabei über Leichen.

    Meine Meinung dazu.

    Gruß Michael

  • Hallo Helmut,

    ist das Enhaced Atmosherics " nicht in P3DV5 das sogenannte "true sky " ?

    Oder verstehe ich da was falsch.

    Grüße Daniel